Internet langsam - liegt's an der Hardware?

Diskutiere Internet langsam - liegt's an der Hardware? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe seit wenigen Tagen einen neuen PC. Läuft soweit alles gut, nur mein Internet ist extrem langsam. Zuerst dachte ich, dass es am...

  1. #1 passive, 30.09.2012
    passive

    passive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit wenigen Tagen einen neuen PC. Läuft soweit alles gut, nur mein Internet ist extrem langsam. Zuerst dachte ich, dass es am WLan liegt doch auch als ich ein LAN-Kabel angeschlossen habe, gab es keine Besserung. Hierbei will ich nur sagen, dass beides, sowohl WLan und auch LAN-Kabel bei meinem alten PC einwandfrei funktioniert haben. Das LAN-Kabel ist auch nicht defekt. Daher gehe ich mittlerweile von einem Hardware-Problem aus, aber kenne mich damit nicht aus, daher frage ich hier nach. Ich habe von AsRock ein Programm auf dem PC, dass XFast LAN heisst, was schnelleres Internet garantieren sollte. Liegt es vielleicht daran? Dass der Router dadurch "überfordert" wird? Bin mittlerweile wirklich alles durchgegangen und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ach ja, die Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

    Falls es hilft, hier mein System:

    Mainboard: AsRock B75 Pro3-M
    GraKa: HD7870 GHz Edition OC
    Prozessor: i5-3450 3.1 GHz

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Internet ist nicht langsam - und es ist nicht dein Internet, sondern hoechsten dein Zugang!
    Dafuer ist es eigentlich nicht direkt gedacht, sondern fuer die Optimierung der Netzwerkkarteneinstellungen. (Parameter wie MTU etc., wo sich der Endverbraucher besser nicht ohne entsprechende Hintergrundinformationen selbst dran versucht.)

    Der Router wird dadurch nicht ueberfordert.

    Welche Treiber? Woher hast du die aktuellen Treiber?
    Welche Grafikkarte ist tatsaechlich verbaut? (Die Angabe nennt lediglich den darauf verbauten Grafikchip!)
    Welchen Router und welchen Provider verwendest du?
     
Thema: Internet langsam - liegt's an der Hardware?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock intenret langsam

    ,
  2. neues mainboard internet langsam

    ,
  3. xfast lan langsam

    ,
  4. mainboard defekt internet langsam,
  5. asrock internet langsam,
  6. Internet zu langsam liegts am pc ?,
  7. mein pc macht die seiten sehr langsam auf hardware defekt,
  8. asrock xfast lan schlechtes internet,
  9. xfast lan langsamer,
  10. x fast lan verlangsamt den pc,
  11. asrock b75 pro3 windows 8 internet langsam,
  12. asrock xfast lan internet langsam,
  13. xfast lan verlangsamt lan,
  14. internet motherboard langsam,
  15. urch xfast lan,
  16. Internet langsam Hardware,
  17. durch xfast lan,
  18. xfast lan bremst internet,
  19. asrock motherboard internet langsam,
  20. xfast lan verlangsamt,
  21. xfast lan pc langsam,
  22. mainboard defekt da internet sehr langsam,
  23. hardwarefehler internet langsam,
  24. asrock xfast lan,
  25. xfast lan macht langsam
Die Seite wird geladen...

Internet langsam - liegt's an der Hardware? - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?