Internet langsam - liegt's an der Hardware?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von passive, 30.09.2012.

1. #1 passive, 30.09.2012
    passive

passive Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe seit wenigen Tagen einen neuen PC. Läuft soweit alles gut, nur mein Internet ist extrem langsam. Zuerst dachte ich, dass es am WLan liegt doch auch als ich ein LAN-Kabel angeschlossen habe, gab es keine Besserung. Hierbei will ich nur sagen, dass beides, sowohl WLan und auch LAN-Kabel bei meinem alten PC einwandfrei funktioniert haben. Das LAN-Kabel ist auch nicht defekt. Daher gehe ich mittlerweile von einem Hardware-Problem aus, aber kenne mich damit nicht aus, daher frage ich hier nach. Ich habe von AsRock ein Programm auf dem PC, dass XFast LAN heisst, was schnelleres Internet garantieren sollte. Liegt es vielleicht daran? Dass der Router dadurch "überfordert" wird? Bin mittlerweile wirklich alles durchgegangen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ach ja, die Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Falls es hilft, hier mein System:

Mainboard: AsRock B75 Pro3-M
    GraKa: HD7870 GHz Edition OC
    Prozessor: i5-3450 3.1 GHz

Danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Internet ist nicht langsam - und es ist nicht dein Internet, sondern hoechsten dein Zugang!
    Dafuer ist es eigentlich nicht direkt gedacht, sondern fuer die Optimierung der Netzwerkkarteneinstellungen. (Parameter wie MTU etc., wo sich der Endverbraucher besser nicht ohne entsprechende Hintergrundinformationen selbst dran versucht.)

Der Router wird dadurch nicht ueberfordert.

Welche Treiber? Woher hast du die aktuellen Treiber?