Internet lahmt über Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von FixedHDD, 01.10.2007.

1. #1 FixedHDD, 01.10.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

nabend

ich hab ein problem mit meinem router: wenn ich mich über eben diesen router, netgear wgr614, einwähle, lahmt mein internet trotz DSL 2000. Google braucht manchmal 5sek um zu laden. manchmal geht aber alles ganz normal schnell, also in 1-2 sekunden bauen sich die internetseiten auf.

jedenfalls läuft auch manchmal gar nichts. dann kommt einfach "die verbindung wurde vom server zurückgesetzt". auch wen ich auf modernborad.de gehe.

nun aber der hammer: wenn ich mich direkt über das DSL modem manuell einwähle klappt alles..

auch wenn ich über cmd tracert und meinetwegen modernboard. de eingebe. liegt die meißte verzögerung beim router. dann liegt nämlich die pingzeit mit dem router bei 40ms ohne aber nur bei 25ms

daher meine frage: kann man das mit einstellungen am router über die routerkonfigurationsseite beheben, oder ist der router kaputt 8o

ich freue mich über antworten

Gruß FixedHDD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet lahmt über Router

Die Seite wird geladen...

Internet lahmt über Router - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...