Internet läuft, IE nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von tommyboy, 20.06.2007.

1. #1 tommyboy, 20.06.2007
    tommyboy

tommyboy Guest

hallo,
    ich hab folgendes problem. ich geh immer bei mir an der uni mit meinem laptop ans netz, per netzwerkkabel. mach ich schon seit monaten so. noch nie probleme. heute war ich wieder da und wollte mir material für ne semesterarbeit besorgen. also hab ich das netzwerkkabel am laptop angeschlossen und wollte loslegen. jedoch hat der internet explorer keine seite geöffnet. er hat dann was von verbindungsproblemen gesagt. habs dann mit firefox probiert, ging auch nicht. windows zeigt mir an das alles in ordnung sein mit dem netzwerk. kann sogar mein virenprogram über das netz aktualisieren!? alles funktioniert also, ich kann nur keine internet-seite öffnen. wie geht denn sowas? hab nichts verändert, uni-netzwerk geht auch. selbst gestern ging alles noch. ich habe gestern noch ein windows-update gemacht(habe winxp). ob es daran liegt? vieleicht könnt ihr mir sagen was da los ist.

danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet läuft, IE nicht

Die Seite wird geladen...

Internet läuft, IE nicht - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...