Internet plötzlich langsam!

Diskutiere Internet plötzlich langsam! im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal! Hab mich grad bei "MODERNBOARD.DE DAS GROßE COMPUTER HILFE FORUM" angemeldet und habe gleich eine Frage. Also. Mein Internet ist...

  1. #1 yuni54, 27.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2011
    yuni54

    yuni54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!
    Hab mich grad bei "MODERNBOARD.DE DAS GROßE COMPUTER HILFE FORUM" angemeldet und habe gleich eine Frage.

    Also. Mein Internet ist zu langsam, aber ich weiß nicht warum. Ich hab schon versucht in diesem, und in anderen Foren nach einer Antwort zu suchen, aber ich fand keine, die mir geholfen hat.

    Ich habe einen Laptop(Samsung RV510) und den IPod Touch 4G, die beide mit dem Router in meiner Wohnung verbunden sind. Beide Geräte brauchen sehr lange im Internet, bis sie was tun.

    Internetspeed:
    Download-Speed: 200 bis 500 KBit/s (normalerweise 10Mbit/s)
    Youtube-Videos stoppen alle 4 sek.
    Google.de braucht ca. 5 sek.

    Laptop Info:
    Samsung RV510
    Prozessor: Intel Celeron Dual-Core 2,10 GHz
    Arbeitsspeicher: 4GB

    P.S. Ich hab gestern Nacht (ca. 02:00Uhr) versucht einen Film von ***** zu downloaden, aber nach einer Weile war mein Internet soo langsam, dass ich den Download abbrechen musste.
    Dannach ging ich schlafen :)

    LG YUNI54 :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 27.12.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
  4. #3 xandros, 27.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dir ist bewusst, dass du damit eine Straftat begehst? (Urheberrecht missachtet und illegal Kopien von geschuetzten Werken anlegen!)
    Deine Verbindung ist zu langsam..... du hast kein eigenes Internet, nur einen Zugang.
    Und da wuerde ich - je nach Testergebnis - mal den Provider Chello kontaktieren und dort nachfragen, ob es in deiner Region Probleme gibt.

    Handelt es sich um ein lokales Problem, solltest du uns auch den verwendeten Router nennen. (Dabei duerfte aber auch der Transfer von Daten innerhalb deines lokalen Netzes langsamer sein als ueblich.
     
  5. yuni54

    yuni54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Ich konnte den Test nicht machen.
    Ich muss wahrscheinlich den Provider Chello kontaktieren, wie der xandros geagt hat.
     
  6. #5 stockcarpilot, 27.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Warum kannst du den Test nicht machen? Schon mal versucht den Router 5 Minuten vom Netz zu nehmen und dann wieder einstecken?
    Die Meinungen über deinen Anbieter sind ja sehr durchwachsen.
    Wenn der Router in Ordnung ist, dann solltest du den Anbieter kontaktieren, wie xandros es schon gesagt hat.

    Evtl. bist du ja auch betroffener:

    http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/chello.html
     
  7. Dennis

    Dennis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    6.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo yuni54,

    welchen Router nutzt du denn? Hast du Daten über deinen Vertrag? Hast du selbst im Router mal nachgeschaut was momentan im Downstream anliegt?

    Ein paar mehr Infos würde uns das ganze deutlich leichter machen, die Situation zu beurteilen.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. yuni54

    yuni54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Internet funzt plötzlich wie früher... Aber trotzdem DANKE!
     
  10. yuni54

    yuni54 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antworten!
    Aber wenn du mich verbesserst, dann richtig!
    Du hast Recht! Ich hab kein eigenes Internet!
    ...
    Die Verbindung kann nicht langsam sein... Entweder ist die Verbindung gut oder schlecht...(Die Übertragung kann langsam sein!)
     
Thema: Internet plötzlich langsam!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. upc download langsam

    ,
  2. upc plötzlich langsam

    ,
  3. ipod touch 4g internet langsam

    ,
  4. ipod touch internet langsam,
  5. chello internet sehr langsam,
  6. internet plötzlich langsam,
  7. beim chello download zulangsam,
  8. internetverbindung plötzlich langsam,
  9. ipod touch internet plötzlich extrem langsam,
  10. upc langsame verbindung,
  11. ipod internet langsam,
  12. internet ist plötzlich langsam am ipod,
  13. upc internet plötzlich langsam,
  14. langsame internetverbindung upc,
  15. 4G internet langsam,
  16. internet upc plötzlich langsam,
  17. upc internet auf einmal langsam,
  18. nach film stream internet langsam,
  19. upc internet langsam,
  20. upc langsame verbindung 2012,
  21. upc langsam 2012,
  22. internet 4g sehr langsam,
  23. upc ssehr langsam,
  24. upc langsame verbindung am abend,
  25. internet zu langsam mit 4g
Die Seite wird geladen...

Internet plötzlich langsam! - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?