Internet langsam...falscher Treiber?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von KönigDeDeEr, 18.01.2011.

1. #1 KönigDeDeEr, 18.01.2011
    KönigDeDeEr

KönigDeDeEr Benutzer

Hi, ich hab mir letztens ein WLAN-USB-Stick 150 Mbps, Mini von Hama gekauft und habe den (ich hoffe) den aktuellen Treiber installiert:

hama.de | Suchergebnis:

Nach der Installation baut sich eine Seite erst in so ca 15-20 sekunden auf...?
    Schlechter Stick :confused: Glaub ich nich. Falscher Treiber :confused: Könnte sein.......

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 18.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

War denn keine Treiber-CD dabei?

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Falsche funktionierende Treiber gibt es nicht - entweder es läuft, dann funktioniert der auch, oder eben nicht. ^^

Eher ist das Signal des WLAN zu schwach... Ein paar mehr Infos wären schon schön, z.B Entfernung zum Accesspoint, wieviele Mauern, Signalstärke, Datenbandbreite des Internetzugangs etc...

5. #4 weltbesiedler, 18.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Jetzt mal eine Off-Topic frage ;)

Wo kann ich auslesen, wie viele Daten gerade übertragen werden bzw. mit welchen Programm, ich weis ich hab da schon mal einen Thread aufgemacht, allerdings funktioniert das Programm bei mir manchmal nicht, es wird einfach keine Datenübertragung angezeigt.

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Google mal einfach nach solchen Progs, ansonsten klappt das auch mit ner Firewall (nicht die von Windows)...

7. #6 KönigDeDeEr, 20.01.2011
    KönigDeDeEr

KönigDeDeEr Benutzer

Also: Signalstärke ist immer so bei 60%. Verbindungsquali ist bei 97%. Durch 2 Wände und so ca 7 Meter weit weg. Mit meinem anderen Stick ist alles ganz normal?!

8. carra

carra Erfahrener Benutzer

Wieso nimmst du denn dann nicht den anderen ?
    Was erwartest du denn von dem neuen ?
    Wieso hast du dir einen neuen gekauft wenn dein alter funktioniert ?

9. #8 Leonixx, 20.01.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du durch zwei Wände funken musst, dann ist die schlechte Datenübertragung logisch. Es gibt soviele Störquellen, dass du vermutlich auch mit einem anderen Stick nicht mehr Erfolg hast. Powerline ( über Steckdose) könnte eine Alternative für dich sein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 20.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Wobei die Hama-produkte eh nicht so der Brenner sind- würde tendenziell immer zum selben Hersteller raten von dem auch der verwendete Router/Accesspoint stammt....

Die paar Euro die man mit HAMA spart werden ganz schnell vom Frustfaktor kompensiert den man mit ihnen hat.

Habe mit einem DLINK 300mbit stick an meinem mediacenter quer durch die ganze Wohnung (75qm) "vollen Durchsatz" (also identisch mit dem Durchsatz der in direkter räumlicher Nähe erreicht wird) bei 90% Signalstärke.....Das mit den "bösen Mauern" halte ich bei derart Hochfrequenten Signalen (~2,4Ghz) eher für albern- da nimmt nur der Radius ab (mit steigender Frequenz). Es sei denn man ist komplett von tragenden, armierten Stahlbetonwänden umgeben :D

Würde im Fall hier eher bei der Leistungsfähigkeit der im HAMA Stick verbauten Komponenten den Quell des übels vermuten.
    Bei den meisten Fällen liegt das Problem eher bei der Kanalwahllogik des Routers/ Bzw nähe zu anderen WLAN-Netzen (nachbar etc).

Einfach mal ein paar andere Kanäle probieren.

12. carra

carra Erfahrener Benutzer

Also ich habe Dlan (dLAN® Stromnetzwerk - Heimvernetzung via Powerline ... devolo AG) und das klappt hervorragend...
    Hab 4mbits pro sekunde manchmal...
    Bei speedtest.net zeigt er mir auch an 20mbit/s... das ist also gut, weil ich auch eine 20mbit leitung habe...
    Bin voll zufrieden ^^

Edit: Ping bei Videospielen liegt auch immer ganz niedring ( sehr gut )

Thema: Internet langsam...falscher Treiber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet langsam treiber

,
  2. hama usb stick falscher treiber

,
  3. alter netzwerkkarten treiber innternet langsam

,
  4. falscher lan treiber,
  5. internet langsam wegen falschem treiber grafik,
  6. hama usb wlan stick sehr langsam,
  7. falscher treiber für lan,
  8. kann durch falschen wlan treiber das internet langsamer werden,
  9. hama wireless usb stick ist langsam,
  10. Windows 7 wlan langsam falscher netzwerktreiber?,
  11. internet hakt falsche lan treiber,
  12. internet langsam nach neuem wlan treiber,
  13. hama wlan usb stick zu langsam,
  14. internet langsam treiber grafikkarte,
  15. internetlangsam netzwerkkarte treiber,
  16. lan treiber langsames internet?,
  17. langsames internet wegen falschem lantreiber,
  18. netzwerkkarte zu langsam falscher treiber,
  19. wlan langsam falscher treiber?,
  20. falscher treiber netzwerk,
  21. hama wireless lan router 150 mbps langsam,
  22. internet langsame falsche netzwerkkarten treiber ,
  23. hama wlan usb beschleunigen,
  24. internet langsam wegen treiber,
  25. was passiert falscher lantreiber
Die Seite wird geladen...

Internet langsam...falscher Treiber? - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...