Internet plötzlich extrem langsam

Diskutiere Internet plötzlich extrem langsam im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein Internetspeed ist sonst schon hart an der Schmerzgrenze (ich wohne in einem Apartmenthaus für Studenten und habe hier nur ein...

1. sanna

sanna Neuer Benutzer

Mein Internetspeed ist sonst schon hart an der Schmerzgrenze (ich wohne in einem Apartmenthaus für Studenten und habe hier nur ein Breitband-Kabelmodem. Das Ganze soll DSL 768 entsprechen), aber seit dem Wochenende ist der Seitenaufbau noch langsamer als sonst und das ist in Anbetracht der Tatsache, dass ich meine freie Zeit nicht damit verbringen möchte minutenlang auf sich aufbauende Seiten zu starren extrem entnervend.

Antiviren-Programme habe ich aktualisiert und Systemscans durchgeführt, Hijack-File auswerten lassen - alles ohne Fund.
    Komischerweise zeigt der Speedtest keine langsamere Datenübertragung als sonst an ( 133/72).

Kann es sein, dass das Problem nur temporär und drauf zurückzuführen ist, dass im Moment jeder frei hat und im Internet ist, oder liegt es auf jeden Fall an etwas anderem?
    Wenn ja, was könnte ich noch tun?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet plötzlich extrem langsam

Die Seite wird geladen...

Internet plötzlich extrem langsam - Ähnliche Themen

1. Privatsphäre im Internet?

Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. WhatsApp Memos extrem leise?

WhatsApp Memos extrem leise?: Hi, ich hoffe dass ist der richtige Platz für diesen Thread, habe es mal hier gepostet weil es sich definitiv um ein Software Problem handelt....
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Internet-Probelem

Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...