Internet plötzlich ganz langsam - HW?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Scarto, 27.03.2010.

1. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Ich habe ein ziemliches Problem:

Gestern Abend habe ich Guild Wars gezockt. Irgendwann recht spät habe ich plötzlich einen extrem hohen Ping gehabt (Durchschnitt bis zu 6600!!). Ich hatte nebenbei nur Skype laufen. Habs auf zu hohe Temperatur geschoben.

Ich habe das irgendwie noch mitgemacht. Später wollte ich noch was im Internet suchen, aber alles war ziemlich langsam so dass ich das auf heute verschoben habe.

Heute mache ich Laptop an und alles scheint normal. Auslastung ist ok (auch wenn ich noch immer nciht verstehe warum Firefox so viele Ressourcen braucht) und auch WLan ist wie immer. Aber surfen macht so einfach keinen Spaß. Der Seitenaufbau ist nicht mehr normal. So extrem langsam. Ich wollte dann ncoh ne kleine Runde Call of Duty 4 anfangen, aber die Server lassen mich wegen zu hohem Ping nicht rein!

Wohlgemerkt erst seit gestern abend!

Äußere Umstände:

Ich hab en Laptop von MSI den ich seit 2 Jahren verwende und war noch nie sowas! Internet über WLan durch 2 Stockwerke. Nciht IDeal aber mit dem neuen Router Speedport W701 (glaub ich) bekomme ich immer ne Übertragungsrate von 130 Mbit/s bei ner Signalstärke von niedrig (wie gesagt: gab bisher nie Probleme)

Woran könnte das liegen? Weil die WLan anzeige ist genau die gleiche aber es dauert alles so lange. Also ich rede hier nciht über doppelt so lange sondern über 5-10 mal so lange!

Wäre genial wenn da jemand was weiß.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. odrik

odrik Benutzer

Hi, schonmal gecheckt ob ieine Firewall etwas blockiert?

4. Scarto

Ich habe auf den Antworten Button gedrückt und es hat mehr als 12 Sek gedauert bis ich was schreiben konnte...

Die Firewall blockt nix. Hab nur die Windows Firewall.

Antivirusprogramm ist Avast

5. #4 Leonixx, 27.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sehr verdächtig. Wlan mit WPA2 verschlüsselt?

RSIT anwenden und beide Logfiles (info.txt, log.txt) hier posten. Findest du in meiner Signatur. Malwarebytes laden, installieren, updaten, kompletten Scan durchführen, Logfile posten. Findest du unter Tutorials in meiner Sig.

6. Scarto

Zum Teil bruacht der FF 30-60% der CPU Ressourcen.

Speicherauslastung steht beim Taskmanager zur Zeit bei 160.000k.

Files kommen gleich

7. #6 Scarto, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    Scarto

Ich wollte eigentlich warten bis Malewarebytes fertig ist, aber hier steht schon einiges übers Wlan. ich zeigs euch mal:

Ach ja und WPA 2 verschlüsselt

EDIT: Malewarebytes ist fertig und logfile auch hochgeladen.

Anhänge:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet plötzlich ganz langsam - HW?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet ganz ganz langsam

,
  2. auf einmal hohe ping und internet langsam

,
  3. internet verbindung plötzlich langsam hoher ping

,
  4. internet auf einmal total langsam mit hohem ping,
  5. auf einmal hoher ping und internet langsam,
  6. internet zu langsam etwas blockiert
Die Seite wird geladen...

Internet plötzlich ganz langsam - HW? - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...