internet problem

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von mono1980, 26.05.2007.

  1. #1 mono1980, 26.05.2007
    mono1980

    mono1980 Guest

    hab ein riesen problem!
    hab nee 25.000 m/bits leitung von kabel bw.
    speed test ergibt aber nur 8.000 m/bits download.
    upload is ok 2.500 m/bits
    hab ne neue netzwerkkarte eingebaut immer noch gleich.
    mein system is ein P3 933mhz windows 2000 nt
    ligt das vieleicht an den einstellungen der netzwerkkarte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gummistopfen, 26.05.2007
    Gummistopfen

    Gummistopfen Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hallo mono1980,

    die normalen netzwerkkarten empfangen 10MB/s und das mehr als man heutzutage aus dem netz enpfangen kann, das bekomm ich gradmal übers lan hin.

    die geringe empfangs rate würde für mich sich so erklären, das du zu weit von der zentrale weg bist.

    ich hab ne 16000er aber hier kommen auch nur 12000-13000 an aber bei dir is das ja nen großer verlust, vllt mal beim provider schlau machen, der müsste dir ja genaue auskünfte geben, wegen der entfernung.
     
  4. #3 mono1980, 26.05.2007
    mono1980

    mono1980 Guest

    es geht aber mit 25.000mbits.
    hab das laptop von nemm freund angeschlossen wunderbar 24. bla bla
     
  5. #4 Gummistopfen, 26.05.2007
    Gummistopfen

    Gummistopfen Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    vllt nach nem treiber update gucken oder bios updaten. vllt gehts dann
     
  6. #5 GrayGhost, 14.06.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    du hast keine 25000 Mbit Leitung, sondern eine 25000 kbit Leitung. Das sind 25 Mbit. Auch wenn es solche Leitungen gibt, wirst du kaum mal diese DL Leistung erleben. Du bist nicht allein auf dieser Welt und die Leistung der Webserver ist begrenzt. Dein Provider hat dir eine Leitung bis zu seinem Hop gegeben, die diese Datenrate theoretisch ermöglicht, aber du vergisst, dass dies nicht für den Rest des Internets gilt. Sei froh, dass du zu einigen Websites 8 Mbit erreichst.

    Im Übrigen sind 100Mbit Netzwerkkarten inzwischen Standard. Gleiches gilt für Hubs und Switches. Tatsächlich hatten meine beiden letzten on-board Netzwerkkarten sogar 1 Mbit. Für den Heimgebrauch ein Overkill, aber immer ein gutes Werbemittel.
     
Thema:

internet problem

Die Seite wird geladen...

internet problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...