Internet macht wieder Probleme..

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Stanzzky, 09.04.2010.

  1. #1 Stanzzky, 09.04.2010
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Tag...
    Seit ein paar Tagen macht mein Internet wieder Probleme...Also ich bin schon seit ein paar Monaten auf "DLAN"(also Internet am Stromstecker),und es lief alles bestens,wie mit einem LAN Kabel :).
    Doch jetzt seit ein paar Tagen gehts irgendwie nicht mehr so gut - und zwar die Upload-Rate. Habe einen Speedtest gemacht und hatte 5200kbs Downloadrate(was so ungefähr meiner 6000er Leitung entspricht :)),aber Uploade nur 22kbs :D - laut wieistmeineip.de viel zu niedrig..ich glaub sonst waren es immer 300-400 und die Uploadrate war eigentlich immer die verlässlichste...

    Was kann ich jetzt da machen?
    Ich dachte als erstes an Mal- und Spyware und Viren.
    Habe Spybot Search&Destroy durchgechekt,der der hat aber nur 2x Sachen gefunden,wurde auch nicht besser.
    AntiVir findet auch keine Viren,außer ein paar Programme,die aber keine Viren sind..(gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein ;)).

    Also hat wer ne Idee,die Uploadrate wieder hochzuschrauben oder ne Idee woran das liegt? Ist das erste Mal..

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst dein Internetzugang bzw. dein lokales Netzwerk!
    Der Upstream von einem Rechner ist immer nur so hoch, wie es die verfügbare Bandbreite des Anschlusses noch erlaubt. Wenn da also neben diesem Rechner noch weitere Geräte Daten zum Internet senden und empfangen, geht die verbleibende Bandbreite logischerweise in den Keller. Auch Störquellen, die im lokalen Stromnetz vorhanden sind (also innerhalb deiner Wohnung), bremsen die Übertragung bereits in deinem DLAN-Netz.
    Das Problem wird wohl eher lokal in deinem Netzwerk zu suchen sein und weniger ein Internetproblem sein. (Ausser, dein Provider hat Probleme mit seinen Leitungen!)
     
Thema: Internet macht wieder Probleme..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein internet macht probleme

Die Seite wird geladen...

Internet macht wieder Probleme.. - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...