Internet Probleme- Computer stockt

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Streitbar, 30.01.2008.

1. #1 Streitbar, 30.01.2008
    Streitbar

Streitbar Guest

Hi Leute,
    ich wollte hier mal um Hilfe bitten.
    Also,
    Ich habe starke Probleme mit meinem I-net, dass wohl größte ist dass ich wenn ich Dateien aus dem Internet runterlade nichts mehr am PC machen kann, da der dann stockt wie nix. Außerdem wird beim Downloaden von Dateien nur mit rund 250KB/s geladen, bei Freunden von mir mit dem gleichen I-net vom selben Server mit rund 700KB/s. Während ich im Inet bin kann ich außerdem manche Spiele nicht mehr spielen, da offenbar die bloße Verbindung mit dem Internet den PC zum lamen bringt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen wie ich die ganzen Inet einstellungen richtig Konfigurieren soll(z.b. Modem oder Router)
    Hier mal meine Daten:
    Hardware:
    1GB RAM
    AMD Athlon 64X2 Dual Core 3800+ 2,01Ghz
    Radeon X1950Pro
    Nvidia nForce Networking Controler

Internet:
    Dsl-6000
    Telekom
    Flatrate

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 31.01.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Könntest mal einen Virenscan auf den Rechner machen und vielleicht auch mal mit Hijackthis den Rechner untersuchen. Dann vielleicht den Rechner noch mit Spybot und Adaware scannen. Ich würde jetzt nämlich bei den Problem vermuten dass vielleicht eine größere Datenmenge über das Internet versendet wird und deshalb der Rechner so langsam ist.

4. #3 Straitbar, 01.02.2008
    Straitbar

Straitbar Guest

Daran liegts nicht, hab avast, der sacannt regelmäßig und auch nach spy ware hab ich schon geschaut daran liegts net...könnt ihr mir sagen ob ich das inet villeicht falsch installiert hab?

5. #4 Marc-Andre, 01.02.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Also meine Vermutung währe dass eine Anwendung im hintergrund auf das Internet zugreift wodurch der PC dann ausgebremmst wird. Deshalb auch das mit den Viren und Spyware scann. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung genau kann ich das jetzt auch nicht sagen.

6. #5 Streitbar, 04.02.2008
    Streitbar

Streitbar Guest

also mit hijack etc hab ich nix an spyware gefunden, aber das mit dem lamen war schon am ersten tag als ich inet bekommen habe so...

7. #6 julchri, 04.02.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo, wie hoch sollte den Deine Geschwindigkeit sein.
    Mach doch mal einen Speedtest.

Dass das bei Deinen Freunden besser ist, hat gar nichts zu sagen.

Man kann in einer Strasse nebeneinander wohnen, denselben Anbieter haben und doch unterschiedliche Geschwindigkeiten haben.

8. #7 Streitbar, 05.02.2008
    Streitbar

Streitbar Guest

hab den speedtest gemacht

Download-Geschwindigkeit: [++]

5.529 kbit/s

(691 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [+]

485 kbit/s

(61 kByte/s)

dass problem iss net das es ein bisschen länger dauert mit dem download, sondern dass wenn ich was downloade oder mir nen stream anschaue mein pc laggt

9. #8 _K0M!K3R_, 14.03.2008
    _K0M!K3R_

_K0M!K3R_ Benutzer

ist doch ok mit dem speedtest....
    was mir neu ist , wie kann ein pc bzw desktop lagen?
    ich denke du meinst ruckeln oder? wir wärs wenn du mal dein pc ausmisstest und defragmentierst ....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dundo

dundo Guest

hi habe genau das gleiche Problem die Geschwindigkeit ist alles ok trotzdem stockt der browser total.
    hast du eine lösung gefunden ?

cu
    o

12. #10 TIPower, 26.04.2008
    TIPower

TIPower Erfahrener Benutzer

Lade dir CCleaner und Adaware.
    Installiere dir mal Winpatrol das schützt vor hacker.Jetzt scanne mal mit Adaware und Winpatrol und gucke ob Virus dein PC belager und ccleaner führst du aus um daten müll zu entfernen.

Thema: Internet Probleme- Computer stockt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer stockt im internet

,
  2. pc stockt im internet

,
  3. computer stockt

,
  4. Computer stockt beim Internetanschluss,
  5. internetseite stockt,
  6. rechner stockt im internet,
  7. pc stockt im browser,
  8. pc stocken mit viren prüfung beheben?
Die Seite wird geladen...

Internet Probleme- Computer stockt - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...