Internet kackt manchmal einfach ab

Diskutiere Internet kackt manchmal einfach ab im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo,ich habe mir vorgestern einen neuen Rechner zugelegt und einen W-Lan Stick von MSI. Ich habe alles am pc installiert und dann kam das i-net....

  1. #1 LosAses, 04.10.2008
    LosAses

    LosAses Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich habe mir vorgestern einen neuen Rechner zugelegt und einen W-Lan Stick von MSI. Ich habe alles am pc installiert und dann kam das i-net. Ich steckte den W-Lan stick rein und installierte ihn auch. Das i-net geht aber manchmal kackt es einfach ab und dann verbindet er sich nicht mehr wieder. An Der entfehrnung kann es nicht liegen weil mein laptop auch ohne probleme empfang hatte und nie abkackte. Bitte brauche Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LosAses, 05.10.2008
    LosAses

    LosAses Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    BITTTEE weiß wirklich KEINER was man da machen muss ich weiß nich mehr weiter :(((((
     
  4. #3 violentviper, 05.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Versuch mal den WLAN Stick in einen anderen USB Slot zu stecken wirkt manchmal Wunder.
     
  5. #4 LosAses, 06.10.2008
    LosAses

    LosAses Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Nein das hat nichts gebracht morgen kommt ein bekannter von meinem bruder der sich damit sehr gut auskennt hoffen wir das er es hinbekommt ...
     
  6. #5 LosAses, 12.10.2008
    LosAses

    LosAses Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Er konnte auch nichts finden ich weiß einfach nicht mehr weiter

    an der reichweite liegt es auch nicht ich habe probiert es am router direkt da anzuschließen aber das gleiche. er hat mir gerraten firefox draufzumachen habe ich auch aber das gleiche .

    Das internet geht so 1 minute kackt aber dann ab und ich kann nicht mehr wiederverbinden was soll ich tun HILFE
     
  7. #6 violentviper, 12.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ruf mal bei deinem Internet Anbieter an und frag ob dort alles in Ordnung ist. Kann gut sein das dort irgendwas ist. Mir würden nur noch irgendwelche Störquellen wie Handys Funkgeräte oder ein alter Fernsehr in den Kopf kommen die evtl. einen sehr empfindlichen WLAN Router stören könnten, wobei sich da nicht mal eine Verbindung aufbauen würde.
     
  8. #7 LosAses, 12.10.2008
    LosAses

    LosAses Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    nein bei dem anbieter is alles ok bei jedem rechner im haus gehts ja nur bei dem neuen pc nich :( da is nichts im weg

    ey ich verzweifle gleich
     
  9. #8 violentviper, 12.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir eine anderen WLAN-Stick vll. hat der einen Schaden ...
    Hm verwendest du auf beiden Rechnern das gleiche Betriebsystem von der gleichen CD ? Vll. gibts da Probleme bei der Adressierung oder sowas aber das wär mir echt neu
     
  10. #9 LosAses, 12.10.2008
    LosAses

    LosAses Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    nein die cd von windows xp hab ich von meinem freund ausgeliehen also die cd hab ich nur an dem rechner installiert und ich glaub nich das der stick nen schaden hat weil er eig. 26mb/s oft hat aber das muss nen anderen hintergrund hat bitte um hilfe
     
  11. #10 violentviper, 12.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen kann er trotzdem einen Schaden haben. Ich würde mal alle zusatz Programme aus dem Autostart entfernen also Viren prog und so zeugs was von dir Instalier wurde , keine Systemprozesse ! Dann das WLAN Netzwerk löschen und neustarten. Dannach nochmals das Netzwerk neu einrichten, ein Versuch wärs Wert.
     
  12. #11 LosAses, 12.10.2008
    LosAses

    LosAses Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    also wie jetz ich soll alle außer systemzeug deaktievieren vom autostart?
     
  13. #12 violentviper, 12.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ja grade so Programme wie Antiviren Programme Soundtreiber und so Zeugs weiß ja nicht was bei dir alles mit startet . Gib am besten unter ausführen "msconfig" ein . Dort klickst du dann auf den Reiter "Systemstart" dort kommen alle Prozesse und es lässt sich auch leichter erkennen ob es sich um Systemprozesse handelt oder nicht.
     
  14. #13 LosAses, 12.10.2008
    LosAses

    LosAses Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ok also ich deaktivier das alles und lösche dann das netzwerk ding vom w-lan stick dann installier ich den neu und treiber von dem ?
     
  15. #14 violentviper, 12.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Genau so machst du´s . Entferne aber deine WLAN Stick und stecke Ihn erst wieder rein wenn du Ihn instalieren willst.
     
  16. #15 LosAses, 12.10.2008
    LosAses

    LosAses Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wieder das gleiche Spiel.. alles installiert,ging 3 min und dann gings wieder aus .. ich kann nich mehr :(
     
  17. #16 violentviper, 12.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hm also jetz wüsste ich nichts mehr was man Software Technisch noch machen könnte . Vermute mal das der WLAN-Stick einen Defekt hat und somit die Verbindung nicht halten kann ODER der Stick verträgt sich nicht mit deinem WLAN Router solls ja auch geben . Kauf dir am besten einen neuen probiers mit dem, wenns mit dem nicht geht dann tausch den Stick wieder im Laden um und verlang dein Geld :)
     
  18. #17 LosAses, 12.10.2008
    LosAses

    LosAses Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ne frage kann ich mir nen Fritz box stick holen wen ich auch ein Sitecom WL-160 router hab? geht das?
     
  19. #18 violentviper, 12.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er die gleichen Funkstandarts unterstütz wie dein Router sollte das kein Problem sein ( z.B 802.11g )
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 LosAses, 12.10.2008
    LosAses

    LosAses Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    was fürn funkstandart ich kenne mich da nich gut aus sry? xD
     
  22. #20 violentviper, 12.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade nachgeschaut dein Router unterstütz W-LAN-Standards: IEEE 802.11b, IEEE 802.11g . Also das gleiche wie der Fritz Stick , müsste normal funktionieren aber was ist schon normal :D
     
Thema: Internet kackt manchmal einfach ab
Die Seite wird geladen...

Internet kackt manchmal einfach ab - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...