Internet, keine Möglichkeit Microsoft Webseiten zu öffenen ..

Diskutiere Internet, keine Möglichkeit Microsoft Webseiten zu öffenen .. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Liebe Forumfreunde! Habe auf meinem Notebook WIN XP inkl. Service Pack2 neu installiert und habe eigntlich keine Probleme ins Internet...

1. #1 breinberg, 11.03.2009
    breinberg

breinberg Benutzer

Liebe Forumfreunde!

Habe auf meinem Notebook WIN XP inkl. Service Pack2 neu installiert und habe eigntlich keine Probleme ins Internet reinzugehen. Kann auch im E-Mail Programm alles empfangen und senden. Wollte die neuesten Updates von XP runterladen, kann aber nicht mehr auf Microsoft zugreifen und nicht einmal die Homepage öffnen. Habe schon Norton Aintivirus und die Firewall deaktiviert aber das Problem nicht gelöst.

Vielleicht kann mir einer dabei helfen..

bedanke mich im voraus

Breinberg

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. shushu

shushu Benutzer

Hast du den Adobe Flash Player installiert und ActiveX aktiviert ? Diese wei Dinge werden für die MS Website unbedingt benötigt.

4. #3 julchri, 11.03.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hast Du denn eine gültige Lizenz für Dein XP?

5. #4 breinberg, 11.03.2009
    breinberg

breinberg Benutzer

danke für die Antwort, selbstverständlich habe ich eine Lizenz und habe nach der Installation auch wieder die Registrierung online durchgeführt und damit XP wieder freigeschaltet.

LG Breinberg

6. #5 xandros, 11.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welchen Browser verwendest du? Und wie sieht es darin mit den Einstellungen aus, nach denen shushu gefragt hat?

7. heinzl

heinzl .

[quote='shushu',index.php?page=Thread&postID=719523#post719523]Hast du den Adobe Flash Player installiert und ActiveX aktiviert ? Diese wei Dinge werden für die MS Website unbedingt benötigt.[/quote]

Nein, das stimmt so nicht. Zur Überprüfung ist ActiveX notwendig, aber aufrufen läßt sich die Seite auch so.
    Ich vermute mal, der OP hat einen ungebetenen Gast.

8. shushu

shushu Benutzer

und wie sehr es mit dem Flash Player aus ? Eigentlich wird der Flash Player fast überall verwendet. Gehe einfach mal auf diese Seite: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/ da kannst du dir den aktuellen Flash Player herunter laden. Wenn er bei dir nicht aktiviert bzw. nicht installiert ist, kannst du auch dieses Video auf der Website nicht oder nur in sehr schlechter Qualität sehen. Je nachdem was du für einen Player für den IE eingerichtet hast.

9. heinzl

heinzl .

Auch der Flashplayer wird nicht benötigt.
    Da ist kein Flashgeraffel.

10. shushu

shushu Benutzer

Also wenn ich bei mir den Flash Player für das Internet sperre, dann kann ich auch nicht auf die MS Seite zugreifen. Gerade ausprobiert.

11. heinzl

heinzl .

12. shushu

shushu Benutzer

Also ich gehe über den Firefox in der Version 3.0.6 online.

13. heinzl

heinzl .

Dieser Speicherfresser ist dann ja richtiger Murks :D

@breinberg:
    Öffne mal die Datei hosts (die hat keine Dateierweiterung) unter WINDOWS\System32\drivers\etc mit dem Texteditor und kopier mal hier rein, was nach den Zeilen mit dem # steht.

14. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Leonixx, 12.03.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mal ne Frage nebenbei. Irgendwelche nicht reguläre erworbenen Proggis installiert? Wenn das MS Update blockiert wird, sollten erstmal die Alarmglocken läuten. Schadprogramme blockieren die Updatefunktion sehr gerne. Vielleicht mal ein Hijackthis Logfile hier posten, für einen ersten Überblick.

HijackThis - Die echte Anleitung

16. #14 breinberg, 13.03.2009
    breinberg

breinberg Benutzer

Hallo liebe Mitarbeiter, danke die Sache hat sich erledigt, habe mir bei der Installation 2 Trojaner eingehandelt und dann ging gar nichts mehr. Habe alles formatiert und neu installiert inkl. Flash Player und jetzt läuft alles wie es sein soll.

Danke für die Mithilfe

LG Breinberg :p

Thema:

Internet, keine Möglichkeit Microsoft Webseiten zu öffenen ..

Die Seite wird geladen...

Internet, keine Möglichkeit Microsoft Webseiten zu öffenen .. - Ähnliche Themen

1. Aufrufen der Website nicht möglich

Aufrufen der Website nicht möglich: Hey Leute, ich kann aus irgendeinem Grund die im Screenshot aufgeführte Website nicht erreichen. Wechsle ich z.B. vom Handy (Wlan) auf Mobile...
  2. Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?

Wo kann ich eine Microsoft Office Lizenz günstig und risikofrei kaufen?: Hallo! Seit längerer Zeit nutze ich auf meinem Rechner OpenOffice als Büroanwendung. Damit bin ich aber nicht mehr ganz zufrieden, weil es öfters...
  3. Webseite bekannter machen

Webseite bekannter machen: Hallo, Ich wollte mal fragen ob es Möglichkeiten gibt meine Webseite noch bekannter zu machen, damit ich bei Google mal auf die ersten 3 Seiten...
  4. Internet nur mit DLAN-Basisstation

Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  5. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...