Internet problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Ammann, 22.08.2011.

  1. Ammann

    Ammann Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Seit etwa einer woche funktioniert das internet nicht mehr richtig!
    manchma funktionierts einen morgen lang und man kan wie gewohnt surfen und dann am gleichen abend schaltet man das notebook wieder an und nix mehr internet verbindung gescheitert !

    und noch was manchmal wenn es nicht funktioniert geht es übers mobiltelefon aber noch (wlan das gleiche internet) ich bin völlig ratlos :confused:

    habe auch schon ein das modem ausgetauscht funzt aber immer noch nicht!

    Hoffe jemand hat ne idee
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 22.08.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Vorab erstmal, bist du direkt per Kabel verbunden oder per W-Lan, D-Lan, irgendwas... ?
     
  4. #3 Ammann, 22.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2011
    Ammann

    Ammann Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    es ist mit w-lan verbunden
     
  5. #4 Nephilim, 22.08.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Okkay, da kann man ja schonmal jegliches Problem mit dem Router ausschließen wenn man sich in der Zeit wo es am PC nicht geht, mit dem Handy darauf zugreifen kann...

    Treiber deines W-Lan Adapters mal gecheckt? Villt. die mal aktualisieren oder neu installieren.

    Was heisst dann genau "Verbindung gescheitert"? Er findet das W-Lan Netzwerk aber kann sich nicht darin einloggen oder was?
     
  6. #5 xandros, 22.08.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Internet geht richtig! Nur dein Zugang hat wohl ein Problem.
    Und da bei dir die Verbindung zwischen Endgeraet und Router mit einem Geraet funktioniert, mit einem anderen wiederum nicht, ist das ein lokales Netzwerkproblem bei dir und hat mit dem Internet nicht sonderlich viel zu tun.

    Leider fehlen saemtliche Informationen, die zur Fehleranalyse benoetigt werden.
    Z.B. welcher Router/welches Modem wird verwendet.
    Wenn die Internetverbindung fehlschlaegt, was wird dann auf dem Rechner in einer Eingabeaufforderung (unter Windows Start - Ausfuehren - cmd<Enter>) ausgegeben, wenn dort "ipconfig /all" eingegeben wird? (Unter Linux auf eine Textkonsole wechseln und dort als root "ifconfig" verwenden.)

    ...schoen waer es! Genau hier vermute ich das Problem!
     
  7. Ammann

    Ammann Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hab's jetzt raus gefunden das modem verschickt ip's und der router verschickt ip's und dann gab es halt konflikte so funzte das internet mal und mal nicht...
    da das modem nur drei ip's verschicken kann dachte ich ich stelle das modem auf bridgid aber cablecom verhindert das man auf das modem zugreifen kann also habe ich einfacch die priorität des routers höher gestellt als die vom modem und nun funzt es....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet problem

Die Seite wird geladen...

Internet problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...