Internet-PC, Internet-Box, Internet-Terminal? Was superbilliges mit VGA? Senioren-Kompatibel?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tobias Claren, 18.10.2008.

1. #1 Tobias Claren, 18.10.2008
    Tobias Claren

Tobias Claren Neuer Benutzer

Hallo.

Was gibt es eigentlich für "Boxen" für den Internetzugang welche keine PCs sind.
    Der gemeinte Unterschied ist wie ein HTPC gegenüber einem Festplattenreceiver.

Ein Gerät dass man einem alten Menschen "unterjubeln" kann wenn dieser z.B. ein neues TV-Gerät erhält :] .

Dort ist vorhanden mindestens ein HDMI-Eingang.
    Ist es nur einer ist der eh für den Satreceiver reserviert.
    Wäre aber sicher auch selten so eine Box mit HDMI. Mir geht es ja gerade um möglichst "einstellige" Beträge.
    Ich fand diese alten Boxen von damals im unteren Bereich, aber ich weiß nicht was die konnten.
    Ich befürchte z.B. einen reinen Composite-Ausgang.
    Auch S-Video wäre nicht ideal. VGA ist ja oft neben HDMI an heutigen TV vorhanden.

Was gibt es für Geräte die "Senioren-Kompatibel" sind, die mittlerweile gebraucht günstig sind.

"PC"s: Müssen dann schon sehr "angenehm" rüberkommen was Platz, Lautstärke und Bedienung angeht. Stromverbrauch nicht zu vergessen.

* Irgendwelche alten "Pads" die mit Stift bedient werden?

* "Terminals": Ich meine es gab mal etwas in Form und Größe wie in StarTrek. Belgisch? Aber ein Gerät mit externem Monitor-Anschluss wäre von Vorteil, denn ein großer hochauflösender TV ist sicher besser geeignet.
    Gerade für alte Menschen.

* Internet-Boxen

Wichtig ist, dass man sie irgendwie per LAN mit dem Internet versorgen kann.
    Und dass sie möglichst per VGA angeschlossen werden können.

Und Software für den PC die eine sehr einfache Oberfläche bietet.
    Gerne auch eine entsprechend simple Oberfläche in einem Linux, aber auch Windows. Kiosk-Software ist ja leider nicht als Freeware erhältlich.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet-PC, Internet-Box, Internet-Terminal? Was superbilliges mit VGA? Senioren-Kompatibel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet terminal pc

,
  2. von pc auf internet box?

,
  3. internet terminal günstig

,
  4. internet box senioren,
  5. internet box vga,
  6. internetterminal umgehen,
  7. internet station ohne pc,
  8. internet station without pc,
  9. terminal pc vga,
  10. internet box ohne pc,
  11. internet-pc terminal
Die Seite wird geladen...

Internet-PC, Internet-Box, Internet-Terminal? Was superbilliges mit VGA? Senioren-Kompatibel? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...