Internet-Problem Vista - Seiten laden sich nur für kurze Zeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Ron Weasly, 04.05.2008.

  1. #1 Ron Weasly, 04.05.2008
    Ron Weasly

    Ron Weasly Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Internet und finde keine Lösung, trotz umfangreicher Recherchen in den Foren.
    Es läuft häufig so ab:

    ich schalte den Computer an, geh ins Internet, die ersten Seiten werden mir geladen, nachdem ich aber ein paar Minuten drin war wird nichts mehr geladen. Dann starte ich den Computer neu, und ich kann manchmal dann wieder normal ins Internet oder habe dasselbe Problem wie zuvor.

    Ich habe:
    Vista Home Basic 32-bit, Internet über Modem - Breitbandverbindung

    Vorab: weder am Modem, noch am Kabel oder gar an den Leitungen kann das Problem liegen, da andere PC's mit XP keine derartigen Probleme haben. Auch die Updates von Windows scheinen nicht dran Schuld zu sein, da es ohne sie auch das Problem gibt.
    IPv6 ist zudem ausgeschaltet.
    Bei der Breitbandverbindung steht: IPv4-Konnektivität: Internet
    IPv6:Konnektivität: Eingeschränkt
    und bei der LAN-Verbindung:IPv4-Konnektivität: Eingeschränkt
    IPv6-Konnektivität: Eingeschränkt

    Kann mir jemand helfen? ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Modem? Welcher Anbieter?
    Wie wird das Modem mit den Zugangsdaten versorgt?
    Ist TCP/IP vom Anbieter für die Verbindung vorgesehen oder PPPoE? Dann wird ggfs. das falsche Protokoll verwendet.

    kann nicht, wenn die Konnektivität mit "eingeschränkt" angegeben wird. Wenn das ausgeschaltet ist, wird das gar nicht angegeben. Aber das sollte nicht stören!
     
  4. #3 Ron Weasly, 06.05.2008
    Ron Weasly

    Ron Weasly Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich habe das ADSL 2+ Modem Turbolink AR860 bei Versatel. Die Verbindung läuft über PPPoE.
    Aber was meinst Du mit: welche Verbindung ist vom Anbieter vorgesehen? Das es über PPPoE läuft?
    Hier noch Infos zu dem TCP/IP, da ich nicht genau weiß, was Du wissen möchtest.

    Gerätename WAN-Miniport (PPPOE)
    Gerätetyp PPPoE
    Servertyp PPP
    Übertragungen TCP/IP
    Komprimierung (keine)
    PPP-Multilinkframing Inaktiv
     
Thema: Internet-Problem Vista - Seiten laden sich nur für kurze Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipv6 konnektivität eingeschränkt breitbandverbindung

    ,
  2. handy modem ppp-multilinkframing

Die Seite wird geladen...

Internet-Problem Vista - Seiten laden sich nur für kurze Zeit - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Wann ist eine Seite unseriös?

    Wann ist eine Seite unseriös?: Hi, ich stolpere immer öfter auf solche Online-Casinos, Wett- oder TraderSeiten und frage mich dabei ob der Großteil dieser Seiten überhaupt...