Internet plötzlich ganz langsam - HW?

Diskutiere Internet plötzlich ganz langsam - HW? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe ein ziemliches Problem: Gestern Abend habe ich Guild Wars gezockt. Irgendwann recht spät habe ich plötzlich einen extrem hohen Ping...

  1. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich habe ein ziemliches Problem:

    Gestern Abend habe ich Guild Wars gezockt. Irgendwann recht spät habe ich plötzlich einen extrem hohen Ping gehabt (Durchschnitt bis zu 6600!!). Ich hatte nebenbei nur Skype laufen. Habs auf zu hohe Temperatur geschoben.

    Ich habe das irgendwie noch mitgemacht. Später wollte ich noch was im Internet suchen, aber alles war ziemlich langsam so dass ich das auf heute verschoben habe.

    Heute mache ich Laptop an und alles scheint normal. Auslastung ist ok (auch wenn ich noch immer nciht verstehe warum Firefox so viele Ressourcen braucht) und auch WLan ist wie immer. Aber surfen macht so einfach keinen Spaß. Der Seitenaufbau ist nicht mehr normal. So extrem langsam. Ich wollte dann ncoh ne kleine Runde Call of Duty 4 anfangen, aber die Server lassen mich wegen zu hohem Ping nicht rein!

    Wohlgemerkt erst seit gestern abend!

    Äußere Umstände:

    Ich hab en Laptop von MSI den ich seit 2 Jahren verwende und war noch nie sowas! Internet über WLan durch 2 Stockwerke. Nciht IDeal aber mit dem neuen Router Speedport W701 (glaub ich) bekomme ich immer ne Übertragungsrate von 130 Mbit/s bei ner Signalstärke von niedrig (wie gesagt: gab bisher nie Probleme)


    Woran könnte das liegen? Weil die WLan anzeige ist genau die gleiche aber es dauert alles so lange. Also ich rede hier nciht über doppelt so lange sondern über 5-10 mal so lange!

    Wäre genial wenn da jemand was weiß.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. odrik

    odrik Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi, schonmal gecheckt ob ieine Firewall etwas blockiert?
     
  4. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich habe auf den Antworten Button gedrückt und es hat mehr als 12 Sek gedauert bis ich was schreiben konnte...

    Die Firewall blockt nix. Hab nur die Windows Firewall.

    Antivirusprogramm ist Avast
     
  5. #4 Leonixx, 27.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sehr verdächtig. Wlan mit WPA2 verschlüsselt?

    RSIT anwenden und beide Logfiles (info.txt, log.txt) hier posten. Findest du in meiner Signatur. Malwarebytes laden, installieren, updaten, kompletten Scan durchführen, Logfile posten. Findest du unter Tutorials in meiner Sig.
     
  6. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Zum Teil bruacht der FF 30-60% der CPU Ressourcen.

    Speicherauslastung steht beim Taskmanager zur Zeit bei 160.000k.

    Files kommen gleich
     
  7. #6 Scarto, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich wollte eigentlich warten bis Malewarebytes fertig ist, aber hier steht schon einiges übers Wlan. ich zeigs euch mal:

    Ach ja und WPA 2 verschlüsselt



    EDIT: Malewarebytes ist fertig und logfile auch hochgeladen.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet plötzlich ganz langsam - HW?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet ganz ganz langsam

    ,
  2. auf einmal hohe ping und internet langsam

    ,
  3. internet verbindung plötzlich langsam hoher ping

    ,
  4. internet auf einmal total langsam mit hohem ping,
  5. auf einmal hoher ping und internet langsam,
  6. internet zu langsam etwas blockiert
Die Seite wird geladen...

Internet plötzlich ganz langsam - HW? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...