Internet Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Shojo, 29.06.2010.

1. Shojo

Shojo Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

also erstmal muss ich sagen das ich sogut wie kaum ahnung habe, deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mit bei antworten keine zu schweren ausdrücke an den kopf werft.
    Also mein Problem

Wir haben den Netgear router WGR614 v7 zuhause. Vor ca. einem jahr bekamen wir einen 2. router, weil ich oben in meinem zimmer (dachboden) keinen empfang hatte. Der router wurde von einem spezialisten installiert und alles lief einwandfrei. Als ich dann im Februar ins Internet wollte funktionierte dieses nicht. Also nahm ich das LAN Kabel. Dann wenige wochen später funktionierte das internet abends nicht mehr, was ziemlich nervig war. letze woche ließ ich dann den spezialisten sich das angucken, er stellte nichts groß um, meinte das nur ein kabel locker gewesen sei. aufjeden fall tat das internet dann wieder und ich konnte kabellos surfen aber dann am 2. tag funktionierte es wieder nur am tag. aber jetzt funktioniert es weder über wlan als über das LAN Kabel.
    Ich bin total verzweifelt und würde mich über schnelle hilfe sehr freuen ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.06.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

Du sagst, es funktioniert nur am Tag und jetzt überhaupt nicht mehr?
    Zeigt es denn bei Dir was an, z. B. keine Konnektivität?
    Geh mal in den Gerätmanager, ob da bei Netzwerkadapter ein gelbes Zeichen steht.

4. Shojo

Shojo Neuer Benutzer

also da steht nichts
    wenn ich oben in meinen zimmer sitze zeigt der immer diese 2 monitore als und ein gelbes zeichen dann ändert sich das manchmal so das das zeichen verschwindet.
    ich bin verzweifelt

5. #4 xandros, 29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich kann dich in einem Punkt beruhigen: Das Internet funktioniert auch dann, wenn du keinen Zugang dazu hast. Dein privates Netzwerk hat keinerlei Einfluss darauf, ob das Internet funktioniert oder nicht. Somit handelt es sich um ein rein lokales Problem bei dir - genauer sogar an einem der beteiligten Router. Wenn schon Kabelprobleme bekannt sind, sollten die Anschlüsse allesamt mal kontrolliert und die Stecker auf korrekten Sitz überprüft werden. Schadhafte Kabel dabei austauschen (z.B. wenn die Stecker nicht mehr über die üblichen Halteklips verfügen und daher leicht aus den Buchsen rutschen - speziell bei RJ45-Steckern!)
    Desweiteren dann auch gleich nach Störquellen in der Nähe der Router schauen: schlecht isolierte Stromkabel, ältere DECT-Telefone, Microwellengeräte, Babyphone, zu viele WLAN-Netze in der Umgebung (evtl. sogar auf dem gleichen Kanal) können für Fehler in der drahtlosen Verbindung sorgen.

bedeutet, dass die Verbindung nur eingeschränkt möglich ist und somit ein Fehler existiert.
    Das Symbol befindet sich allerdings nicht im Gerätemanager.....
    Da dieses Zeichen allerdings mal mit und mal ohne Markierung angezeigt wird, ist ein Fehler in der Drahtlosverbindung (bei WLAN-Nutzung) bzw. der Kabelverbindung zu beheben. Daher wie oben schon beschrieben mal alle Leitungen/Störquellen checken und ggfs. eliminieren.

Ist denn zu den Uhrzeiten, an denen die Verbindung nicht funktioniert, eventuell im Haus ein bestimmtes Gerät eingeschaltet, was nicht rund um die Uhr läuft?

6. Shojo

Shojo Neuer Benutzer

wie würde ich denn einen anderen kanal einstellen?

7. #6 xandros, 29.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Kanal wird im Routermenü engestellt. Dort steht ab Werk normalerweise "Auto" oder etwas Vergleichbares. Einige sind auch auf einen Kanal direkt eingestellt.
    Man hat da die Möglichkeit, einen anderen Kanal (1-13) auszuwählen, wobei effektiv nur die Kanäle 1, 6/7 oder 13 genutzt werden können. Der Rest ist eher ungeeignet, da die Frequenzen sich überschneiden.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Internet Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...