Internet ist etwas langsam

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Chri118, 01.05.2010.

  1. #1 Chri118, 01.05.2010
    Chri118

    Chri118 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    Ich benutze den Firefox 3.6.3 und die Internetseiten werden recht langsam geladen. Es steht meistens in der Statusleiste: Wartet auf "Hier die jeweilige Internetseite" oder Nachschlagen von "Jeweilige Internetseite".

    Auch sonst läuft das Internet eher schlafend.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Seit wann besteht das Problem? Kam es plötzlich? Gleiche Verhalten mit dem IE?
     
  4. #3 Chri118, 04.05.2010
    Chri118

    Chri118 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube seit dem ich mein System neu aufgesetz habe.

    Der IE ist etwas schneller.

    Bei Seiten, wo viele Bilder geladen werden müssen, zeigt der Firefox nicht einmal alle Bilder an. Der IE ladet im Vergleich deshalb etwas länger.

    Würde aber trotzdem gerne wissen, ob man da etwas machen könnte.
     
  5. #4 BrotWurst, 04.05.2010
    BrotWurst

    BrotWurst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da muss man schon etwas mehr wissen:

    - System? Betriebssystem? Hardware? Auslastung? ...
    - Welcher INet-Provider?, DSL?, WLAN?, UMTS? ...
    - Hast mal Speedtest gemacht? Ergebnis?
     
  6. #5 Chri118, 06.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
    Chri118

    Chri118 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe

    Windows XP 32 Home Edition, Service Pack 3
    AMD Athlon XP 2600+ 1,9 Ghz, Auslastung bei geöffneten Firefox liegt bei ca. 20 %
    1,75 GB RAM, Verfügbar sind 1,2 GB
    Geforce 7600 GT 256 MB

    Speedtouch Modem mit integriertem Router.
    LAN Verbindung, DSL, Telekom Austria.

    Speedtest
    Download: 5,27 Mb/s
    Upload: 0,35 Mb/s
    ping 32 ms

    Wenn es vielleicht hilft, mein ganzes System kommt mir etwas langsam vor.
    Eines habe ich noch vergessen zu erwähnen. Manchmal schreibt er mir, dass er den Server nicht gefunden hat.
     
  7. #6 BrotWurst, 06.05.2010
    BrotWurst

    BrotWurst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    20% Auslastung beim Firefox (leere Seite?) ist m.E. viel zu viel. Was sagt denn der Taskmanager wer die Last erzeugt?

    Speedtest ist einwandfrei (ich nehme an Du hast ein 6MBit DSL).

    Wer schreibt dass er den Server nicht gefunden hat? Gibts da mehr Infos zu?
     
  8. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    sind die treiber soweit komplett installiert?
     
  9. #8 Chri118, 07.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
    Chri118

    Chri118 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich mit der Auslastung geirrt. Wenn Google geöffnet ist, habe ich eine Auslastung von höchstens 3 %. Wenn ein Video auf Youtube abgespielt wird, dann habe ich einen Wert von höchstens
    45 %.

    Es kann schon sein, das mit dem 6mbit DSL. Nur, dass meine Downloadraten derzeit bei ca. 50 kb/s und 120 kb/s liegen. Früher hatte ich so ca 730kb/s.
    Auch irgendwie komisch.

    Serverinformation
    The server encountered a temporary error and could not complete your request.
    Please try again in 30 seconds.

    Fehler: Server nicht gefunden
    Der Server unter www.google.at konnte nicht gefunden werden.
    Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler

    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.

    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

    Meine Treiber sind komplett installiert.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Chri118, 13.05.2010
    Chri118

    Chri118 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir sonst niemand helfen?

    Es wäre mir ziemlich wichtig zu wissen, ob man bei meinem Internet noch etwas Geschwindigkeit herausholen könnte.
     
  12. #10 Leonixx, 13.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was sagt der Provider dazu?

    Routerreset durchgeführt?
     
Thema: Internet ist etwas langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet langsam warten auf statusleiste

Die Seite wird geladen...

Internet ist etwas langsam - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...