Internet läuft, jedoch Browser nicht.

Diskutiere Internet läuft, jedoch Browser nicht. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Erstmal ein Hallo an alle in der Runde, ich dachte, ich könnte mit dem Problem leben, habe aber bemerkt...ich kann es nicht :( Seit meinem...

  1. #1 Quack_You, 19.09.2007
    Quack_You

    Quack_You Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein Hallo an alle in der Runde,

    ich dachte, ich könnte mit dem Problem leben, habe aber bemerkt...ich kann es nicht :(

    Seit meinem Festplattenwechsel am Rechner, habe ich ein Problem mit meinen Brwosern (FireFox und Internet Explorer). Aus dem Nichts heraus, funktionieren manchmal meine Browser nicht und was ich zu sehen bekomme ist dieser Bildschirm, welches mir anzeigt das kein Server gefunden wurde.

    Also dieses typische Bild, als wenn keine Internetverbindung steht - das passiert aus dem Nichts heraus!

    Jedoch habe ich bemerkt, das alle "nichtbrowsergebundenen" Programme einwandfrei mit dem Internet verbunden sind:

    z.B. ICQ, MSN usw...

    Muss dazu sagen, ich besitze einen Router. Freunde meinten es liegt an dem routerinternen Firewall, das der manchmal das Internet (im Browser) blockiert ?( glaube jedoch nicht daran. Wieso sollte der Router mitten beim Surfen das tun?

    Manchmal passiert das alle paar Stunden, manchmal alle paar Tage - ja sogar alle paar Monate! In letzter Zeit ist es aber täglich und das einzige was hilft ist:

    Rechner neu starten...das nervt tierisch Leute.

    Denk mal hier bin ich gut aufgehoben und es wird sich hoffentlich eine Lösung finden.

    MfG Quack :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    0
    hmm das ist seltsam!

    Das ist echt seltsam. ERstma solltest du feststellen, dass du ALLE FIREWALLS AUSMACHST

    damit meine ich, windows firewall, zonealarm oder sowas ALLE
    Dein Rechner bleibt trotzdem sicher wenn ihr eine rotuerinterne habt!

    Dann gibts noch ne moeglichkeit. Beim internetexplorer gehste auf Extras dann internet optionen und dann auf verbindungen dann auf lan eiunstellungen und setz da mal automatische suche der einstellung oder schau, ob da irgendwasn ungewöhnliches ist.

    Mfg
    DaPole
     
  4. #3 Quack_You, 20.09.2007
    Quack_You

    Quack_You Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    soll das heissen, man braucht keine zusätzliche Firewall, wenn der Router eine hat? ?(

    Trau mich irgendwie nicht...weil Norton Internet Security und Antivir mir manchmal Viren anzeigt und Zugriffe von aussen, welche abgeblockt werden...

    :(
     
  5. #4 julchri, 20.09.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, das kann man so nicht sagen.

    Eine Routerfirewall ist eine Hardware-Firewall und schützt vor Gefahren aus dem Internet.
    Dagegen schützt eine Softwarefirewall (wie die von Norton) davor, dass Programme Daten heimlich in`s Internet verschicken. Das kann man mit der Software-Firewall verhindern, indem man diverse Einstellungen vornimmt.
     
  6. tugga

    tugga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi...
    Ich würde mal Norton in den Diensten ausschalten...mein kolleg hatte dies auch schon und bei ihm lag es an der Norton Installation....

    Also mein Tipp wäre Norton in den Diensten beenden und danach schauen ob es funktioniert...wenn ja weisst du das Problem....und die Viren die kommen nur rein wenn du auf Websiten surfst die Illegal sind oder Erotischen Inhalt usw. beinhalten oder in den Mails....

    Versuchs mal
     
  7. #6 Quack_You, 21.09.2007
    Quack_You

    Quack_You Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich ungern machen, Norton beenden. Bin zwar nicht auf Erotik-Seiten oder anderen illegalen Seiten, jedoch hatte ich schon öfters Virenmeldungen auch bei legalen Downloads, welche in Boards oder so gepostet worden sind.

    Shareware oder Freeware Programme. Och man...gibts keinen anderen Weg, um zu schauen wo das Problem liegen könnte? Wo ich es evtl. austellen könnte, das der Browser geblockt wird?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 djmcflykru, 21.09.2007
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele Netwerkverbindungen hast du?

    1394,LAN,WLAN?
    Sag mir mal alle wo in den Netzwerkeigenschaften drinstehen und die, die du davon für´s Internet benutzt...
    Und ob Netzwerkbrücken eingerichtet sind...
    Dann kann ich evtl weiterhelfen...
     
  10. #8 Quack_You, 21.09.2007
    Quack_You

    Quack_You Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe einen Router und daran sind 2 PC`s angeschlossen. WLAN hab ich nicht, mein Internet ist kabelgebunden. Netzwerkbrücken sagt mir jetzt nichts, aber ich denke mal das habe ich nicht - hab halt die 2 Rechner direkt an den Router gekabelt.

    Oh man, heute musste ich bestimmt 4 Neustarts machen... ;(


    Danke für eure Mühe :)
     
Thema:

Internet läuft, jedoch Browser nicht.

Die Seite wird geladen...

Internet läuft, jedoch Browser nicht. - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?