Internet-Problem nach Neuinstallation

Diskutiere Internet-Problem nach Neuinstallation im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi! Bei uns sind zwei Computer über WLAN (D-Link USB Dongle) mit einem Router verbunden. Am Computer meiner Freundin haben wir gestern eine...

1. #1 Pakratz, 23.12.2006
    Pakratz

Pakratz Guest

Hi!

Bei uns sind zwei Computer über WLAN (D-Link USB Dongle) mit einem Router verbunden. Am Computer meiner Freundin haben wir gestern eine Neuinstallation von WinXP vorgenommen (englische OEM-Version). Seit Heute (genauer: seit kurz vor der Installation von SP2) macht die Kiste Probleme: Die Internetverbindung ist umheimlich langsam, ihr E-Mail Programm kann keine Mails abrufen und gibt die Fehlermeldung, daß keine Verbindung zu den Accounts hergestellt werden konnte und Firefox kann sich mit einigen Seiten verbinden (die es dann sehr langsam lädt) und mit anderen gar nicht.

Der WLAN Dongle ist auf 802.11 B/G Mix Modus eingestellt, daran sollte es also nicht liegen.
    Ich hab' die Kiste schon ein paar Mal neu hochgefahren, aber es ändert nichts. Was kann ich noch tun?

Danke für jede Hilfe!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet-Problem nach Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Internet-Problem nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

1. win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b

win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b: win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b habe auf meinem alten lapi mal Windows 10 RS2 1703 V15063.483 x64 installiert. soweit so gut. hat...
  2. Internet nur mit DLAN-Basisstation

Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  3. Exchange 2013 Problem

Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....