Internet problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von burni, 02.06.2010.

  1. #1 burni, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    burni

    burni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ^^...ich habe ein problem mit dem internet. ich habe zwar schon überall in google nachgeschaut, aber habe nix gefunden..ich hoffe das ihr mir helfen könnt ..und zwar haben wir zuhause 2 computer, ein pc habe ich, der andere gehört meiner schwester..die 2 pcs laufen über ein router, der router hat 4 lan-anschlüsse...mein problem ist jetzt, immer wenn ich von der arbeit heimkomme und mal so 2 bis 3 stunden zocken will, habe ich immer probleme mit der verbindung..es laggt wie verrückt..:mad:

    es liegt nicht an meinem pc dass es so hängt, sondern an meine schwester ihr pc.. denn sie chattet den ganzen tag und hat bestimmt immer 6 bis 7 seiten auf, kein wunder das ich fast nie problemlos spielen kann:(...wenn ihr pc mal aus ist, dann klappt es mit dem spieln wunderbar, doch das ist selten der fall..ich habe schon alles mögliche versucht es klappt nicht, habe auch nicht so viel erfahrung mit computern..habe eine fritzbox seite wo ich die router einstellungen einstellen kann, aber bisher hat das nicht geholfen..mit ihr reden bringt auch nichts egal was man ihr sagt sie ist schon süchtig geworden mit dem chatten ..der router ist auch direkt unter ihrem schreibtisch wo ihr computer steht vor ihren füßen positioniert.. jetzt frage ich euch wie kann ich ihr computer (internet) abschalten oder sowas ähnliches... damit ich wenigstens ohne probleme spielen oder surfen kann..ich weiß, es ist nicht richtig sowas zu machen aber sie hat nie probleme mit dem internet und ich muss mich immer aufregen wegen dem, das ist ungerecht ..ich würde mich über ne antwort freuen

    gruß burni;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 02.06.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    es gibt zwar in der Fritzbox eine Priorisierung, das heißt, man kann bevorzugte Handlungen einstellen. Aber Du solltest Dich mit Deiner Schwester lieber einigen. Wie alt ist sie denn?
     
  4. burni

    burni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sie ist jetzt 22 geworden..hmm mit ihr einigen kann ich mich leider nicht, habe es schon so oft versucht..sie will halt der boss sein..und agressiv wird sie dann auch wenn ich mit ihr reden will :mad:..ich werde nochmal in der fritzbox schauen, mal gucken was ich einstellen kann
     
  5. #4 Leonixx, 02.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vielleicht solltet ihr mal mit euren Eltern reden? Könnte mir vorstellen, dass auch sie dein Onlinegaming nervt. Wieso sollte sie dann ihr chatten lassen? Vielleicht könnt ihr einen Anschluss mit mehr Bandbreite buchen und dann den Mehrpreis euren Eltern geben?
     
  6. burni

    burni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich zock ja nicht viel...an manche tagen gar nicht und dann gibts wieder tage wo ich 2 bis 3 stunde zocke und da laggt es eh die ganze zeit wegen ihr.. wieso sollte sie dann genervt sein? sie ist fast täglich den ganzen tag am chatten..das macht dann eher mich nervig...meine eltern wollen davon nichts wissen..sie wollen alles so lassen wie es ist...es muss doch irgendwie ein weg geben, die bandbreite gerecht zu teilen? oder geht das nicht?

    gruß burni
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 03.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt Wege... aber ich bezweifel, dass ihr euch einen Proxyserver zwischen den Router und die Rechner hängen wollt. Darüber kann man für jeden angeschlossenen Rechner genau festlegen, wie viel Bandbreite er verwenden darf..... (IPCop z.B. kann das)
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Chatten verbraucht aber kaum Bandbreite, wenn es nicht gerade ein Videochat ist. Auch offene Seiten sind kein Hinweis auf Bandbreite.
     
Thema:

Internet problem

Die Seite wird geladen...

Internet problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...