Internet nur manchnal "schneller"

Diskutiere Internet nur manchnal "schneller" im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; moin^^ ich wohne in ner einsamen straße auf dem land und habe DSL bei der Telekom^^das maximale was diese bei uns anbieten ist DSL 1000 allerdings...

  1. #1 Lars199494, 07.05.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    moin^^
    ich wohne in ner einsamen straße auf dem land und habe DSL bei der Telekom^^das maximale was diese bei uns anbieten ist DSL 1000 allerdings bieten andere anbieter bei mir schnelleres Internet an.
    (wechsel übrigens ausgeschlossen)
    nun ich habe wenn ich downloade meist so 125 KB/s was ja auch vollkommen normal ist wenn ich mich nicht irre...allerdings habe ich abundzu für wenige sekunden 300 KB/s und sogar mehr...(kein anzeigefehler da ich ja die Fortschrittsanzeige in mb beobachten kann)
    Meine frage ist jetzt wie dies zustande kommt und ob man das auch dauerhaft machen kann.
    Habe den Speedport W701V mit lan an mienem PC angeschlossen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Daran wirst du gar nichts machen können. Wie hoch der Downstream bei dir ist, ist in erster Linie davon abhängig, was die Kabelverbindung deines Anbieters hergibt. Und die Telekom ist da eher auf dem Trip "lieber eine stabile Verbindung, dafür aber etwas langsamer als möglich, als eine schnelle Verbindung, die ständig ausfällt!"

    Eventuell wäre bei dir mehr drin, wird aber kaum dauerhaft vom Provider unterstützt.
     
  4. #3 Lars199494, 08.05.2010
    Lars199494

    Lars199494 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hm^^aber wie kommt das dan das ich ab und an mit dreimal so viel speed unterwegs bin?
     
  5. #4 xandros, 15.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.065
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Frag mal deinen Provider. Störungen auf der Leitung, zu hohe Dämpfung, zu hohe Entfernung zum nächsten Knoten? Keine Ahnung.
    Es könnte sogar einfach nur die Anschlussdose in deinem Haus defekt sein.....

    Es gibt also viele Gründe, die solche Probleme auslösen können. Häufig hast du darauf noch nicht einmal irgendeinen Einfluss. Wenn z.B. die Dämpfung auf der Leitung zu dir zu hoch ist, kann es sogar Verbesserungen geben, wenn du auf eine "langsamere" DSL-Verbindung zurückschalten lässt!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet nur manchnal "schneller"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w701v schneller machen

Die Seite wird geladen...

Internet nur manchnal "schneller" - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...