Internet läuft, jedoch Browser nicht.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Quack_You, 19.09.2007.

1. #1 Quack_You, 19.09.2007
    Quack_You

Quack_You Neuer Benutzer

Erstmal ein Hallo an alle in der Runde,

ich dachte, ich könnte mit dem Problem leben, habe aber bemerkt...ich kann es nicht :(

Seit meinem Festplattenwechsel am Rechner, habe ich ein Problem mit meinen Brwosern (FireFox und Internet Explorer). Aus dem Nichts heraus, funktionieren manchmal meine Browser nicht und was ich zu sehen bekomme ist dieser Bildschirm, welches mir anzeigt das kein Server gefunden wurde.

Also dieses typische Bild, als wenn keine Internetverbindung steht - das passiert aus dem Nichts heraus!

Jedoch habe ich bemerkt, das alle "nichtbrowsergebundenen" Programme einwandfrei mit dem Internet verbunden sind:

z.B. ICQ, MSN usw...

Muss dazu sagen, ich besitze einen Router. Freunde meinten es liegt an dem routerinternen Firewall, das der manchmal das Internet (im Browser) blockiert ?( glaube jedoch nicht daran. Wieso sollte der Router mitten beim Surfen das tun?

Manchmal passiert das alle paar Stunden, manchmal alle paar Tage - ja sogar alle paar Monate! In letzter Zeit ist es aber täglich und das einzige was hilft ist:

Rechner neu starten...das nervt tierisch Leute.

Denk mal hier bin ich gut aufgehoben und es wird sich hoffentlich eine Lösung finden.

MfG Quack :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

hmm das ist seltsam!

Das ist echt seltsam. ERstma solltest du feststellen, dass du ALLE FIREWALLS AUSMACHST

damit meine ich, windows firewall, zonealarm oder sowas ALLE
    Dein Rechner bleibt trotzdem sicher wenn ihr eine rotuerinterne habt!

Dann gibts noch ne moeglichkeit. Beim internetexplorer gehste auf Extras dann internet optionen und dann auf verbindungen dann auf lan eiunstellungen und setz da mal automatische suche der einstellung oder schau, ob da irgendwasn ungewöhnliches ist.

Mfg
    DaPole

4. #3 Quack_You, 20.09.2007
    Quack_You

Quack_You Neuer Benutzer

Hi,

soll das heissen, man braucht keine zusätzliche Firewall, wenn der Router eine hat? ?(

Trau mich irgendwie nicht...weil Norton Internet Security und Antivir mir manchmal Viren anzeigt und Zugriffe von aussen, welche abgeblockt werden...

:(

5. #4 julchri, 20.09.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo, das kann man so nicht sagen.

Eine Routerfirewall ist eine Hardware-Firewall und schützt vor Gefahren aus dem Internet.
    Dagegen schützt eine Softwarefirewall (wie die von Norton) davor, dass Programme Daten heimlich in`s Internet verschicken. Das kann man mit der Software-Firewall verhindern, indem man diverse Einstellungen vornimmt.

6. tugga

tugga Neuer Benutzer

Hi...
    Ich würde mal Norton in den Diensten ausschalten...mein kolleg hatte dies auch schon und bei ihm lag es an der Norton Installation....

Also mein Tipp wäre Norton in den Diensten beenden und danach schauen ob es funktioniert...wenn ja weisst du das Problem....und die Viren die kommen nur rein wenn du auf Websiten surfst die Illegal sind oder Erotischen Inhalt usw. beinhalten oder in den Mails....

Versuchs mal

7. #6 Quack_You, 21.09.2007
    Quack_You

Quack_You Neuer Benutzer

Das würde ich ungern machen, Norton beenden. Bin zwar nicht auf Erotik-Seiten oder anderen illegalen Seiten, jedoch hatte ich schon öfters Virenmeldungen auch bei legalen Downloads, welche in Boards oder so gepostet worden sind.

Shareware oder Freeware Programme. Och man...gibts keinen anderen Weg, um zu schauen wo das Problem liegen könnte? Wo ich es evtl. austellen könnte, das der Browser geblockt wird?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 djmcflykru, 21.09.2007
    djmcflykru

djmcflykru Erfahrener Benutzer

Wieviele Netwerkverbindungen hast du?

1394,LAN,WLAN?
    Sag mir mal alle wo in den Netzwerkeigenschaften drinstehen und die, die du davon für´s Internet benutzt...
    Und ob Netzwerkbrücken eingerichtet sind...
    Dann kann ich evtl weiterhelfen...

10. #8 Quack_You, 21.09.2007
    Quack_You

Quack_You Neuer Benutzer

Also ich habe einen Router und daran sind 2 PC`s angeschlossen. WLAN hab ich nicht, mein Internet ist kabelgebunden. Netzwerkbrücken sagt mir jetzt nichts, aber ich denke mal das habe ich nicht - hab halt die 2 Rechner direkt an den Router gekabelt.

Oh man, heute musste ich bestimmt 4 Neustarts machen... ;(

Danke für eure Mühe :)

Thema:

Internet läuft, jedoch Browser nicht.

Die Seite wird geladen...

Internet läuft, jedoch Browser nicht. - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...