Internet mit einem Wireless-Lan-stick für 2 pcs

Diskutiere Internet mit einem Wireless-Lan-stick für 2 pcs im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Mein Problem ist folgendes. Ich habe 2 Pcs (winxp und win98) aber nur einen Wireless lan Stick. Ich will den nicht dauernd wechseln und ein...

1. #1 Haidutschi, 27.01.2008
    Haidutschi

Haidutschi Guest

Hallo,
    Mein Problem ist folgendes. Ich habe 2 Pcs (winxp und win98) aber nur einen Wireless lan Stick. Ich will den nicht dauernd wechseln und ein Kabel zu verlegen geht nicht weil das über den Flur laufen müsste und meine MUtter da was gegen hat. Ich hab aber noch nen 2.Router (nicht am Internet angeschlossen). Kann ich die beiden Pcs über den 2. Router miteinander verbinden und dann über den einen Stick mit beiden Pcs ins Internet?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn der zweite Router WLAN-fähig ist, kannst du theoretisch sogar diesen bei deinen Rechnern aufstellen, die Rechner mit dem Router direkt verkabeln und die Verbindung zwischen den Routern über WLAN herstellen. Dabei sparst du dir dann sogar den WLAN-Stick.

Aber die von dir vorgeschlagene Variante geht auch.
    Du verbindest die beiden Rechner mit dem zweiten Router.
    Auf dem Rechner mit dem WLAN-Stick gibst du die Internetverbindung frei (ICS - Internet Connection Sharing/ in den Netzwerkeinstellungen des WLAN-Adapters zu finden)
    Auf dem zweiten Rechner richtest du das Netzwerk so ein, dass dieser für den Internetzugang auf den ersten Rechner zugreift.

Thema:

Internet mit einem Wireless-Lan-stick für 2 pcs

Die Seite wird geladen...

Internet mit einem Wireless-Lan-stick für 2 pcs - Ähnliche Themen

1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...