internet problem

Diskutiere internet problem im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hallo habe folgenes problem also ich habe mir servic pack 2 gedowlaudet und alle anderen dowlauds von windows seit dem kann ich nicht mehr also...

1. ham

ham Erfahrener Benutzer

hallo

habe folgenes problem also ich habe mir servic pack 2 gedowlaudet und alle anderen dowlauds von windows seit dem kann ich nicht mehr also wo ichs noch nicht gedowlaudet habe gings so aber vor 1 tag wo ich schon hatte ging wieder und heute wieder nicht was auch komisch ist bei mein pc zeigt an das internet verbunden ist aber ich krich immer wenn ich z.b den browser öffne das er keine verbindung herstellen kann
    habe auch mal dann die firewall ausgeschaltet hat nichs gebracht und gestern hats geklapt heute nicht mehr (schreibe von mein bruder)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Über was gehst du ins Netz..per Lan Kabel oder W-lan Stick??

4. ham

ham Erfahrener Benutzer

lan kabel bin mit router verbunden der zeigt auch an das ich verbunden bin

5. #4 ReinMan, 26.07.2007
    ReinMan

Hast du mal dein Router ausgemacht und wieder angemacht..dann weißt er dir ne neue IP zu. Hast du die Sicherheitsupdates geladen von Microsoft und Service Pack 2. Woher hast du das SP2 ??

6. ham

ham Erfahrener Benutzer

also ich hatte vorher schon internet wo ich installirt habe hatte ich zuallerst kein internet ein tag später hatte ich wieder welchen nu wieder net ... ja mit den router hab ich oft neu gestartet

7. ham

ham Erfahrener Benutzer

das sp2 hab ich von windows update geladen

8. #7 ReinMan, 26.07.2007
    ReinMan

Hast du es mal mit einem anderen Lan-Kabel probiert?. Ist deine Netzwerkkarte in Ordnung?

9. #8 Daffy1234, 26.07.2007
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

resette doch mal deinen router ;) ,oder zieh ihn einfach mal 2 minuten ab und wieder an! durch das update wird es konflikte mit der IP geben ,oder check mal die firewall ,durch die installation ,ist die jetzt anders und neuer ,die muss höchstwahrscheinlich auch angepasst werden!oder nimm alles aus der firewall einstellung raus und deaktiviere sie!

10. ham

ham Erfahrener Benutzer

alos meine Netzwerkkarte muss in ordnung sein sons würde sie ganicht funzen

und das mit den ressetten werde ich morgen ma ausprobiren ...

11. ham

ham Erfahrener Benutzer

also habe den router nu mal 2 min rebootet hat nicht gefunz und nen neues lan kabel habe ich auch angeschlossen hatt auch nicht gefunz und die firewall habe ich deaktivirt hatte dann auch kein internet .... könnte es sein das ich ihrgenwie nen virus oda so habe ?

12. #11 ReinMan, 27.07.2007
    ReinMan

Das kannst du ganz leicht nachforschen. Checke mal mit Spybot und Adaware deinen Pc ab und mach einen Logfile von Hijackthis hierrein.

13. ham

ham Erfahrener Benutzer

... wenn mir eben nen link gibst muss nemlich dann eben alles auf meinen stik tuhen (link von Hijackthis wo man sich das dowlauden kann und ne kleine anleitung wäre net )

14. #13 ReinMan, 27.07.2007
    ReinMan

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Das ist der Link für Hijackthis die Version sollte genügen.

Du machst ein "Do a Scan and save a Logfile" auswertung..und das Logfile postest du hierrein.

Dann lässt du noch Spybot search and Destroy und Adaware rüberlaufen.

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. ham

ham Erfahrener Benutzer

ihr

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:36:27, on 27.07.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe
    C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\KASPER~3\OESpamTest.ExE
    C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\WINDOWS\agfguard.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe
    C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Microsoft Office\Office\WINWORD.EXE
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    H:\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {23314D99-1240-4d4f-A25C-17E44823D048} - C:\WINDOWS\System32\ipv6monl.dll (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [OESpamTest] C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\KASPER~3\OESpamTest.ExE
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BearShare] "C:\Programme\BearShare\BearShare.exe" /pause
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Startup: Xfire.lnk = C:\Programme\Xfire\xfire.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O4 - Global Startup: ISDN Guard.lnk = C:\WINDOWS\agfguard.exe
    O4 - Global Startup: Kaspersky Anti-Hacker.lnk = C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Hacker\KAVPF.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/win...ls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1183539332029
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Kaspersky Anti-Virus service (kavsvc) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite\Kaspersky Anti-Spam Personal\KAV\KAVSVC.exe
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\System32\HPZipm12.exe

