Internet läuft nur ein paar Minuten!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Ben der Gast, 25.11.2005.

  1. #1 Ben der Gast, 25.11.2005
    Ben der Gast

    Ben der Gast Guest

    Hy, Leute !

    Ihr habt mir schon einmal geholfen, bitte wiederholt das ! :D

    Okay, seit ein paar Tagen spinnt dieser PC hier gewaltig !

    Es fing alles so an, dass sich diverse Programme plötzlich aufgehängt haben und das Internet nicht richtig funktioniert hat

    Also habe ich mal einen Viren-Scan durchgeführt : NICHTS !

    Also habe ich mal Adaware installiert und durchgeführt : Er hat sich während dem Scan aufgehängt !

    Als ich dann noch Zone Labs installiert habe war es dann reines Glückspiel ob der Computer überhaupt nach dem Start-Up irgendwas gemacht hat oder sich zumindest nach 3 Minuten aufgehängt hat.

    Also habe ich ZoneAlarm wieder deinstalliert dann gings schon ein bisschen besser.

    Hab dann die Systemwiederherstellung ausgeknippst, in abgesicherten Modus hochgefahren und nochmal adaware gestartet.

    Er hat ein bisschen Spyware gefunden, die hab ich entfernt.

    Danach noch ein Viren-Scan : WIEDER NICHTS !

    Hab dann wieder normal hochgefahren, jetzt funktionieren alle Programme tadellos außer (und jetzt wirds interessant)

    Das Internet hört nach einer gewissen Zeit einfach auf neue Seiten zu laden.
    Der Browser tut zwar so als würde er laden aber es dauert ewig und nichts passiert als wäre keine Verbindung da.

    Dieses Problem habe ich bei Firefox und Internet Explorer.

    Wenn ich dann Neustarte geht's wieder für ein paar Minuten bzw. ich glaube eine bestimmte Datenmenge dann is Schluß.
    (Hab ich aus 2 Anläufe gebraucht um das hier zu posten)

    Außerdem lädt sich das AVGuard Schild nicht mehr seit der Geschichte mit dem abgesicherten Modus.

    Läuft gerade irgendein Wurm umher ?

    Kann mit BITTE BITTE BITTE irgendwer helfen ?

    Das wär super !

    Danke, wieder im Vorraus.

    Ich verlass mich auf euch Spezialisten :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 mastera, 25.11.2005
    mastera

    mastera Guest

    Hallo,

    bei deinem Problem kann ich dir auch nicht helfen. Ich hab nämlich das selbe. Zwar nicht so schlimm, aber es nervt mich auch. Nach ca. 4 Stunden macht mein Browser auch nichts mehr auf (Zeitüberschreitung beim Verbinundgsaufbau....). Zurgleichen Zeit auf anderen Rechnern geht es, also liegt es nicht am Server. Ist aber nicht jeden Tag so. Genau so wie AVGuard Schild wird auch nicht mehr geladen und aktivieren kann man es auch nicht. Neustarten dann gehts wieder.

    Wär echt super, wenn jemand weiß woran es liegt.

    Gruß
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Ihr vermutet, dass da evtl. Würmer oder Trojaner ihr Unwesen treiben, dann laßt doch mal Hijackthis durchlaufen.

    Oder den einfachen Weg, einfach mal ProcessExplorer installieren und WÄHREND des Surfens die Prozese beobachten. Dieser ist um Längen besser, als der Windows-Task-Manager.

    Gruß Mike
     
  5. #4 Ben der Gast, 25.11.2005
    Ben der Gast

    Ben der Gast Guest

    HEY HEY !

    Das ging ja prompt !

    Schade dass ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat aber anderer
    seits heißt dass vielleicht das jemand eine Lösung dafür weiß.

    Bei mir passiert dass allerdings nicht nach 4 Stunden sondern eher nach 4 Minuten dadurch total frustrierend

    Hijackthis hab ich schon drüber laufen lassen, werds nochmal machen und das logfile hier posten

    vielleicht kann mir ja wer helfen ?

    Danke auch für den Tip mit ProcessExplorer

    Grüße, Ben
     
  6. #5 Ben der Gast, 25.11.2005
    Ben der Gast

    Ben der Gast Guest

    Hier das HijackThis logfile :

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 12:24:13, on 25.11.2005
    Platform: Windows ME (Win9x 4.90.3000)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\KB891711\KB891711.EXE
    C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
    C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE
    C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\REAL\UPDATE_OB\REALSCHED.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\USBICON.EXE
    C:\PROGRAMME\MICROSOFT OFFICE\OFFICE\OSA.EXE
    C:\PROGRAMME\MICROSOFT OFFICE\OFFICE\FINDFAST.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
    C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
    C:\PROGRAMME\HIJACKTHIS\HIJACKTHIS.EXE

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.at/
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 6.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.DLL
    O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
    O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PCHealth] C:\WINDOWS\PCHealth\Support\PCHSchd.exe -s
    O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\WINDOWS\SYSTEM\QTTASK.EXE" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [MCI USB Icon] C:\WINDOWS\SYSTEM\USBIcon.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
    O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [*StateMgr] C:\WINDOWS\System\Restore\StateMgr.exe
    O4 - HKLM\..\RunServices: [KB891711] C:\WINDOWS\SYSTEM\KB891711\KB891711.EXE
    O4 - Startup: Office-Start.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
    O4 - Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE




    Kenn mich zwar nicht gut aus, schaut aber recht sauber aus, oder ?

    Hilfe, irgendwer ?

    Danke
     
Thema: Internet läuft nur ein paar Minuten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox stürzt nach zwei minuten ab quält sich 7 minuten und funktioniert danach normal.

Die Seite wird geladen...

Internet läuft nur ein paar Minuten! - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...