Internet nach Netzwerkumstellung lahm.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 12.07.2009.

  1. #1 HalbleiterFreak, 12.07.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe bei unitymedia 3play 20000, das ganze kommt also über das Kabel. Da ich nun von mein ganzes Haus mit Ethernet-kabeln durchziehe habe ich gestern die ganze Technik inklusive Kabelmodem an einen anderen Ort im Haus geschafft, der Raum mit den PCs wird über ein langes Ethernet-kabel weiterhin verbunden. Insgesamt sollten das höchstens 20m Kabel sein.
    Logischerweise hängt das Kabelmodem nun an einer anderen Stelle im Haus am internen Tv-Kabel-Netz.

    Das Problem ist, dass ich nun nicht mehr wie vorher die vollen 20Mbits/s bekomme, gestern morgen war die Geschwindigkeit noch normal, nach der Umstellung ging diese jedoch auf 12 Mbit/s runter und inzwischen sind es gerade mal 3 Mbit/s. Damit macht das keinen richtigen Spaß mehr.
    Sehr wahrscheinlich haben die Probleme also mit dem Umstellen etwas zu tun. Ich habe intern im Netzwerk zwischen dem Server, der direkt neben dem Router steht, und dem weiter entfernten Netz eine Datei versendet. die 866MB schafften ihren Weg in 90 Sekunden, daher schließe ich aus, dass das Problem mit der Verkabelung innerhalb meines Netzwerkes zu tun hat.

    Die Störung liegt also hinter dem Router. Das Kabel zwischen Router und Kabelmodem hat sich auch nicht geändert. Ich denke daher, dass das Kabelmodem nicht ganz richtig angeschlossen ist. Kann es sein, dass ich etwas falsch verkabelt habe? Die Leute, die das damals eingerichtet haben, haben auch noch Feineinstellungen gemacht, mit denen sie wohl das Signal verbesserten. Da ich nun jedoch mein Kabel-Modem woanders anschließe kann es natürlich sein, dass das wieder weg ist. Wie kann ich das dann wieder machen, muss ein Techniker kommen?

    Vielen Dank schon mal. Jetzt sinds nur noch 800 kbit/s

    EDIT: ich hab inzwischen die Konfigurationsseite meines Kabelmodems gefunden. (192.168.100.1) Da kann man auch die Frequenz einstellen, das muss wohl neu gemacht werden. Darf ich das überhaupt, im Internet wird immer davor gewarnt, dafür ist mein Kabelnetzbetreiber zuständig. Muss also ein Techniker kommen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet nach Netzwerkumstellung lahm.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unitymedia netzwerkumstellung

    ,
  2. kein internet nach druckerinstallation netzwerk

    ,
  3. netzwerkumstellung bei unitymedia

    ,
  4. Was muss man bei Netzwerkumstellung beachten Internetnutzung
Die Seite wird geladen...

Internet nach Netzwerkumstellung lahm. - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...