Internet nur über Kabel möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von LuKuma, 15.08.2009.

  1. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Hi Leute,

    Letztens mussten wir unser Arcor Anschluss ummelden.
    Alles schön und gut. Wir haben auch per Post die neuen Daten bekommen usw.
    Nachdem meine Brüder irgendwelche Einstellungen im Routermenu vorgenommen haben können wir nur noch über den Lappi meiner Mum und auch nur über Kabel ins Netz.
    Die andern Rechner im Haus gehen über W-lan rein.
    Aber das is das Problem. Ich weis nicht was ich tun muss um mit meinem Rechner zum Router zu "connecten".
    Ich brauche dringend eure Hilfe.
    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    denke mal dein Bruder hat einen neuen Netzwerkschlüssel vergeben, oder? Benutzt du einen Stick oder hast du eine interne Wlan Karte? Geht das Wlan generell nicht mehr? Welchen Router benutzt ihr?
     
  4. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Ich weis nicht was mein ältester bruder da angestellt hat.
    Ich benutz ein Stick
    Unser Router ist von Neatgear...die genaue beschreibung weis ich jetzt nicht
    fakt ist auf jedenfall das die treiber cd vom router verschwunden ist.
    Das erschwert dsa ganze.
     
  5. #4 Leonixx, 15.08.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn es auf einem anderen Rechner funktioniert, dann solltest ihr über die Eingabe der IP Adresse in das Routermenü kommen. Hier unter Wlan nachschauen, was hier für ein Netzwerkschlüssel eingerichtet ist. Vor allem würde ich mal deinen Bruder fragen, was er verstellt hat.
     
  6. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Ja das mit der Ip wusst ich aber in dem Menu is alles schon umgeändert.
    Aber an meinem Rechner empfang ich gar nicht das Netzwerk
     
  7. #6 julchri, 15.08.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    LuKuma, Du hast eine PN
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet nur über Kabel möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet nur mit kabel

    ,
  2. internet nur mit kabel möglich

    ,
  3. internet nur über kabel

    ,
  4. internetverbindung nur mit kabel,
  5. nur kabel internet,
  6. verbindung mit internet nur mit kabel möglich,
  7. pc problem internet nur über kabel,
  8. internet nur per kabel,
  9. hotmail langsam,
  10. internet nur über kabel?,
  11. internet nur über kabel möglich,
  12. internetzugang nur über kabel ,
  13. internetverbindung nur mit kabel möglich,
  14. internet nur per kabel möglich,
  15. kabel nur für internet,
  16. nur internet über kabel,
  17. nur kabel internet vorhanden,
  18. kabel internet nur,
  19. ins internet nur über kabelverbindung,
  20. nur internetzugang für kabel,
  21. internetzugriff nur mit kabel möglich,
  22. internetverbindung nur über kabel möglich,
  23. internetzugriff nur über kabel,
  24. internet nur mehr mit kabel
Die Seite wird geladen...

Internet nur über Kabel möglich - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...