Internet Problem

Diskutiere Internet Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, also erstmal muss ich sagen das ich sogut wie kaum ahnung habe, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mit bei antworten keine...

  1. Shojo

    Shojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also erstmal muss ich sagen das ich sogut wie kaum ahnung habe, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mit bei antworten keine zu schweren ausdrücke an den kopf werft.
    Also mein Problem

    Wir haben den Netgear router WGR614 v7 zuhause. Vor ca. einem jahr bekamen wir einen 2. router, weil ich oben in meinem zimmer (dachboden) keinen empfang hatte. Der router wurde von einem spezialisten installiert und alles lief einwandfrei. Als ich dann im Februar ins Internet wollte funktionierte dieses nicht. Also nahm ich das LAN Kabel. Dann wenige wochen später funktionierte das internet abends nicht mehr, was ziemlich nervig war. letze woche ließ ich dann den spezialisten sich das angucken, er stellte nichts groß um, meinte das nur ein kabel locker gewesen sei. aufjeden fall tat das internet dann wieder und ich konnte kabellos surfen aber dann am 2. tag funktionierte es wieder nur am tag. aber jetzt funktioniert es weder über wlan als über das LAN Kabel.
    Ich bin total verzweifelt und würde mich über schnelle hilfe sehr freuen ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.06.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    Du sagst, es funktioniert nur am Tag und jetzt überhaupt nicht mehr?
    Zeigt es denn bei Dir was an, z. B. keine Konnektivität?
    Geh mal in den Gerätmanager, ob da bei Netzwerkadapter ein gelbes Zeichen steht.
     
  4. Shojo

    Shojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also da steht nichts
    wenn ich oben in meinen zimmer sitze zeigt der immer diese 2 monitore als und ein gelbes zeichen dann ändert sich das manchmal so das das zeichen verschwindet.
    ich bin verzweifelt
     
  5. #4 xandros, 29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich kann dich in einem Punkt beruhigen: Das Internet funktioniert auch dann, wenn du keinen Zugang dazu hast. Dein privates Netzwerk hat keinerlei Einfluss darauf, ob das Internet funktioniert oder nicht. Somit handelt es sich um ein rein lokales Problem bei dir - genauer sogar an einem der beteiligten Router. Wenn schon Kabelprobleme bekannt sind, sollten die Anschlüsse allesamt mal kontrolliert und die Stecker auf korrekten Sitz überprüft werden. Schadhafte Kabel dabei austauschen (z.B. wenn die Stecker nicht mehr über die üblichen Halteklips verfügen und daher leicht aus den Buchsen rutschen - speziell bei RJ45-Steckern!)
    Desweiteren dann auch gleich nach Störquellen in der Nähe der Router schauen: schlecht isolierte Stromkabel, ältere DECT-Telefone, Microwellengeräte, Babyphone, zu viele WLAN-Netze in der Umgebung (evtl. sogar auf dem gleichen Kanal) können für Fehler in der drahtlosen Verbindung sorgen.

    bedeutet, dass die Verbindung nur eingeschränkt möglich ist und somit ein Fehler existiert.
    Das Symbol befindet sich allerdings nicht im Gerätemanager.....
    Da dieses Zeichen allerdings mal mit und mal ohne Markierung angezeigt wird, ist ein Fehler in der Drahtlosverbindung (bei WLAN-Nutzung) bzw. der Kabelverbindung zu beheben. Daher wie oben schon beschrieben mal alle Leitungen/Störquellen checken und ggfs. eliminieren.

    Ist denn zu den Uhrzeiten, an denen die Verbindung nicht funktioniert, eventuell im Haus ein bestimmtes Gerät eingeschaltet, was nicht rund um die Uhr läuft?
     
  6. Shojo

    Shojo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wie würde ich denn einen anderen kanal einstellen?
     
  7. #6 xandros, 29.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Kanal wird im Routermenü engestellt. Dort steht ab Werk normalerweise "Auto" oder etwas Vergleichbares. Einige sind auch auf einen Kanal direkt eingestellt.
    Man hat da die Möglichkeit, einen anderen Kanal (1-13) auszuwählen, wobei effektiv nur die Kanäle 1, 6/7 oder 13 genutzt werden können. Der Rest ist eher ungeeignet, da die Frequenzen sich überschneiden.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Internet Problem - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...