Internet-Probelem

Diskutiere Internet-Probelem im Ueber das Forum Forum im Bereich Allround Forum; Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...

  1. #1 Angoring, 09.08.2017
    Angoring

    Angoring Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

    Aber erstmal zu meinem Problem: Ich habe seit ca 1,5 Jahren (ja wirklich schon so lange) das Problem, dass mir meine Internetleitung abschmiert. Dabei tritt die Fehlermeldung: Das Standard-Gateaway ist nicht verfügbar. Ich habe meinen PC mithilfe einer Devolo Box mit dem Router verbunden. Nachdem die ersten Ausfälle kamen habe ich diese mit einer neueren Ersetzt, doch leider ohne Erfolg.

    Des weiteren habe ich mir vor Kurzem einen neuen PC gekauft, doch auch damit blieben die zahlreichen Fehlermeldunggen und Internetabstütze.

    Die Kabelverbindunegn funktionieren alle und habe ich natürlich überprüft.
    Das Internet kann ich am PC nur dann wieder herstellen, wenn ich diesen neu starte.

    Hat da jemand noch ne Lösung?
    Ich denke mal ihr braucht noch ein paar mehr Informationen, da ich aber nicht weiß welche fragt ruhig nach.

    LG Angoring
     
  2. #2 JudgeLG, 10.08.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    - Wir benötigen Daten zum PC ( Hardwareausstattung)
    - Devolo Box? (Bezeichnung)
    - Bist du komplett verkabelt im Haus (bis zum Router)
    - IP Einstellungen posten (IPconfig \all)
    - Was für nen Router (Bezeichnung)

    Ähh, das war es erst mal....
     
  3. #3 xandros, 11.08.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.198
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann ist sie nicht ordentlich verlegt oder schlecht befestigt.
    Was bei dir abbricht -> die DLAN-Verbindung zwischen deinen Devolo-Adaptern zum Router hin. Damit kannst du dein Standardgateway (das ist dein Router) auch nicht erreichen.
    Das hat nichts mit dem Internet zu tun, sondern ist ein lokales Netzwerkproblem.
     
Thema:

Internet-Probelem

Die Seite wird geladen...

Internet-Probelem - Ähnliche Themen

  1. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  2. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?
  3. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...