Internet macht wieder Probleme..

Diskutiere Internet macht wieder Probleme.. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Tag... Seit ein paar Tagen macht mein Internet wieder Probleme...Also ich bin schon seit ein paar Monaten auf "DLAN"(also Internet am...

  1. #1 Stanzzky, 09.04.2010
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Tag...
    Seit ein paar Tagen macht mein Internet wieder Probleme...Also ich bin schon seit ein paar Monaten auf "DLAN"(also Internet am Stromstecker),und es lief alles bestens,wie mit einem LAN Kabel :).
    Doch jetzt seit ein paar Tagen gehts irgendwie nicht mehr so gut - und zwar die Upload-Rate. Habe einen Speedtest gemacht und hatte 5200kbs Downloadrate(was so ungefähr meiner 6000er Leitung entspricht :)),aber Uploade nur 22kbs :D - laut wieistmeineip.de viel zu niedrig..ich glaub sonst waren es immer 300-400 und die Uploadrate war eigentlich immer die verlässlichste...

    Was kann ich jetzt da machen?
    Ich dachte als erstes an Mal- und Spyware und Viren.
    Habe Spybot Search&Destroy durchgechekt,der der hat aber nur 2x Sachen gefunden,wurde auch nicht besser.
    AntiVir findet auch keine Viren,außer ein paar Programme,die aber keine Viren sind..(gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein ;)).

    Also hat wer ne Idee,die Uploadrate wieder hochzuschrauben oder ne Idee woran das liegt? Ist das erste Mal..

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst dein Internetzugang bzw. dein lokales Netzwerk!
    Der Upstream von einem Rechner ist immer nur so hoch, wie es die verfügbare Bandbreite des Anschlusses noch erlaubt. Wenn da also neben diesem Rechner noch weitere Geräte Daten zum Internet senden und empfangen, geht die verbleibende Bandbreite logischerweise in den Keller. Auch Störquellen, die im lokalen Stromnetz vorhanden sind (also innerhalb deiner Wohnung), bremsen die Übertragung bereits in deinem DLAN-Netz.
    Das Problem wird wohl eher lokal in deinem Netzwerk zu suchen sein und weniger ein Internetproblem sein. (Ausser, dein Provider hat Probleme mit seinen Leitungen!)
     
Thema: Internet macht wieder Probleme..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein internet macht probleme

Die Seite wird geladen...

Internet macht wieder Probleme.. - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...