Internet, keine Möglichkeit Microsoft Webseiten zu öffenen ..

Diskutiere Internet, keine Möglichkeit Microsoft Webseiten zu öffenen .. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Liebe Forumfreunde! Habe auf meinem Notebook WIN XP inkl. Service Pack2 neu installiert und habe eigntlich keine Probleme ins Internet...

  1. #1 breinberg, 11.03.2009
    breinberg

    breinberg Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumfreunde!

    Habe auf meinem Notebook WIN XP inkl. Service Pack2 neu installiert und habe eigntlich keine Probleme ins Internet reinzugehen. Kann auch im E-Mail Programm alles empfangen und senden. Wollte die neuesten Updates von XP runterladen, kann aber nicht mehr auf Microsoft zugreifen und nicht einmal die Homepage öffnen. Habe schon Norton Aintivirus und die Firewall deaktiviert aber das Problem nicht gelöst.

    Vielleicht kann mir einer dabei helfen..

    bedanke mich im voraus

    Breinberg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. shushu

    shushu Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Adobe Flash Player installiert und ActiveX aktiviert ? Diese wei Dinge werden für die MS Website unbedingt benötigt.
     
  4. #3 julchri, 11.03.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du denn eine gültige Lizenz für Dein XP?
     
  5. #4 breinberg, 11.03.2009
    breinberg

    breinberg Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort, selbstverständlich habe ich eine Lizenz und habe nach der Installation auch wieder die Registrierung online durchgeführt und damit XP wieder freigeschaltet.



    LG Breinberg
     
  6. #5 xandros, 11.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welchen Browser verwendest du? Und wie sieht es darin mit den Einstellungen aus, nach denen shushu gefragt hat?
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    [quote='shushu',index.php?page=Thread&postID=719523#post719523]Hast du den Adobe Flash Player installiert und ActiveX aktiviert ? Diese wei Dinge werden für die MS Website unbedingt benötigt.[/quote]

    Nein, das stimmt so nicht. Zur Überprüfung ist ActiveX notwendig, aber aufrufen läßt sich die Seite auch so.
    Ich vermute mal, der OP hat einen ungebetenen Gast.
     
  8. shushu

    shushu Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    und wie sehr es mit dem Flash Player aus ? Eigentlich wird der Flash Player fast überall verwendet. Gehe einfach mal auf diese Seite: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/ da kannst du dir den aktuellen Flash Player herunter laden. Wenn er bei dir nicht aktiviert bzw. nicht installiert ist, kannst du auch dieses Video auf der Website nicht oder nur in sehr schlechter Qualität sehen. Je nachdem was du für einen Player für den IE eingerichtet hast.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Auch der Flashplayer wird nicht benötigt.
    Da ist kein Flashgeraffel.
     
  10. shushu

    shushu Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich bei mir den Flash Player für das Internet sperre, dann kann ich auch nicht auf die MS Seite zugreifen. Gerade ausprobiert.
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
  12. shushu

    shushu Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also ich gehe über den Firefox in der Version 3.0.6 online.
     
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    Dieser Speicherfresser ist dann ja richtiger Murks :D

    @breinberg:
    Öffne mal die Datei hosts (die hat keine Dateierweiterung) unter WINDOWS\System32\drivers\etc mit dem Texteditor und kopier mal hier rein, was nach den Zeilen mit dem # steht.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Leonixx, 12.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mal ne Frage nebenbei. Irgendwelche nicht reguläre erworbenen Proggis installiert? Wenn das MS Update blockiert wird, sollten erstmal die Alarmglocken läuten. Schadprogramme blockieren die Updatefunktion sehr gerne. Vielleicht mal ein Hijackthis Logfile hier posten, für einen ersten Überblick.

    HijackThis - Die echte Anleitung
     
  16. #14 breinberg, 13.03.2009
    breinberg

    breinberg Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitarbeiter, danke die Sache hat sich erledigt, habe mir bei der Installation 2 Trojaner eingehandelt und dann ging gar nichts mehr. Habe alles formatiert und neu installiert inkl. Flash Player und jetzt läuft alles wie es sein soll.

    Danke für die Mithilfe

    LG Breinberg :p
     
Thema:

Internet, keine Möglichkeit Microsoft Webseiten zu öffenen ..

Die Seite wird geladen...

Internet, keine Möglichkeit Microsoft Webseiten zu öffenen .. - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

    MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...