internet problem/ liegt es an meinem laptop?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Lappi_Suchtie, 23.12.2012.

  1. #1 Lappi_Suchtie, 23.12.2012
    Lappi_Suchtie

    Lappi_Suchtie Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallihallo,
    ich hatte ja vor einiger zeit erwähnt das ich probleme mit der internet verbindung hab -.-
    seitdem wir eine neue o2 box haben..
    mal ist die box auf rot dann ist alles tot: internet und telefon..
    und wenn die internet verbindung auch mal geht und alles auf grün ist dann kackt nach ner zeit die verbindung ab, das heißt wenn ich z.b. auf facebook bin dann kackt die verbindung unten am laptop ab, wo die balken sind aufeinmal..
    ich hab o2 schon mehrfach angeschrieben aber die meinen das es nicht an denen liegt sondern an meinem laptop oder die verbindung..
    kann das sein?
    wenn ja weiß jemand was da an meinem laptop fehlerhaft sein könnte?
    ( ich hoff natürlich nicht..)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Somit ist es doch ein Problem von O2 und nicht nur ein lokales Netzwerkproblem bei dir.
    Das Netzwerkproblem kommt dann noch dazu.....
    Deine WLAN-Verbindung also. Das ist dein lokales Netzwerk, welches natuerlich stabil laufen sollte.
    Moeglicherweise die Konfiguration der Netzwerkkarte. Wenn diese z.B. keine Verbindung zum Router bekommt, dann kann auch kein Zugriff auf das Internet stattfinden. Und Schwankungen im WLAN-Signal koennen die unterschiedlichsten Ausloeser haben -> da sollten saemtliche moeglichen Stoerquellen ausgeschlossen werden. Das faengt bei aelteren DECT-Telefonen, Babyphon, schlecht abgeschirmten Kabeln, Mehrfachsteckdosen in der Naehe der Antennen, Microwellen zwischen den beiden Funkteilnehmern etc. an und endet bei Treiber- oder gar Geraetedefekten.
     
Thema: internet problem/ liegt es an meinem laptop?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk zeigt o2box

Die Seite wird geladen...

internet problem/ liegt es an meinem laptop? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....