Internet PC+Notebook ohne WLAN ???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Ridak, 05.06.2009.

1. Ridak

Ridak Neuer Benutzer

Hallo,

habe mir gestern einen Notebook gekauft. Möchte aber mit diesem auch ins Internet gleichzeitig mit dem PC.
    Habe aber auch kein WLAN.
    Kann ich überhaupt mit dem pc und dem Notebook ins Internet gehen wenn ja wie ??
    Also habe ein Kabel weiss jetzt nicht wie der heisst...eine seite mit einem USB Anschluss und die andere Seite mit so einem anderen Anschluss der ist bischen kleiner weiss leider nicht wie man den nennt ?(
    Den kleineren Anschluss kann ich an den Modem anschließen und den USB anschluss stecke ich halt an meinen Notebook an.Leider funktioniert es trotzdem nicht er erkennt den Treiber nicht,
    Könnt ihr mir bitte helfen ??
    Und wenn kann ich überhaupt mit diesem USB kabel ins Internet ??

DAnke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.06.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit einem reinen Modem kannst du nicht ohne weiteres mehrere Rechner an das Internet anbinden.
    Sinnvollerweise verwendet man für die Verkabelung Netzwerkleitungen und schaltet zwischen Modem und Rechner dann einen Router. (Alternativ das Modem gegen ein DSL-Router austauschen.)

4. Ridak

Ridak Neuer Benutzer

hmm...also müsste ich mir einen Router kaufen ??

5. #4 xandros, 05.06.2009
    xandros

Moderator

Ist die einfachste Lösung.
    Ansonsten bleibt nur noch die Variante, dass du deine beiden Rechner über eine Switch vernetzt und auf dem normalen PC die Internetverbindung freigibst (Internet Connection Sharing). Das heisst dann aber, dass der PC immer eingeschaltet sein muss, wenn du mit dem Notebook online sein willst.

6. Ridak

Ridak Neuer Benutzer

7. Ridak

Ridak Neuer Benutzer

Letzte Frage tut mir leid wirklich ^^
    Der pc gehört meinem Bruder und er will keinen WLAN anschluss. Kann ich das dann so einrichten das man mit dem PC per kabel ins internet gehen kann und mit dem Notebook über WLAN ??

8. #7 xandros, 05.06.2009
    xandros

Moderator

Wenn der Router WLAN-fähig ist schon. Es können aber auch beide Rechner über Kabel an einen Router angeschlossen werden.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 05.06.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

wenn Du einen Wlan-Router kaufst, muss Dein Bruder deswegen doch nicht über Wlan ins Internet. Da kann man ein Lankabel anschließen und Du kannst über Wlan rein.

11. Ridak

Ridak Neuer Benutzer

jo dankeschön....ja ka habe nicht sehr viel ahnung von netzwerken und so :D

Thema: Internet PC+Notebook ohne WLAN ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop ohne wlan ins internet

,
  2. gibt es laptops ohne wlan

,
  3. notebook ohne wlan internet

,
  4. mit Laptop ohne Wlan ins Internet,
  5. notebook ohne wlan,
  6. notebook ins internet ohne wlan,
  7. ohne wlan ins internet laptop,
  8. laptop ohne wlan kaufen,
  9. notebook ohne wifi,
  10. kann ich ohne wlan mit laptop ins internet,
  11. internetverbindung notebook ohne wlan,
  12. internetzugang laptop ohne wlan,
  13. laptop anschließen ohne wlan,
  14. Internetanschluss ohne WLAN,
  15. laptop ohne wlan und kabel ins internet,
  16. notebook ohne wlan anschließen,
  17. pc und laptop internetanschluss ohne wlan,
  18. auf dem laptop ins internet ohne wlan,
  19. mit dem notebook ohne wlan ins internet,
  20. wie komme ich ohne w-lan anschluss mit dem pc ins internet?,
  21. fritzbox ohne wlan will mit laptop ins internet,
  22. laptp Internet ohne wlan ,
  23. notebook online ohne wlan,
  24. notebook mit oder ohne wlan,
  25. internet laptop ohne wlan
Die Seite wird geladen...

Internet PC+Notebook ohne WLAN ??? - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...