Internet plötzlich langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kohlmeise, 05.11.2008.

  1. #1 kohlmeise, 05.11.2008
    kohlmeise

    kohlmeise Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielleicht kennen mich ja einige noch von meinem alten Thread.

    Letzte Woche habe ich meine externe Netzwerkkarte in einen anderen Slot gesetzt, wonach das Internet zum ersten Mal seit urlanger Zeit wieder perfekt lief. Seit Dienstag habe ich nun das Problem, dass das Internet zeitweise (bei einigen Seiten) extrem langsam ist. Wieistmeineip.de oder Buffed.de brauchen über eine Minute um eine Seite zu laden, manchmal sogar noch länger. Andere Seiten z.B Downloads oder Yahoo sind aber schnell wie immer. (zumindest nicht gravierend langsamer).

    Was kann ich da tun, kennt jemand das Problem?

    Edit: Noch einige Infos

    Das Problem ist bei allen Browsern
    Der Anbieter ist Nordcom
    Das DSL ist 2000 (oder 1600, bin da nicht so sicher)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 05.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    verrate uns doch, wie der Speedtest ausgefallen ist.
     
  4. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Servus :D

    dass hatt nichts mit dein Inet zu tuhn. Die seiten die du besuchst sind langsam und laggen ich weis es bei einigen seiten ist es bei mir auch so . Das ist nicht wegen dein I net .
     
  5. #4 kohlmeise, 07.11.2008
    kohlmeise

    kohlmeise Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das liegt an meinem Internet, normalerweise laufen die Seiten ja schneller.
    Hier mal das Ergebnis vom Speedtest:
    http://img386.imageshack.us/img386/1147/speedtestfq9.jpg

    Ich wollte erst bei Nordcom-Support anrufen, aber ich weiß nicht wirklich, was ich sagen soll. Das Problem ist nämlich an allen Rechnern, nicht nur an diesem.
     
  6. #5 julchri, 07.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    da würde ich mich auf jeden Fall bei Deinem Provider mal melden.
    Download ist ja in Ordnung, aber der upload....
     
  7. #6 kohlmeise, 07.11.2008
    kohlmeise

    kohlmeise Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau ich sagen soll :)

    Habe noch nie beim Support angerufen und das Internet läuft auch nicht auf meinem Namen. Falls er dann Kundennummer etc. braucht bin ich ziemlich ratlos.
     
  8. #7 julchri, 07.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ja auf wen läuft es denn? Ich hoffe, Du hast Dich nicht irgendwo eingeklinkt!
    Sonst muss halt der Inhaber des DSL-Anschlusses sich drum kümmern.
     
  9. #8 kohlmeise, 07.11.2008
    kohlmeise

    kohlmeise Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Internet läuft auf dem Namen meines Vaters, wohne noch zuhause :=)
    Blos ist mein Vater leider etwas verplant und auch wenn ich ihm das Problem haarklein erkläre, er versteht einfach nicht, was nun eigentlich kaputt ist :)

    Edit: Das einzige was mich halt wirklich wundert ist, dass manche Seiten noch normal schnell laden, andere wiederum nicht. Setzen manche Pages vielleicht mehr Upload voraus?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 08.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Du kannst doch Deinen Vater um die Vertragsdaten bitten (außerdem stehen die im Kontrollzentrum von 1und1 oben rechts).
    Dann rufst Du an und kannst sagen, was Sache ist.
    Wie alt bist Du denn?

    Das kann sein, aber auf einer Speedtest-Seite sollte das nicht sein.
     
  12. #10 kohlmeise, 08.11.2008
    kohlmeise

    kohlmeise Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe eben ein knapp 20minütiges Gespräch mit dem Support geführt. (NordCom ist unser Anbieter, nicht 1&1 aber die Vertragsdaten konnte ich dann doch noch finden :)) Zuerst hat der Mann am Telefon darauf behaart, dass das Problem an einer Firewall liegt. Also Firewall an, Firewall aus. (Klar 3 verschiedene Firewalls an 3 verschiedenen PCs haben sich am Dinestag so umgestellt, dass nun manche Seiten langsam laufen) Dann wurden eine manuelle IP Adresse vergeben (hatte ich schon probiert) und danach über ,,Ausführen" einige Sachen mit dem Ping Befehl getestet. Dabei hatte ich dann recht mäßige Ergebnisse von zeitweise 80ms. (Vorher gab es noch einige andere Messungen)Aber er konnte damit auch nicht wirklich was anfangen. Im Internet Explorer sollte ich dann noch was an den LAN Einstellungen ändern (waaaghhh, das Problem ist auch bei anderen Rechnern die über USB angeschlossen sind).

    Nachdem ich ihm dann verklickern konnte, dass das Problem an jedem Rechner an diesem Anschluss ist, wusste er auch keinen Rat mehr und meinte ich solle die FritzBox doch einfach mal vom Netz nehmen. Hat aber nichts gebracht.

    Ich bin jetzt irgendwie ziemlich schlecht drauf...

    Habe mich nochmal im Fritzbox Menü umgeschaut (komisch, fritz.box funktioniert nicht, wenn ich aber den Server eintippe gehts):
    Der Wert ist doch eigentlich ganz gut hier auf dem Bild, oder?
    [​IMG][​IMG]
    Ebenfalls komisch ist, dass das Uploaden von Dateien bei imageshack recht schnell geht, obwohl der Upload Wert so schlecht ist. Bei einem weiteren Speedtest kam übrigens das hier raus:
    [​IMG][​IMG]

    MfG
    kohli

    EDIT: Falls wer nordcom nicht kennt. Es ist eine Unterfirma von EWEtel für den Raum Bremen/Bremerhaven.
     
Thema: Internet plötzlich langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ivwbox langsam

    ,
  2. nordcom internet zu langsam

    ,
  3. oder 192.168.178.254ein.

    ,
  4. dsl nordcom zu langsam,
  5. Internet viel zu langsam nordcom,
  6. nordcom internet abbruch,
  7. internet zu langsam nordcom,
  8. dsl abbrüche nordcom,
  9. istwieistmeineip .com sicher?,
  10. internet plötzlich langsam dann wieder schnell,
  11. upload plötzlich langsam,
  12. internet langsam bei nordcom,
  13. nordcom internetverbindung langsam,
  14. internet langsam nordcom bremerhaven,
  15. nordcom internet langsam
Die Seite wird geladen...

Internet plötzlich langsam - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...