Internet mit und ohne Wireles

Diskutiere Internet mit und ohne Wireles im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe iene frage will mir demnächst internet via Cablecom abonieren. Jetzt die frage ist es möglich sowohl geräte mit als auch ohne Wireles...

  1. #1 Patrik1886, 22.05.2009
    Patrik1886

    Patrik1886 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe iene frage will mir demnächst internet via Cablecom abonieren. Jetzt die frage ist es möglich sowohl geräte mit als auch ohne Wireles anzuschliessen? und was brauche ich dazu genau ??? also ich meine ich wil den PC via Wireles anschliessen. Aber den TV und die Dreambox normal also ohne Wireles hoffe ihr versteht was ich meine
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sollte kein technisches Problem sein.
    Für solche Aufgaben gibt es WLAN-Router, die LANs und WLANs miteinander verbinden und gleichzeitig beiden Gerätetypen Zugriff auf die gleiche Internetverbindung ermöglichen.

    Welche Art von WLAN-fähigem Router eingesetzt werden kann, hängt davon ab, welches Gerät von Cablecom für den Zugang bereitgestellt wird und ob man dieses Gerät problemlos ersetzen kann.

    a) Cablecom liefert ein Modem für den Zugang: Daran kannst du einen WLAN-Router ohne eingebautes DSL-Modem anschliessen, über welchen dann alle anderen Geräte (drahtgebunden oder drahtlos) vernetzt werden.

    b) Cablecom liefert einen Router (ohne WLAN): Daran kann ein WLAN-Access-Point angeschlossen werden, der für die drahtlosen Geräte den Zugang bereitstellt. Die drahtgebundenen Geräte werden direkt an dem Cablecom-Router angeschlossen.

    c) Cablecom liefert einen WLAN-Router: Damit können alle Geräte direkt ohne weitere Zusatzgeräte wie WLAN-Router oder -Access-Point verbunden werden.
     
Thema:

Internet mit und ohne Wireles

Die Seite wird geladen...

Internet mit und ohne Wireles - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...