internet problem/ liegt es an meinem laptop?

Diskutiere internet problem/ liegt es an meinem laptop? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallihallo, ich hatte ja vor einiger zeit erwähnt das ich probleme mit der internet verbindung hab -.- seitdem wir eine neue o2 box haben.. mal...

1. #1 Lappi_Suchtie, 23.12.2012
    Lappi_Suchtie

Lappi_Suchtie Benutzer

hallihallo,
    ich hatte ja vor einiger zeit erwähnt das ich probleme mit der internet verbindung hab -.-
    seitdem wir eine neue o2 box haben..
    mal ist die box auf rot dann ist alles tot: internet und telefon..
    und wenn die internet verbindung auch mal geht und alles auf grün ist dann kackt nach ner zeit die verbindung ab, das heißt wenn ich z.b. auf facebook bin dann kackt die verbindung unten am laptop ab, wo die balken sind aufeinmal..
    ich hab o2 schon mehrfach angeschrieben aber die meinen das es nicht an denen liegt sondern an meinem laptop oder die verbindung..
    kann das sein?
    wenn ja weiß jemand was da an meinem laptop fehlerhaft sein könnte?
    ( ich hoff natürlich nicht..)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.12.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Somit ist es doch ein Problem von O2 und nicht nur ein lokales Netzwerkproblem bei dir.
    Das Netzwerkproblem kommt dann noch dazu.....
    Deine WLAN-Verbindung also. Das ist dein lokales Netzwerk, welches natuerlich stabil laufen sollte.
    Moeglicherweise die Konfiguration der Netzwerkkarte. Wenn diese z.B. keine Verbindung zum Router bekommt, dann kann auch kein Zugriff auf das Internet stattfinden. Und Schwankungen im WLAN-Signal koennen die unterschiedlichsten Ausloeser haben -> da sollten saemtliche moeglichen Stoerquellen ausgeschlossen werden. Das faengt bei aelteren DECT-Telefonen, Babyphon, schlecht abgeschirmten Kabeln, Mehrfachsteckdosen in der Naehe der Antennen, Microwellen zwischen den beiden Funkteilnehmern etc. an und endet bei Treiber- oder gar Geraetedefekten.

Thema: internet problem/ liegt es an meinem laptop?
Die Seite wird geladen...

internet problem/ liegt es an meinem laptop? - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-)

Empfehlung Laptop für ahnungslosen Papa ;-): Hallo Leute. Mein Papa möchte sich gerne einen Laptop kaufen. Da wir leider beide keine Ahnung haben, hoffe ich auf Vorschläge. Preisliche...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...