Internet nach Netzwerkumstellung lahm.

Diskutiere Internet nach Netzwerkumstellung lahm. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe bei unitymedia 3play 20000, das ganze kommt also über das Kabel. Da ich nun von mein ganzes Haus mit Ethernet-kabeln durchziehe habe...

  1. #1 HalbleiterFreak, 12.07.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe bei unitymedia 3play 20000, das ganze kommt also über das Kabel. Da ich nun von mein ganzes Haus mit Ethernet-kabeln durchziehe habe ich gestern die ganze Technik inklusive Kabelmodem an einen anderen Ort im Haus geschafft, der Raum mit den PCs wird über ein langes Ethernet-kabel weiterhin verbunden. Insgesamt sollten das höchstens 20m Kabel sein.
    Logischerweise hängt das Kabelmodem nun an einer anderen Stelle im Haus am internen Tv-Kabel-Netz.

    Das Problem ist, dass ich nun nicht mehr wie vorher die vollen 20Mbits/s bekomme, gestern morgen war die Geschwindigkeit noch normal, nach der Umstellung ging diese jedoch auf 12 Mbit/s runter und inzwischen sind es gerade mal 3 Mbit/s. Damit macht das keinen richtigen Spaß mehr.
    Sehr wahrscheinlich haben die Probleme also mit dem Umstellen etwas zu tun. Ich habe intern im Netzwerk zwischen dem Server, der direkt neben dem Router steht, und dem weiter entfernten Netz eine Datei versendet. die 866MB schafften ihren Weg in 90 Sekunden, daher schließe ich aus, dass das Problem mit der Verkabelung innerhalb meines Netzwerkes zu tun hat.

    Die Störung liegt also hinter dem Router. Das Kabel zwischen Router und Kabelmodem hat sich auch nicht geändert. Ich denke daher, dass das Kabelmodem nicht ganz richtig angeschlossen ist. Kann es sein, dass ich etwas falsch verkabelt habe? Die Leute, die das damals eingerichtet haben, haben auch noch Feineinstellungen gemacht, mit denen sie wohl das Signal verbesserten. Da ich nun jedoch mein Kabel-Modem woanders anschließe kann es natürlich sein, dass das wieder weg ist. Wie kann ich das dann wieder machen, muss ein Techniker kommen?

    Vielen Dank schon mal. Jetzt sinds nur noch 800 kbit/s

    EDIT: ich hab inzwischen die Konfigurationsseite meines Kabelmodems gefunden. (192.168.100.1) Da kann man auch die Frequenz einstellen, das muss wohl neu gemacht werden. Darf ich das überhaupt, im Internet wird immer davor gewarnt, dafür ist mein Kabelnetzbetreiber zuständig. Muss also ein Techniker kommen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet nach Netzwerkumstellung lahm.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unitymedia netzwerkumstellung

    ,
  2. kein internet nach druckerinstallation

    ,
  3. kein internet nach druckerinstallation netzwerk

    ,
  4. netzwerkumstellung bei unitymedia,
  5. Was muss man bei Netzwerkumstellung beachten Internetnutzung
Die Seite wird geladen...

Internet nach Netzwerkumstellung lahm. - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?