Internet Probleme- Computer stockt

Diskutiere Internet Probleme- Computer stockt im Speedport Hilfe Forum Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hi Leute, ich wollte hier mal um Hilfe bitten. Also, Ich habe starke Probleme mit meinem I-net, dass wohl größte ist dass ich wenn ich Dateien...

  1. #1 Streitbar, 30.01.2008
    Streitbar

    Streitbar Guest

    Hi Leute,
    ich wollte hier mal um Hilfe bitten.
    Also,
    Ich habe starke Probleme mit meinem I-net, dass wohl größte ist dass ich wenn ich Dateien aus dem Internet runterlade nichts mehr am PC machen kann, da der dann stockt wie nix. Außerdem wird beim Downloaden von Dateien nur mit rund 250KB/s geladen, bei Freunden von mir mit dem gleichen I-net vom selben Server mit rund 700KB/s. Während ich im Inet bin kann ich außerdem manche Spiele nicht mehr spielen, da offenbar die bloße Verbindung mit dem Internet den PC zum lamen bringt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen wie ich die ganzen Inet einstellungen richtig Konfigurieren soll(z.b. Modem oder Router)
    Hier mal meine Daten:
    Hardware:
    1GB RAM
    AMD Athlon 64X2 Dual Core 3800+ 2,01Ghz
    Radeon X1950Pro
    Nvidia nForce Networking Controler

    Internet:
    Dsl-6000
    Telekom
    Flatrate
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 31.01.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Könntest mal einen Virenscan auf den Rechner machen und vielleicht auch mal mit Hijackthis den Rechner untersuchen. Dann vielleicht den Rechner noch mit Spybot und Adaware scannen. Ich würde jetzt nämlich bei den Problem vermuten dass vielleicht eine größere Datenmenge über das Internet versendet wird und deshalb der Rechner so langsam ist.
     
  4. #3 Straitbar, 01.02.2008
    Straitbar

    Straitbar Guest

    Daran liegts nicht, hab avast, der sacannt regelmäßig und auch nach spy ware hab ich schon geschaut daran liegts net...könnt ihr mir sagen ob ich das inet villeicht falsch installiert hab?
     
  5. #4 Marc-Andre, 01.02.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also meine Vermutung währe dass eine Anwendung im hintergrund auf das Internet zugreift wodurch der PC dann ausgebremmst wird. Deshalb auch das mit den Viren und Spyware scann. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung genau kann ich das jetzt auch nicht sagen.
     
  6. #5 Streitbar, 04.02.2008
    Streitbar

    Streitbar Guest

    also mit hijack etc hab ich nix an spyware gefunden, aber das mit dem lamen war schon am ersten tag als ich inet bekommen habe so...
     
  7. #6 julchri, 04.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, wie hoch sollte den Deine Geschwindigkeit sein.
    Mach doch mal einen Speedtest.

    Dass das bei Deinen Freunden besser ist, hat gar nichts zu sagen.

    Man kann in einer Strasse nebeneinander wohnen, denselben Anbieter haben und doch unterschiedliche Geschwindigkeiten haben.
     
  8. #7 Streitbar, 05.02.2008
    Streitbar

    Streitbar Guest

    hab den speedtest gemacht

    Download-Geschwindigkeit: [++]

    5.529 kbit/s

    (691 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [+]

    485 kbit/s

    (61 kByte/s)

    dass problem iss net das es ein bisschen länger dauert mit dem download, sondern dass wenn ich was downloade oder mir nen stream anschaue mein pc laggt
     
  9. #8 _K0M!K3R_, 14.03.2008
    _K0M!K3R_

    _K0M!K3R_ Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    ist doch ok mit dem speedtest....
    was mir neu ist , wie kann ein pc bzw desktop lagen?
    ich denke du meinst ruckeln oder? wir wärs wenn du mal dein pc ausmisstest und defragmentierst ....
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. dundo

    dundo Guest

    hi habe genau das gleiche Problem die Geschwindigkeit ist alles ok trotzdem stockt der browser total.
    hast du eine lösung gefunden ?

    cu
    o
     
  12. #10 TIPower, 26.04.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir CCleaner und Adaware.
    Installiere dir mal Winpatrol das schützt vor hacker.Jetzt scanne mal mit Adaware und Winpatrol und gucke ob Virus dein PC belager und ccleaner führst du aus um daten müll zu entfernen.
     
Thema: Internet Probleme- Computer stockt
Die Seite wird geladen...

Internet Probleme- Computer stockt - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...