Internet läuft instabil

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von shyt_hapqenz, 29.06.2010.

1. #1 shyt_hapqenz, 29.06.2010
    shyt_hapqenz

shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

Hallo Leute,

ich hab Turbo DSL 6000, doch mein Internet lief lange Zeit mit einer Geschwindigkeitt von 1500kbit/s. Dann hab ich bei osnatel angerufen, und die haben das umgestellt, also von 1500 auf 3000. D.h. nicht mein Vertrag wurde verändert, sondern ledilich die ,,Zufuhr" von der Internetgeschwindigkeit. Seit dem stürzt mein Internet bei hoher Belastung ab. Woran kann das liegen? Am Router? Kabel? Splitter?
    Bitte helft mir-.-

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.06.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Noch einer mit eigenem Internet....
    Nein, das Internet stürzt nicht ab, lediglich dein Zugang hat ein Problem.

Und gerade bei der Erhöhung der Bandbreite kann es zu solchen Problemen kommen, wenn die Dämpfung auf der Leitung deines Providers bzw. des Netzbetreibers zu hoch ist. Dann ist das Signal eben nicht stabil.
    Würde zunächst mal im Routermenü nachsehen, ob dort die aktuelle Verbindungsqualität angezeigt wird. Das ist zwar nicht genau, aber als Anhaltspunkt durchaus geeignet. Liegt die Dämpfung höher als die von deinem Provider erlaubte Grenze für diese Geschwindigkeit -> Bandbreite wieder reduzieren lassen oder prüfen lassen, ob die Kabelstrecke ggfs. durch Umlegen seitens des Anbieters bessere Werte erreichen kann. (Einen Anspruch darauf hat man allerdings nicht!)

4. #3 shyt_hapqenz, 29.06.2010
    shyt_hapqenz

Bei Downstream steht:
    Verbindungsgeschw. 3072kbps
    Leitungsdämpfung 46db
    Störspannungsabstand 6db

Upstream hat die Werte:
    448kbps
    14,5db
    17db

5. #4 xandros, 29.06.2010
    xandros

Moderator

für DSL6000 bzw. das bei dir erreichte DSL3000.....???

Das ist definitiv zu hoch. Damit bekommst du bei Telekom/Arcor und Konsorten gerade mal DSL1000, wenn nicht sogar Light!
    Die Dämpfung lässt diese Geschwindigkeit gar nicht zu!

Das Problem kann aber nur vom Netzbetreiber durch Ausbau oder ggfs eine andere Leitungsführung zu einem günstiger gelegenen Knoten ändern. Du hast da leider keinerlei Einfluss drauf.

6. #5 shyt_hapqenz, 29.06.2010
    shyt_hapqenz

Soweit ich weiß hat mein Nachbar aber eine Geschwindigkeit von 6000, bzw. erreicht diese beinahe, ohne das sein Internet abstürzt.

7. #6 xandros, 30.06.2010
    xandros

Moderator

Du kannst von deinen Dämpfungswerten nicht auf die Werte und Leitungskapazitäten deines Nachbarn schliessen. Es kann sein, dass er über eine komplett andere Leitung an einen anderen Verteiler angeschlossen wurde und eine Dämpfung um die 5dB hat. Selbst wenn ihr Wand an Wand wohnt.....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet läuft instabil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet läuft nicht stabil

,
  2. internet ist instabil

,
  3. internet läuft instabil

,
  4. internetleitung instabil,
  5. internet instabil,
  6. internetleitung nicht stabil,
  7. internet funzt nicht stabil genug,
  8. internet leuft nicht mehr stabil,
  9. mein internet ist instabil,
  10. internet ist nicht stabil dämpfung,
  11. internetleitung ist nicht stabil,
  12. internet übertragungsgeschwindigkeit nicht stabil,
  13. internetgeschwindigkeit instabil,
  14. internet geschwindigkeit instabil,
  15. internetfernsehen läuft nicht stabil,
  16. osntatel nicht stabil,
  17. internetprobleme bei osnatel,
  18. dsl leitung läuft stabil aber kein internet,
  19. internet speed total instabil,
  20. osnatel netzwerkproblem,
  21. internetverbindung läuft nicht stabil,
  22. internet verbindung läuft nicht stabil,
  23. internetverbindung instabil osnatel,
  24. internet geschwindigkeitstest instabil,
  25. wenn die internetleitung nicht stabil ist
Die Seite wird geladen...

Internet läuft instabil - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...