Internet per WebStick

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von anker2, 09.08.2012.

1. anker2

anker2 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich möchte sparen(wer nicht) und habe mich entschlossen mein Festnetz/Wlan zu kündigen und auf einen Surf Stick um zu steigen, weil ich so ne Menge Geld sparen könnte. Ich nutze mein Laptop nur für Recherchen, bissl chatten und paar kleinere Unterhaltungsspiele. Bis jetzt habe ich mich nicht groß mit diesem Thema Surfstick beschäftigt. Daher hier meine Fragestellungen.
    Was erwartet mich beim surfen im Web per Surfstick?(E-Plus)
    Hättet ihr einen besseren Tip, als einen Surfstick?Der trotzdem sparsam ist?
    lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 heinzl, 09.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
    heinzl

heinzl .

Was für ein Festnetzanschluß war das und zu welchem Preis?
    Schlimmstenfalls die Hölle :D
    Das E-Plus-Netz ist nicht so der Knaller, was mobiles Internet angeht. Du solltest schon in einer sehr gut versorgten Gegend wohnen. ;)

Schau dir die 1und1-Notebook-Flat an, gibt es ab 9,99€)Monat und zwar im deutlich besseren D-Netz (Vodafone).

4. anker2

anker2 Neuer Benutzer

Mit 1 und 1 bin ich durch, da komme ich im Oktober nun endlich aus dem Vertrag raus und bin froh mich nicht weiter verarschen lassen zu müssen:mad:
    Ich bezahle dort an die 30 Euro monatlich und dann noch 12,99 für meine prepaid flat im Eplus Netz, also Aldi Talk. Möchte nun komplett hier hin wechseln.

5. anker2

anker2 Neuer Benutzer

Ok, bin jetz immernoch nicht schlauer,- zumindest nicht viel. Mit Aldi surfen ist nach meinem jetzigen Wissensstand keine Option für mich. Ich habe mir jetz den NetSpeedMonitor runter geladen um mal nen Überblick zu bekommen, wieviel Daten so bei mir unterwegs sind.In 4 Tagen sind es nun etwa 1500 MB , allerdings war ich dank freier Zeit etwas öfter im Net. Kann mir jemand sagen ob ein Surf Stick bei solchen Datenmengen überhaupt Sinn macht oder muss ich mir wieder einen Festnetzvertrag zulegen? Wäre dankbar für Tips.
    lg

6. heinzl

heinzl .

Das paßt nicht zusammen:
    und ist auch nicht mit
    zu erklären.
    Bei 5GB ist oft Schluß mit UMTS, aber es gibt genügend Tarifvergleiche im Internet.

7. #6 Leonixx, 15.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aldi nutzt das Eplus Netz. War zumindest früher so. Wohl die schlechteste Alterantive, die man sich vorstellen kann, da extrem schlecht.

Wie Heinzl schon geschrieben hat sind 5GB schnell erreicht und du wirst auf ISDN Modemgeschwindigkeit runtergeregelt. Als Hauptanschluss ist UMTS nur für Gelegenheitssurfer geeignet.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. anker2

anker2 Neuer Benutzer

Danke, das war meine Befürchtung :( Ich hatte bei meiner Suche über diverse Tarife verschiedene Antworten gefunden und bin darum irgendwie nicht wirklich schlau. Mal kurz zu meinen Surf Gewohnheiten. Morgens 20 Minuten ca. Nachrichten lesen, Emails checken,FB schauen und Wetter. ggfls nochmal kurz übertags rein schauen für 10 Minuten und dann abends etwa 2 Stunden. Lesen (u.a. PDF Dateien) 2 verschiedene Foren, FB mit evtl 2 kleinen Games. Ab und an mal ein Musikvideo schauen, ab und an mal ein Ausmalbild runter laden, ab und an Pics hoch laden.
    Bin ich damit über den genannten 5 GB im Monat? Bin selbst etwas geschockt gewesen, wieviel MB hier so durch laufen, beim schauen auf den Counter...
    Danke für Eure Geduld mit mir, bin wohl schon zu alt um da den richtigen Durchblick zu kriegen ;) Ich versuch mich wirklich schlau zu machen und poste nicht mal eben hier um euch meine Arbeit machen zu lassen.
    lg

10. #8 Leonixx, 16.08.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Gerade Musikvideos verbrauchen viel Traffic. Wenn noch Games dazukommen, dann sind die 5GB schnell aufbgebraucht. Die anderen Surfgewohnheiten reizen die 5GB nicht aus.
    Hast du keine andere Möglichkeit für Internetzugang? Zum Beispiel Kabel Internet? Da gibt es Angebote für um die 10 Euro im Monat für z.B. 12mbit`s

Thema: Internet per WebStick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetproblem webstick

,
  2. sparsam surfen webstick

,
  3. internet stick aldi talk auch für andere anbieter kompatibel

,
  4. instabile internetverbindung Aldi Webstick,
  5. web stick tarifvergleich,
  6. xbox webstick,
  7. 1und 1webstick funktioniert nicht unter windows vista,
  8. web stick xbox 360,
  9. i und 1 webstick ok für xbox 360,
  10. xbox online mit aldi stick,
  11. pc und internetverbindung instabil webstick,
  12. mein pc hat ein web stick wie bekommt mein xbox 360 internet??,
  13. aldi web sick norton,
  14. internet stick belm,
  15. 1500 mb wieviel musikstücke,
  16. aldi webstick mmo 2012,
  17. aldi webstick mmo,
  18. webstick
Die Seite wird geladen...

Internet per WebStick - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...