Internet oder Geschäft??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von skiwalker, 01.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 skiwalker, 01.09.2009
    skiwalker

skiwalker Benutzer

Ich möchte mir einen neuen Computer selber zusammenbauen, was ich brauche weiß ich schon,
    aber wo soll ich die Sachen kaufen.
    Im Internet oder in einem Geschätf und wenn in welchem?
    mfg
    danke schon mal im voraus

2. #2 inVidia, 01.09.2009
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

3. #3 Leonixx, 01.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

So ein Unfug. 100% der User raten dir im Internet zu kaufen. Ich würde komplett anders sehen. Wenn du vor Ort einen PC Fachhändler wie z.B. Arlt, KM Elektronik oder ähnlich hast, dann würde ich IMMER meine Bauteile beim Händler kaufen. Gibt es Stress damit oder muss ich es umtauschen, gibt es keinerlei Probleme. Beim Kauf im Internet musst du die Ware umständlich zurücksenden.

Ausserdem muss ich ehrlich sagen, ist die Beratung hier bei Arlt und JacobElektronic sehr gut. Man merkt das die Jungs wissen, wovon sie sprechen. Klares Votum für Vororthändler.

4. #4 Overlocker, 01.09.2009
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

Umständlich?
    Rücksendeschein ausfüllen, Packet wegbringe, warten -> Und schon hatt man einen Satz.
    Wem das zu umständlich ist hatt eindeutig zu viel Geld.

Gruß

5. #5 Leonixx, 01.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hatte ich erst kürzlich. Grafikkarte neu aber funktionierte nicht richtig. Ausgebaut, ab zum Händler, gleich durchgemessen, Fehler erkannt, sofort Umtausch und Rechner geht wieder. Wäre mit zu blöd ein paar Tage auf mein Ersatzteil zu warten und mein Rechner steht still. Ganz einfach. Ausserdem täuscht du dich ein bisschen, wenn du annimmst das Händler immer teurer sind als ein Onlineshop. Habe schon einige Bauteile günstiger gekauft als bei z.B. Alternate. Wenn ich schnell was brauche, dann habe ich es gleich in der Hand. Selbst wenn es ein paar Euro mehr kostet, bevorzuge ich den vor Ort Service.

Heißt aber nicht, dass Onlineshops schlecht sind oder ich diese ablehne.

6. #6 CyberCSX, 03.09.2009
    CyberCSX

CyberCSX Guest

[quote='inVidia',index.php?page=Thread&postID=776273#post776273]Internet!
    Es werden die 100% der User hier sagen, Internet! ;) (natürlich von denen, die Ahnung haben :p)
    --> besuch mal folgende Seiten:
    www.Hardwareversand.de
    www.ALternate.de
    Lg. :)[/quote]Totaler Quatsch. Beide davon sind Völlig Überteuert was Hardware Betrifft.
    Es gibt jede Menge PC Schops in Alle Städte. Dazu Zählt auch K & M und es Muss zu erst Geklärt werden welcher PC muss das Sein?
    Ein Schnick- Schnack Spieler Modding Kiste oder eine Arbeitsmaschine?
    Wen eine Arbeitsmaschine oder nur Internet Geblubere Reicht auch eine Fertige Kiste von ALDI oder Saturn für max. 500 EURO :D
    Bei eine Spielen- Kiste, Sich mahl Gründlich Überlegen ob man dafür nicht eine PS3 Lieber Einsetzt für 300 EURO Anstat ein 1000 EURO Rechner.
    Wer Basteln und Moden Will, kann sein Kram bei K & M Kaufen im Laden, und das Designer Zeugs bei CaseKing.
    Und noch eins!
    FINGER WEG vom EBAY RAMSCH MÜLL !!!!!

7. disler

disler Erfahrener Benutzer

www.dell.com
    www.arp.com(abholung + beratung)

Sind etwas die teureren, haben aber sehr guten Support, + transfer, + gratis zusammen gebaut.

Kommt drauf an, was du kaufen möchtest. Internet ist natürlich um einiges bequemer, als in einen Laden zu maschieren. Brauchst du Beratung, ist ein Fachgeschäft sicherlich besser. (MediaMarkt ist z.B. kein Fachgeschäft...) Schaue auch nicht unbedingt auf die Preise. Es mag sein das der eine oder andere Billiger ist, aber bei bekannten Läden hast du sicherlich weniger Probleme und sind kullanter mit auswechseln.

8. Sviper

Sviper Guest

[quote='EinarN',index.php?page=Thread&postID=776825#post776825][quote='inVidia',index.php?page=Thread&postID=776273#post776273]Internet!
    Es werden die 100% der User hier sagen, Internet! ;) (natürlich von denen, die Ahnung haben :p)
    --> besuch mal folgende Seiten:
    www.Hardwareversand.de
    www.ALternate.de
    Lg. :)[/quote]Totaler Quatsch. Beide davon sind Völlig Überteuert was Hardware Betrifft.
    Es gibt jede Menge PC Schops in Alle Städte. Dazu Zählt auch K & M [...][/quote]

O RLY?

Nur mal so als Stichprobe:
    Core i7-920 Boxed:

HWV: 236,89 €
    http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=23954&agid=1189

Alternate: 238,90 €
    http://www.alternate.de/html/produc...?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+1366

K&M: 243,99 € (!)
    http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=20852

Wer ist überteuert?

9. disler

disler Erfahrener Benutzer

10€ unterschied ist ja soviel geld...

mal ehrlich, ich zahle lieber etwas mehr, für service, support, gerechte Löhne ect....

10. Sviper

Sviper Guest

[quote='disler',index.php?page=Thread&postID=776835#post776835]10€ unterschied ist ja soviel geld...[/quote]

Mir ging's darum, EinarNs Aussage bzgl. der überteuerten Onlineshops zu widerlegen. Ich wollte nicht darauf hinzuweisen, dass Onlineshops viel günstiger sind, das wäre in der Tat falsch. Allerdings überteuert sind sie bestimmt auch nicht.

[quote='disler',index.php?page=Thread&postID=776835#post776835]mal ehrlich, ich zahle lieber etwas mehr, für service, support, gerechte Löhne ect....[/quote]

Deswegen bestell ich ja auch bei Alternate und nicht bei HWV. ;)

Thema: Internet oder Geschäft??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garantieansprüche bei firmenschliesung

Die Seite wird geladen...

Internet oder Geschäft?? - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.