Internet läuft net stabiel!!!

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von Offspring, 13.02.2007.

1. #1 Offspring, 13.02.2007
    Offspring

Offspring Guest

tach,

ich habe dsl 2000 von der telekom und den router w700v. mein pc ist mit einem lankabel mit dem Router verbunden.
    mein problem ist das ich manchmal kurzzeitig unterbrochen werde. bei xfire und bei icq sagt er dann das er die nachricht net senden kann wegen Zeitüberschreitung. Wenn ich mich bei xfire oder icq wieder neu anmelde geht es für ca. 10 min wieder. Beim surfen merk ich keine unterbrechung.

liegt das am router??? ?( ?(
    meine ip bezieht sich automatisch und manuel hab ich die ip auch schon eingegeben, da ändert sich auch nets.

Würde mich echt freuen, wenn mit da einer helfen kann :) :) :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 14.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, Offspring.

Hast Du das Problem sofort nach der Routerinstallation bekommen? Gibt es eine bei der Meldung eine genauere Fehlerbezeichnung, z. B. Nummer?

4. #3 Offspring, 14.02.2007
    Offspring

Offspring Guest

hi,

nein direkt danach war das net, zumindest net so schlimm. das is jetz erst voll extrem geworden. wenn ich mein pc anlasse und zum freund gehe kommt da alle 10 min die benachrichtigung das ich online gehe.
    fehler zeigt er mit net an die chatprogramme machen andauernd ne neuverbindung.

kann das an der netzwerkkarte liegen??
    die is eigendlich relativ neu!!!

5. #4 PeterMadsen, 14.02.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Ich würde mal tippen, dass du im Router eingestellt hast, dass er nach einiger Zeit, in der die Internetverbindung nicht benutzt wird, die Verbindung trennt. Das solltest du auf Dauerverbindung stellen, dann müsste es klappen.

6. #5 Offspring, 15.02.2007
    Offspring

Offspring Guest

hi,

mein router trennt sich nach 1.std automatisch is das denn schlimm??

7. #6 PeterMadsen, 15.02.2007
    PeterMadsen

Das ist nicht schlimm, aber eben kontraproduktiv, wenn du es nicht haben willst. Wenn du eine Flatrate hast, kannst du ruhig auf Dauerverbindung stellen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Walker346, 30.04.2007
    Walker346

Walker346 Benutzer

Wie stellt man denn den Router auf Dauerverbindung???

10. #8 PeterMadsen, 02.05.2007
    PeterMadsen

Ins Konfigurationsmenü gehen, dann bei Konfiguration auf "Netzwerk" dann auf "Internetzugang" und dann bei "Routereinstellungen" "Dauerverbindung" auf "ein" oder "aus". Alternativ kann man auch immer in der Bedienungsanleitung nachschauen ;-)

Thema: Internet läuft net stabiel!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. läuft die stabiel

Die Seite wird geladen...

Internet läuft net stabiel!!! - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...