das sie die von den der net ins internet kann aber wenn ich nu schonmal ihr bin könnte es auch sein das mein 2 pc so langsam ist weil da nen virus drauf ist ? ich poste den auch mal ihr rein könntet ja auch mal kuken ob da ihrgenwas net stimmt

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:40:47, on 27.07.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    D:\WINDOWS\System32\smss.exe
    D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    D:\WINDOWS\system32\services.exe
    D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Ink\KeyboardSurrogate.exe
    D:\WINDOWS\SYSTEM32\WISPTIS.EXE
    D:\WINDOWS\Explorer.EXE
    D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Ink\TCServer.exe
    D:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    D:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    D:\Programme\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe
    D:\Programme\Logitech\G-series Software\LCDMon.exe
    D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    D:\PROGRA~1\ham\Zykon\Z1Driver.exe
    D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    D:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Ink\TabTip.exe
    D:\Programme\MSI\BToes Bluetooth Software\BTTray.exe
    D:\Programme\PC-TV\WinManager\WinManager.exe
    D:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    D:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDCountdown\LCDCountdown.exe
    D:\Programme\Xfire\xfire.exe
    D:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDClock.exe
    D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    D:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDPop3\LCDPOP3.exe
    D:\Programme\Logitech\G-series Software\Applets\LCDMedia.exe
    D:\Programme\MSI\BToes Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    D:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopIndex.exe
    D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    D:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopDisplay.exe
    D:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopCrawl.exe
    D:\PROGRA~1\Mozilla Firefox\firefox.exe
    D:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopOE.exe
    D:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    W:\usr\local\mysql\bin\mysqld-nt.exe
    w:\home\admin\program\miniserv.exe
    w:\usr\local\apache2\bin\Apache.exe
    W:\usr\local\apache2\bin\Apache.exe
    D:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
    D:\Programme\Windows NT\Zubehör\WORDPAD.EXE
    G:\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
    O4 - HKLM\..\Run: [TabletWizard] D:\WINDOWS\help\SplshWrp.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TabletTip] "D:\Programme\Gemeinsame Dateien\microsoft shared\ink\tabtip.exe" /resume
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "D:\Programme\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
    O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "D:\Programme\Logitech\G-series Software\LCDMon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] D:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Zykon Z1 Mouse] D:\PROGRA~1\ham\Zykon\Z1Driver.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe" silent
    O4 - HKCU\..\Run: [Google Desktop Search] "D:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
    O4 - Startup: hamachi.lnk = D:\Programme\Hamachi\hamachi.exe
    O4 - Startup: Xfire.lnk = D:\Programme\Xfire\xfire.exe
    O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
    O4 - Global Startup: WinManager.lnk = D:\Programme\PC-TV\WinManager\WinManager.exe
    O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = D:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - D:\Programme\MSI\BToes Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - D:\Programme\MSI\BToes Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - D:\Programme\MSI\BToes Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O20 - Winlogon Notify: loginkey - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Ink\loginkey.dll
    O20 - Winlogon Notify: TabBtnWL - D:\WINDOWS\SYSTEM32\TabBtnWL.dll
    O20 - Winlogon Notify: tpgwlnotify - D:\WINDOWS\SYSTEM32\tpgwlnot.dll
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - D:\Programme\MSI\BToes Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: SiSoftware Database Agent Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - D:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XI.SP4a\Win32\RpcDataSrv.exe
    O23 - Service: SiSoftware Sandra Agent Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - D:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite XI.SP4a\RpcSandraSrv.exe

17. #15 ReinMan, 27.07.2007
    ReinMan

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe

Fixxe die beiden Einträge bei beiden Pc´s. Sind beide unnötig.

Ja das gehst du am besten mit deinem Antivirenprogramm (Avira was auch immer) nach oder halt Spybot und Ada.

Thema: internet problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung problem benutzerkonto

Die Seite wird geladen...

internet problem - Ähnliche Themen

1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  5. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...