Internet problem

Diskutiere Internet problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Seit etwa einer woche funktioniert das internet nicht mehr richtig! manchma funktionierts einen morgen lang und man kan wie gewohnt surfen und...

  1. Ammann

    Ammann Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Seit etwa einer woche funktioniert das internet nicht mehr richtig!
    manchma funktionierts einen morgen lang und man kan wie gewohnt surfen und dann am gleichen abend schaltet man das notebook wieder an und nix mehr internet verbindung gescheitert !

    und noch was manchmal wenn es nicht funktioniert geht es übers mobiltelefon aber noch (wlan das gleiche internet) ich bin völlig ratlos :confused:

    habe auch schon ein das modem ausgetauscht funzt aber immer noch nicht!

    Hoffe jemand hat ne idee
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 22.08.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Vorab erstmal, bist du direkt per Kabel verbunden oder per W-Lan, D-Lan, irgendwas... ?
     
  4. #3 Ammann, 22.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
    Ammann

    Ammann Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    es ist mit w-lan verbunden
     
  5. #4 Nephilim, 22.08.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Okkay, da kann man ja schonmal jegliches Problem mit dem Router ausschließen wenn man sich in der Zeit wo es am PC nicht geht, mit dem Handy darauf zugreifen kann...

    Treiber deines W-Lan Adapters mal gecheckt? Villt. die mal aktualisieren oder neu installieren.

    Was heisst dann genau "Verbindung gescheitert"? Er findet das W-Lan Netzwerk aber kann sich nicht darin einloggen oder was?
     
  6. #5 xandros, 22.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Internet geht richtig! Nur dein Zugang hat wohl ein Problem.
    Und da bei dir die Verbindung zwischen Endgeraet und Router mit einem Geraet funktioniert, mit einem anderen wiederum nicht, ist das ein lokales Netzwerkproblem bei dir und hat mit dem Internet nicht sonderlich viel zu tun.

    Leider fehlen saemtliche Informationen, die zur Fehleranalyse benoetigt werden.
    Z.B. welcher Router/welches Modem wird verwendet.
    Wenn die Internetverbindung fehlschlaegt, was wird dann auf dem Rechner in einer Eingabeaufforderung (unter Windows Start - Ausfuehren - cmd<Enter>) ausgegeben, wenn dort "ipconfig /all" eingegeben wird? (Unter Linux auf eine Textkonsole wechseln und dort als root "ifconfig" verwenden.)

    ...schoen waer es! Genau hier vermute ich das Problem!
     
  7. Ammann

    Ammann Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hab's jetzt raus gefunden das modem verschickt ip's und der router verschickt ip's und dann gab es halt konflikte so funzte das internet mal und mal nicht...
    da das modem nur drei ip's verschicken kann dachte ich ich stelle das modem auf bridgid aber cablecom verhindert das man auf das modem zugreifen kann also habe ich einfacch die priorität des routers höher gestellt als die vom modem und nun funzt es....
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet problem

Die Seite wird geladen...

Internet problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  3. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  4. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...