Internet langsam wie eine Schnecke bei 6Mbit/s Leitung

Diskutiere Internet langsam wie eine Schnecke bei 6Mbit/s Leitung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich besitze eine 6 Mbit/s Leitung, die wird zwar durch 3 geteilt aber immerhin sind es dann trotzdem noch 2 Mbit/s. Übertragen wird per W-Lan...

  1. #1 weltbesiedler, 19.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich besitze eine 6 Mbit/s Leitung, die wird zwar durch 3 geteilt aber immerhin sind es dann trotzdem noch 2 Mbit/s. Übertragen wird per W-Lan (NETGEAR Stick bis zu 300 Mbit/s).

    Ich downloade gerade den neuesten Nvidia Treiber, und ich brauche für 166 MB schätzungsweise 40 Minuten. Die aktuelle Downloadgeschwindigkeit liegt bei 55 KB/s, was auch immer das große "B" heißt, Bit oder Byte :rolleyes:

    Nach meiner Rechnung müsste das im Optimalfall nach ca. 12 Minuten erledigt sein (mit 2 Mbit/s).

    Liegt das alleine am Server?

    Ich bräuchte jetzt ein Programm das mir die aktuelle Downloadgeschwindigkeit anzeigt, ich hab zwar schonmal danach gefragt aber der DSL-Manager funktioniert bei mir nicht immer, manchmal wird gar nichts angezeigt, und die Google Chrome Anzeige ist auch nicht das ware.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
    Für Windows7 gibts da ein Gadget: netmeter_1.4.0.gadget
     
  4. #3 weltbesiedler, 20.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ok danke :D

    Das funktioniert.
     
  5. #4 Jaulemann, 20.01.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Probier doch mal einen Downloadmanager wie zb downthemall für Firefox aus für Dateien solcher Grössenordnungen. Der zeigt auch recht verlässliche Werte an. Der Unterschied zum standarddownload ist schon nicht unerheblich.
     
  6. #5 Leonixx, 20.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das wird dir vielleicht angezeigt aber ob es tatsächlich so ist? Wenn keiner die Leitung während deines Downloads nutzt, dann sollte die Bandbreite höher sein.

    Ist eine Milchmädchenrechnung. Die Bandbreite (wenn überhaupt voll vorhanden, was ich bezweifle) kannst du nicht durch drei teilen.
     
  7. #6 weltbesiedler, 20.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Kann ich schon, immerhin hängen noch 2 andere an einer Leitung (auch über W-Lan) ;)
     
  8. #7 Mr.Blade, 20.01.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Die Berechnung ist aber trotzdem falsch. Mit einer 6 Mbit\s Leitungs lädst du nicht gleich 6Mb\s.

    Halbwegs korrekt müsste es folgendermaßen sein:

    6000 [:] 8 [=] 750Kb\s

    Das heißt, du kannst nach Leitung maximal unter besten Voraussetzungen mit 750Kb\s aus'm Netz saugen. Deine 55Kb\s sind also deutlich zu niedrig.

    speed.io - Internet DSL Speedtest

    Im Übrigen: Wenn ihr nicht gerade zufälligerweise zu dritt parallel eine Datei herunterladet, bzw. im Netz surft, müsstest du alleine die kompletten 750kb\s zugeteilt bekommen. Es sei denn, es wurden in der Routersoftware Prioritäten gesetzt - glaube ich aber nicht.

    Im Schlimmstfall kannst du jetzt deine 750kb\s durch 3 teilen ...

    Grüße
     
  9. #8 Leonixx, 20.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aha, und deshalb teilt sich die Bandbreite automatisch durch drei? :rolleyes:
     
  10. #9 Mr.Blade, 20.01.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eben nicht. :eek:
     
  11. #10 Leonixx, 20.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sag ich doch, Milchmädchenrechnung ;)
     
  12. #11 Mr.Blade, 20.01.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Leonixx, 20.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Man lernt eben nie aus
     
  14. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 weltbesiedler, 21.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also teilt sich die Leitung nur durch 3, wenn die anderen zwei genau die selbe Datei herunterladen? Hat denn das Modem einen Verstärker drinnen, denn damit jeder seine 6 Mbit/s hat, müssten es doch dann theoretisch 18 MBit/s sein, oder etwa nicht?

    Laut dem Test ist meine Leitung sehr gut und entspricht einem 6000 Kbit/s Zugang :D

    Allerdings wird bei mir oben der Browser Apple-Safari angegeben obwohl ich Google Chrome benutze ;)

    [​IMG]
     
  16. #14 Leonixx, 21.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Nein. 6mbit´s Bandbreite bleibt 6mbit´s. ;)
    Theoretisch ja, ist aber trotzdem nicht so.

    Speedtest sind nur ein Anhaltspunkt und keinesfalls zuverlässig.
     
Thema: Internet langsam wie eine Schnecke bei 6Mbit/s Leitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet langsam leitung ok

    ,
  2. internet schnecke

    ,
  3. 6 mbit langsam

    ,
  4. 6 Mbit schnell oder langsam,
  5. internet extrem langsam leitung ok,
  6. 6 tausender leitung downloard langsam,
  7. leitung ok internet trotzdem sehr langsam,
  8. internet langsam trotz 6 mbit,
  9. 90 mbit/s internet langsam,
  10. browser zu langsam 6 mbit/s internet,
  11. internet leitung ok. download langsam,
  12. langsames internet leitung ok,
  13. wie langsam ist 6 mbit,
  14. DSL-Leitung mit bis zu 6 MBit pro Sekunde,
  15. sind 6 mbit/s zu langsam,
  16. internet extrem langsam bei 2 mbit/s leitung,
  17. langsames internet leitungen ok,
  18. internet langsam trotz 6mb leitung,
  19. 6 mbit s zu langsam,
  20. internet 6mbit,
  21. 6mbit,
  22. netmeter_1.4.0,
  23. netmeter_1.4.0.gadget,
  24. internet langsam leitung ok widows 7
Die Seite wird geladen...

Internet langsam wie eine Schnecke bei 6Mbit/s Leitung - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...