Internet mit einem Wireless-Lan-stick für 2 pcs

Diskutiere Internet mit einem Wireless-Lan-stick für 2 pcs im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Mein Problem ist folgendes. Ich habe 2 Pcs (winxp und win98) aber nur einen Wireless lan Stick. Ich will den nicht dauernd wechseln und ein...

  1. #1 Haidutschi, 27.01.2008
    Haidutschi

    Haidutschi Guest

    Hallo,
    Mein Problem ist folgendes. Ich habe 2 Pcs (winxp und win98) aber nur einen Wireless lan Stick. Ich will den nicht dauernd wechseln und ein Kabel zu verlegen geht nicht weil das über den Flur laufen müsste und meine MUtter da was gegen hat. Ich hab aber noch nen 2.Router (nicht am Internet angeschlossen). Kann ich die beiden Pcs über den 2. Router miteinander verbinden und dann über den einen Stick mit beiden Pcs ins Internet?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der zweite Router WLAN-fähig ist, kannst du theoretisch sogar diesen bei deinen Rechnern aufstellen, die Rechner mit dem Router direkt verkabeln und die Verbindung zwischen den Routern über WLAN herstellen. Dabei sparst du dir dann sogar den WLAN-Stick.

    Aber die von dir vorgeschlagene Variante geht auch.
    Du verbindest die beiden Rechner mit dem zweiten Router.
    Auf dem Rechner mit dem WLAN-Stick gibst du die Internetverbindung frei (ICS - Internet Connection Sharing/ in den Netzwerkeinstellungen des WLAN-Adapters zu finden)
    Auf dem zweiten Rechner richtest du das Netzwerk so ein, dass dieser für den Internetzugang auf den ersten Rechner zugreift.
     
Thema:

Internet mit einem Wireless-Lan-stick für 2 pcs

Die Seite wird geladen...

Internet mit einem Wireless-Lan-stick für 2 pcs - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  3. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  4. USB Stick/Speicherkarte was verändern ?

    USB Stick/Speicherkarte was verändern ?: Hallo zusammen, vlt ist mein anliegen ja seltsam oder für euch so simpel oder vlt kann man es auch nicht ändern.... Also....ich mag Musik und...
  5. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...