Internet kurzzeitig weg

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kampftrinker09, 12.10.2014.

  1. #1 Kampftrinker09, 12.10.2014
    Kampftrinker09

    Kampftrinker09 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir haben seit ca. 3 Monaten unser DSL upgegradet und haben
    dazu einen neuen Router (FritzBox7390) bekommen.
    Doch seit dem, habe ich Internetprobleme.(Ich benutze WLAN)

    Mein Problem ist, dass das Internet an meinem Rechner quasi immer für ca eine Sekunde unterbrochen wird und unten rechts in der Taskleiste kommt das schöne gelbe Dreieck mit einem ! drin. (eingeschränkte Verbindung)

    Da ich gerne auch Online-Spiele spiele bzw. online telefoniere, ist das sehr nervig.
    Neuerdings bleibt die Verbindung auch mal länger weg und kommt dann plötzlich wieder.

    Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen?

    Danke im Vorraus :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Kampftrinker09
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.10.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie sah die Verbindungsstabilitaet VOR dem Upgrade aus?
    Da ist dein Provider wohl der richtige Ansprechpartner. Rein aus der Beschreibung wuerde ich darauf tippen, dass die Leitung zu deinem Anschluss das Upgrade nicht verkraftet und darauf zu viele Fehler auftreten, die dann fuer die Verbindungsabbrueche verantwortlich sind.
     
  4. #3 Kampftrinker09, 13.10.2014
    Kampftrinker09

    Kampftrinker09 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    danke schonmal für deine Antwort!
    Also vor dem upgrade war die Verbindung eigentlich immer soweit stabil.
    War halt nur langsam.

    Und der Rechner der mit LAN verbunden ist hat soweit keine Internet abbrüche..

    Werden sonst trotzdem mal bei meinem Provider anrufen.

    Gruß
     
  5. #4 Kampftrinker09, 22.12.2014
    Kampftrinker09

    Kampftrinker09 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Moin, also ich habe beim Provider angerufen, doch bei den liegen keine Abbrüche der Verbindung vor..
    Immer nur für 1-2 Sekunden ein " ! " bei der Verbindung.
    Was kann es denn noch sein?

    MfG
     
  6. #5 stockcarpilot, 22.12.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ich habe auch die 7390 und Probleme mit Abbrüchen. Bei mir alle 10 Minuten. Habe über den AVM Support über 4 Wochen schon alles Probiert. Selbst ein AT Gerät hat nichts gebracht.
    Firmware Versionen wurden verschiedene ausprobiert, selbst Labor Versionen. Die Empfindlichkeit wurde herunter geregelt, nichts hat geholfen. Jedes mal wurden dem AVM Support die Diagnose Daten mitgeteilt, leider hat bis jetzt nicht geholfen. Dabei lief die Box bis auf einige Störungen Problemlos.

    Das Interessante ist, das die Fritz Box 7170 ohne Probleme läuft.

    Ich würde an deiner Stelle den AVM Support kontaktieren.
     
  7. #6 Kampftrinker09, 22.12.2014
    Kampftrinker09

    Kampftrinker09 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja, werde ich das mal machen.
    Das kuriose ist ja, dass es manchmal für mehrere Wochen perfekt läuft und in manchen Wochen, dass mehrmals täglich passiert.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Kampftrinker09, 25.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2014
    Kampftrinker09

    Kampftrinker09 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Nun passiert es jede Stunde um genau 3 nach. 14.03,15:03,16:03 bis jetzt 18:03..
    Kann das vllt eine falsche Einstellung sein?

    EDIT: um 19:03 nicht. Davor die male,war ich online am spielen. (nicht immer das selbe)

    Gruß
     
  10. #8 Kampftrinker09, 29.12.2014
    Kampftrinker09

    Kampftrinker09 Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Keiner noch eine Idee?

    Gruß
     
Thema:

Internet kurzzeitig weg

Die Seite wird geladen...

Internet kurzzeitig weg - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...