Internet Probleme beim Spielen

Diskutiere Internet Probleme beim Spielen im Speedport Hilfe Forum Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo, Da ich selbst nicht viel von Computern und dem dazugehörigen Sachen weis wende ich mich an Euch. Ich habe seit ein paar Tagen große...

  1. #1 LunarStain, 21.04.2012
    LunarStain

    LunarStain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da ich selbst nicht viel von Computern und dem dazugehörigen Sachen weis wende ich mich an Euch. Ich habe seit ein paar Tagen große Internetprobleme beim Spielen. Mein Internet funktioniert perfekt wenn ich auf Firefox bin und ich hab auch eine sehr schnelle Download rate. Aber sobald ich ein Spiel starte, ob es jetzt LoL, BF3 oder die Diablo 3 Beta ist, fängt meine Internet an extrem zu laggen und machen die Spiele unspielbar bis ICh dann früh oder später einen Disconnect habe. Ich benutzte ein Easy Box von Vodafone und habe eine 16000 Leitung.

    Schon mal danke im vorraus.

    mfg
    Lunar Stain
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi, und herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Sei so nett und gib uns mehr Details über Deinen Rechner, Betriebssystem und Servicepack-Nummer, Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher und so weiter.
    Und einen Screenshot vom Systemstart (Windowstaste und R drücken, msconfig eintippen und Enter drücken. Im folgenden Fenster auf den Reiter "Systemstart". Eventuell, was ich denke, musst Du 2 Screens machen, damit man alles lesen kann.
    Also los!
     
  4. #3 Nephilim, 23.04.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Morgen,
    bist du via Kabel oder W-Lan im Netz unterwegs?
     
  5. #4 LunarStain, 23.04.2012
    LunarStain

    LunarStain Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die freundliche Begfrüßung

    Ich geh mit W-Lan ins Internet.

    Ich habe einen relativ neuen Rechner (4 monate), einen Medion. ICh benutze Windows 7 mit dem neusten service pack soweit ich weis, habe eine Nvidia Gt 550 und 4 gb arbeitsspeicher. Aber schonmal um was zu kären Ich glaube nicht das es direkt etwas mit meinem PC zu tun hat, da als ich ihn bei meinem Eltern benutzt habe hat alles perfekt funktioniert und ich bin auch mit wlan in das internet gegangen, nur hatten die einen anderen Provider und ne 6000er Leitung.

    Ich habe gestern aber auch von meinem Freund gehört, der ebenfalls bei Vodafone ist, das er seit ein paar Tagen auch probleme mti seiner Verbindung hat. Könnte es sein das Vodafone zumindest in meinem Gebiet(Hessen-Taunus) probleme hat.

    mfg
    LunarStain

    Ps: Gestern hat mein Internet schon wieder besser funktioniert, es hab zwar immer noch Störungen aber diese waren über eine größere Zeitspanne verteilt und es hat mich nicht komplett desconnected.
     
  6. #5 Nephilim, 24.04.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ich hatte ähnliche Probleme, da lag es aber am Internet Stick, der immer unter hoher Belaustung, sprich hauptsächlich beim Online spielen, abgeraucht. Dabei ist er auch immer zimlich warm geworden. Das kannst du ja auch mal prüfen.

    Netzprobleme schließe ich auf dauer eigl. aus, hier kannst du auch nachschaun:
    iMonitor – Internet-Störungen | heise Netze
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Dein Rechner woanders normal funktioniert, warte eben ab. Du könntest eventuell auch den Router für eine Minute vom Strom nehmen und dann wieder anstecken.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet Probleme beim Spielen
Die Seite wird geladen...

Internet Probleme beim Spielen - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...