Internet mit einem Wireless-Lan-stick für 2 pcs

Diskutiere Internet mit einem Wireless-Lan-stick für 2 pcs im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Mein Problem ist folgendes. Ich habe 2 Pcs (winxp und win98) aber nur einen Wireless lan Stick. Ich will den nicht dauernd wechseln und ein...

  1. #1 Haidutschi, 27.01.2008
    Haidutschi

    Haidutschi Guest

    Hallo,
    Mein Problem ist folgendes. Ich habe 2 Pcs (winxp und win98) aber nur einen Wireless lan Stick. Ich will den nicht dauernd wechseln und ein Kabel zu verlegen geht nicht weil das über den Flur laufen müsste und meine MUtter da was gegen hat. Ich hab aber noch nen 2.Router (nicht am Internet angeschlossen). Kann ich die beiden Pcs über den 2. Router miteinander verbinden und dann über den einen Stick mit beiden Pcs ins Internet?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der zweite Router WLAN-fähig ist, kannst du theoretisch sogar diesen bei deinen Rechnern aufstellen, die Rechner mit dem Router direkt verkabeln und die Verbindung zwischen den Routern über WLAN herstellen. Dabei sparst du dir dann sogar den WLAN-Stick.

    Aber die von dir vorgeschlagene Variante geht auch.
    Du verbindest die beiden Rechner mit dem zweiten Router.
    Auf dem Rechner mit dem WLAN-Stick gibst du die Internetverbindung frei (ICS - Internet Connection Sharing/ in den Netzwerkeinstellungen des WLAN-Adapters zu finden)
    Auf dem zweiten Rechner richtest du das Netzwerk so ein, dass dieser für den Internetzugang auf den ersten Rechner zugreift.
     
Thema:

Internet mit einem Wireless-Lan-stick für 2 pcs

Die Seite wird geladen...

Internet mit einem Wireless-Lan-stick für 2 pcs - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?