Internet manchmal verbindung manchmal nicht, bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von marcel1104, 04.06.2013.

  1. #1 marcel1104, 04.06.2013
    marcel1104

    marcel1104 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier.
    Mein Problem wir haben ein speedport w921v, und manchmal passiert es das einfach die wlan verbindung weg ist.
    Z.b mein laptop ist über nacht in ruhemodus ich mache ihn an und keine verbindung, router wird auch nicht gefunden. erst nach aus und an machen des routers geht es wieder.
    manchmal kommt das problem dann habe ich verbindung aber keinen zugriff, pc zeigt volle verbindung aber es wird keine internetseite aufgebaut.

    Das Kommische ist, nur mein handy motorola raza hat immer internet zugriff und verbindung.
    Handy von meiner freundinn oder laptop von freundinn nicht, gelich problem wie bei meinem laptop.

    Ich weiß nicht warum, das servic team hat keine ahnung, also seit ihr meine letzte hoffnung.

    Gruß
    Marcel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zunaechst solltest du zwei Dinge voneinander trennen: Internet und lokales Netzwerk.
    Wenn dein Notebook keine Verbindung zum Router hat, dann ist das ein lokales Problem und hat mit dem Internet nichts zu tun. Dass dann auch kein Internetzugriff moeglich ist, ist nur eine Nebenwirkung.
    Verbindung wohin? Zum Router? ist dann auch der Zugriff auf das lokale Netzwerk moeglich oder ist nur die Anzeige der WLAN-Verbindung vorhanden?
    Schau mal auf der Seite von der Telekom, ob es fuer deinen Router eine aktuellere Firmware gibt. Diese dann in den Router einspielen.
    Wenn das Problem dann nicht besser wird (was mich wundern wuerde), liegt es an der Hardware des Routers.
     
  4. #3 marcel1104, 04.06.2013
    marcel1104

    marcel1104 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also etwas genauer: ich wache morgens auf, will an meinen Laptop. mache ihn an.
    Warte bis alles hochgefahren ist, keine Verbindung, also es wir angezeigt das keine wlan verbindung steht(unten rechts) gehe ich auf den button um mich die verfügbaren netzwerke anzusehen ist mein router nicht aufgelistet. Zur gleichenzeit, so wie die ganze zeit, habe ich mit meinem handy wlan verbindung uns auch internetzugriff.

    Das mit dem seite laden und so, habe ich gerade herausgefunden liegt an meinem laptop. hab neusten firefox drauf gepackt ma gucken ob es besser wird.
    gruß
    Marcel
     
  5. #4 xandros, 04.06.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das habe ich schon verstanden.
    Du hast also keine Verbindung zum lokalen Netzwerk - und daher zwangslaeufig auch keine Verbindung zum Internet.
    Das Problem, welches zu beheben ist, befindet sich somit in deinem lokalen Netzwerk und hat mit dem Internet nichts zu tun.
    Nur wenn dein Rechner eine Verbindung mit dem Router herstellen kann, dann kann auch ueber diese Verbindung der Zugriff auf das Internet erfolgen.
    Und genau an dem Punkt streikt der Router regelmaessig, was bei den Speedport-Geraeten ein normales Problem zu sein scheint. Mir ist zumindest kein Modell bekannt, welches permanent stabil arbeitet und nicht regelmaessig einen Neustart benoetigt.

    Moeglicherweise haengt das auch mit den im Router vorhandenen IP-Adressen zusammen. Sollte der DHCP-Server nicht ausreichend Adressen im Pool haben, kann keine IP an deinen Rechner verteilt werden.
    Das liesse sich aber umgehen, wenn dein Rechner mit statischen Adressen konfiguriert wird und so immer die gleiche IP, Subnetzmaske, Gateway und DNS-Server verwendet, die ihm dann auch bekannt sind.
     
  6. #5 gamer97, 04.06.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Resette mal den kompletten Router und konfiguriere alles neu (sollten normalerweise eigentlich nur die Zugangsdaten und WLAN-Einstellungen sein). Schreib aber trotzdem alle Einstellungen auf.

    Update ist auch nicht verkehrt. Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt, weil ja ein Gerät darauf zugreifen kann.

    Vielleicht auch mal in den Log des Routers schauen.
     
  7. #6 marcel1104, 04.06.2013
    marcel1104

    marcel1104 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    neue software ist drauf, wurde schon vom service team gemacht, die sagen laut ihren daten und anzeige die sie da abkesen können ist alles super.
    Wie meinst du das mit den ip adressen was soll ich da den verändern`?
     
  8. #7 marcel1104, 05.06.2013
    marcel1104

    marcel1104 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gerade das gleiche problem, laptop aus ruhemodus an, keine verbindung zum router, ist auch nicht in der router lieste aufgelistet.
    Router aus an gemacht, verbindung zum router steht, 5 balken.
    Aber kein internet zugriff, d.h. öffne firefox, oder i.explorer. die seite läd, öffnet sich aber nicht. obwohl bei hausnetztwerk(wlan-87f...) internetzugriff steht.
    nach ca. 10 min geht es wieder, alle seiten lassen sich normal öffnen.
     
  9. #8 Leonixx, 05.06.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Xandros hat statische IP Adressen einrichten gemeint. Die Speeport Router sind wie schon beschrieben immer wieder mit Problemen behaftet. Dieses automatische abbrechen der Internetverbindung ist ein Indiz dafür.

    Schaue mal im Handbuch des Speedport Routers. Ist genau beschrieben. Durch das einrichten der statischen IP Adresse, bekommt jeder Rechner, der mit dem Router verbunden ist, immer die gleiche IP Adresse im lokalen Netzwerk zugewiesen. Das löst sehr oft das Problem mit instabiler Verbindung.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 marcel1104, 08.06.2013
    marcel1104

    marcel1104 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe es jetzt nochmla versucht, aktuellste firmware ist drauf. ich bin den tipps im internet nach gegangen. senderleistung auf mittel, und 5ghz übertragung abgeschaltet.
    wofür ist das eig.?? 5 ghz übertragung
     
  12. #10 Leonixx, 08.06.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es gibt verschiedene Übertragungsstandards für Wlan. g+h sind auf 2,4 Ghz, dann noch Standard a auf 5Ghz. Das hat Vorteile wenn die Wlankarten-Sticks auch den Standard a beherrschen.
     
Thema: Internet manchmal verbindung manchmal nicht, bitte um hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet tut manchmal

Die Seite wird geladen...

Internet manchmal verbindung manchmal nicht, bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...