Internet Probleme durch Diconnetcs

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von feelliixx, 26.08.2011.

  1. #1 feelliixx, 26.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
    feelliixx

    feelliixx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.

    Ich hab ein kleines Problem seit 1 1/2 Jahren wegen meinen älteren Bruder.
    Undzwar macht er jeden Tag 3 Stunden , jede dritte minute , lang einen so gegannten IP-Change durch irgendein Programm
    und ich fliege immer und immer wieder aus jeglichen Games, Chat's etc. raus also sprich: bekomme einen disconnect für 10-30 sekunden
    Er meldet sich auf irgendwelchen Pay4-Lead/earn usw. an um Geld zu machen und ich muss immer und immer wieder leiden...
    Wenn er damit fertig ist - spielt er immer seine Games dann gibt es ruhe bis 00:00 Uhr
    DANN FÄNGT er NOCHMAL an - eine Stunde lang bis 01:00 Uhr.
    Darum bitte ich euch , die jenigen die eine Idee haben - um dies zu beenden bzw. ihn die sache mit dem IP Change zu erschwären
    oder durch irgend ein Programm das selbe zu machen wie mein Bruder es mit mir macht- mir diese hier zu posten.


    Mit Freundlichen grüßen , der Failix


    Weitere infomationen:

    Ich habe nur W/lan
    Mein Bruder ist sofort am Router angeschlossen.
    Wir haben eine Fritzbox.
    Ich habe alle login Daten für's internet
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du die Zugangsdaten fuer den Router hast, aendere darin das Passwort fuer den Zugriff auf das Garaet. Danach duerfte sein Programm (ich gehe nicht davon aus, dass er den Router manuell staendig ein- und ausschaltet) keinen Zugriff mehr bekommt und darueber die IP-Wechsel nicht mehr moeglich sind....

    Nebenbei sollte dein Bruder sich mal Gedanken darueber machen, dass dieser Zugang von mehreren Teilnehmern genutzt wird und er nicht alleine daran sitzt. Das Verhalten ist mehr als egoistisch - ich wuerde es schon als asozial bezeichnen.....
     
  4. #3 feelliixx, 26.08.2011
    feelliixx

    feelliixx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also den Stecker vom router ziehen macht er nicht ... er Startet immer ein komisches programm das sie internet verbindung sozusagen stoppt - dann geht er schnell unter
    -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk und Freigabecenter und schaltet es wieder an.

    Aber ich habe gerade irgendwo gelesen das es sowas wie : PPPoE-Passthrough
    Wobei ich sozusagen meine eigene Internetverbingung ...
    Heißt das also : wenn ich durch PPPoE-Passthrough eine eigene verbindung habe und mein Bruder diese Disconnects durch ein Programm druchführt ,
    dass ich dennoch weiter hin internet habe und mich nicht mehr um Disconnects fürchten brauche ?
     
  5. #4 xandros, 26.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, das heisst es nicht!
    Wenn der Router einen Disconnect durchfuehrt, dann wird die Verbindung zum Provider unterbrochen. Es ist dabei dann voellig irrelevant, welches Protokoll du verwendest, da die Verbindung zwischen Router und Providernetzwerk abgebrochen wird.
     
  6. #5 feelliixx, 26.08.2011
    feelliixx

    feelliixx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist es dann - wenn mein Bruder mir eine feste IP zuweist ?
     
  7. #6 xandros, 26.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ihr verwendet den gleichen Zugang. Ab Router geht die Verbindung ueber einen Anschluss mit einer oeffentlichen IP, die euch vom Provider zugeteilt wird.

    Was hinter dem Router im eigenen Netzwerk passiert (ob nun dynamische IP via DHCP oder statisch) ist absolut egal. Dein Bruder kappt die Verbindung des Routers zum Provider! Und damit hat das komplette Netzwerk keinen Zugang mehr.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet Probleme durch Diconnetcs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetabbrüche protokollieren

    ,
  2. internetabbrüche loggen

    ,
  3. internetabbrüche durch norton?

    ,
  4. internetprobleme wegen computer,
  5. internetaussetzer duch router,
  6. internetverbindungsabbrüche loggen,
  7. ip changes internetabbrüche protokollieren
Die Seite wird geladen...

Internet Probleme durch Diconnetcs - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...