Internet-Problem Vista - Seiten laden sich nur für kurze Zeit

Diskutiere Internet-Problem Vista - Seiten laden sich nur für kurze Zeit im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Internet und finde keine Lösung, trotz umfangreicher Recherchen in den Foren. Es läuft häufig so ab: ich...

  1. #1 Ron Weasly, 04.05.2008
    Ron Weasly

    Ron Weasly Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Internet und finde keine Lösung, trotz umfangreicher Recherchen in den Foren.
    Es läuft häufig so ab:

    ich schalte den Computer an, geh ins Internet, die ersten Seiten werden mir geladen, nachdem ich aber ein paar Minuten drin war wird nichts mehr geladen. Dann starte ich den Computer neu, und ich kann manchmal dann wieder normal ins Internet oder habe dasselbe Problem wie zuvor.

    Ich habe:
    Vista Home Basic 32-bit, Internet über Modem - Breitbandverbindung

    Vorab: weder am Modem, noch am Kabel oder gar an den Leitungen kann das Problem liegen, da andere PC's mit XP keine derartigen Probleme haben. Auch die Updates von Windows scheinen nicht dran Schuld zu sein, da es ohne sie auch das Problem gibt.
    IPv6 ist zudem ausgeschaltet.
    Bei der Breitbandverbindung steht: IPv4-Konnektivität: Internet
    IPv6:Konnektivität: Eingeschränkt
    und bei der LAN-Verbindung:IPv4-Konnektivität: Eingeschränkt
    IPv6-Konnektivität: Eingeschränkt

    Kann mir jemand helfen? ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Modem? Welcher Anbieter?
    Wie wird das Modem mit den Zugangsdaten versorgt?
    Ist TCP/IP vom Anbieter für die Verbindung vorgesehen oder PPPoE? Dann wird ggfs. das falsche Protokoll verwendet.

    kann nicht, wenn die Konnektivität mit "eingeschränkt" angegeben wird. Wenn das ausgeschaltet ist, wird das gar nicht angegeben. Aber das sollte nicht stören!
     
  4. #3 Ron Weasly, 06.05.2008
    Ron Weasly

    Ron Weasly Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ich habe das ADSL 2+ Modem Turbolink AR860 bei Versatel. Die Verbindung läuft über PPPoE.
    Aber was meinst Du mit: welche Verbindung ist vom Anbieter vorgesehen? Das es über PPPoE läuft?
    Hier noch Infos zu dem TCP/IP, da ich nicht genau weiß, was Du wissen möchtest.

    Gerätename WAN-Miniport (PPPOE)
    Gerätetyp PPPoE
    Servertyp PPP
    Übertragungen TCP/IP
    Komprimierung (keine)
    PPP-Multilinkframing Inaktiv
     
Thema: Internet-Problem Vista - Seiten laden sich nur für kurze Zeit
Die Seite wird geladen...

Internet-Problem Vista - Seiten laden sich nur für kurze Zeit - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. CMD32 blitzt kurz auf!

    CMD32 blitzt kurz auf!: habe seit einigen tagen ein echt nerviges problem und ich habe keine ahnung was das ganze soll. ich kann nur kurz CMD32 lesen und dann geht es...