Internet läuft instabil

Diskutiere Internet läuft instabil im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich hab Turbo DSL 6000, doch mein Internet lief lange Zeit mit einer Geschwindigkeitt von 1500kbit/s. Dann hab ich bei osnatel...

  1. #1 shyt_hapqenz, 29.06.2010
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab Turbo DSL 6000, doch mein Internet lief lange Zeit mit einer Geschwindigkeitt von 1500kbit/s. Dann hab ich bei osnatel angerufen, und die haben das umgestellt, also von 1500 auf 3000. D.h. nicht mein Vertrag wurde verändert, sondern ledilich die ,,Zufuhr" von der Internetgeschwindigkeit. Seit dem stürzt mein Internet bei hoher Belastung ab. Woran kann das liegen? Am Router? Kabel? Splitter?
    Bitte helft mir-.-
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Noch einer mit eigenem Internet....
    Nein, das Internet stürzt nicht ab, lediglich dein Zugang hat ein Problem.

    Und gerade bei der Erhöhung der Bandbreite kann es zu solchen Problemen kommen, wenn die Dämpfung auf der Leitung deines Providers bzw. des Netzbetreibers zu hoch ist. Dann ist das Signal eben nicht stabil.
    Würde zunächst mal im Routermenü nachsehen, ob dort die aktuelle Verbindungsqualität angezeigt wird. Das ist zwar nicht genau, aber als Anhaltspunkt durchaus geeignet. Liegt die Dämpfung höher als die von deinem Provider erlaubte Grenze für diese Geschwindigkeit -> Bandbreite wieder reduzieren lassen oder prüfen lassen, ob die Kabelstrecke ggfs. durch Umlegen seitens des Anbieters bessere Werte erreichen kann. (Einen Anspruch darauf hat man allerdings nicht!)
     
  4. #3 shyt_hapqenz, 29.06.2010
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Bei Downstream steht:
    Verbindungsgeschw. 3072kbps
    Leitungsdämpfung 46db
    Störspannungsabstand 6db

    Upstream hat die Werte:
    448kbps
    14,5db
    17db
     
  5. #4 xandros, 29.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    für DSL6000 bzw. das bei dir erreichte DSL3000.....???

    Das ist definitiv zu hoch. Damit bekommst du bei Telekom/Arcor und Konsorten gerade mal DSL1000, wenn nicht sogar Light!
    Die Dämpfung lässt diese Geschwindigkeit gar nicht zu!

    Das Problem kann aber nur vom Netzbetreiber durch Ausbau oder ggfs eine andere Leitungsführung zu einem günstiger gelegenen Knoten ändern. Du hast da leider keinerlei Einfluss drauf.
     
  6. #5 shyt_hapqenz, 29.06.2010
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß hat mein Nachbar aber eine Geschwindigkeit von 6000, bzw. erreicht diese beinahe, ohne das sein Internet abstürzt.
     
  7. #6 xandros, 30.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst von deinen Dämpfungswerten nicht auf die Werte und Leitungskapazitäten deines Nachbarn schliessen. Es kann sein, dass er über eine komplett andere Leitung an einen anderen Verteiler angeschlossen wurde und eine Dämpfung um die 5dB hat. Selbst wenn ihr Wand an Wand wohnt.....
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet läuft instabil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet läuft nicht stabil

    ,
  2. internet ist instabil

    ,
  3. internet läuft instabil

    ,
  4. internetleitung instabil,
  5. internet instabil,
  6. internetleitung nicht stabil,
  7. internet funzt nicht stabil genug,
  8. internet leuft nicht mehr stabil,
  9. mein internet ist instabil,
  10. internet ist nicht stabil dämpfung,
  11. internetleitung ist nicht stabil,
  12. internet übertragungsgeschwindigkeit nicht stabil,
  13. internetgeschwindigkeit instabil,
  14. internet geschwindigkeit instabil,
  15. internetfernsehen läuft nicht stabil,
  16. osntatel nicht stabil,
  17. internetprobleme bei osnatel,
  18. dsl leitung läuft stabil aber kein internet,
  19. internet speed total instabil,
  20. osnatel netzwerkproblem,
  21. internetverbindung läuft nicht stabil,
  22. internet verbindung läuft nicht stabil,
  23. internetverbindung instabil osnatel,
  24. internet geschwindigkeitstest instabil,
  25. wenn die internetleitung nicht stabil ist
Die Seite wird geladen...

Internet läuft instabil - Ähnliche Themen

  1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. PC läuft merkwürdig..

    PC läuft merkwürdig..: Hallo Leute..:) Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich. Mein PC ist gerade etwas merkwürdig drauf. Seit ein paar Wochen hängt sich mein PC...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...