Internet im Netzwerk funktioniert nur bei einem PC

Diskutiere Internet im Netzwerk funktioniert nur bei einem PC im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo miteinander, ich habe ja schon bissl Netzwerkerfahrung, aber bei folgender Situation komme ich einfach nicht weiter. Ich habe mir ein...

1. #1 FirefighterEN112, 21.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
    FirefighterEN112

FirefighterEN112 Neuer Benutzer

Hallo miteinander,
    ich habe ja schon bissl Netzwerkerfahrung, aber bei folgender Situation komme ich einfach nicht weiter.
    Ich habe mir ein Netzwerk mit vier Rechnern aufgebaut.Das Prinzip ist folgendes: Habe eine Fritzbox 7110, über Wlan ist damit verbunden ein D-Link Access Point. Daran steckt ein 8er HP-Switch und mit dem Switch verbunden sind 4Rechner, ein Server und ein Drucker.Am Switch läuft alles über Gigabit Lan und geht schön schnell ;) Allen Geräten am Switch hab ich eine feste IP zugeordnet. Also die Fritzbox hat 192.168.178.1, der Drucker dei .125, die Rechner .110-.114 , der Server .115. So weit so gut. Ich kann mit allen Rechnern auf den Server und Drucker zugreifen. Nun zu meinem Problem: Ich kann nur mit einem (immer den gleichen) Rechner auf den D-Link zugreifen und ins Internet. Mit den anderen Rechnern komme ich nicht zum D-link und nicht zur Fritz Box, also auch nicht ins Netz. Kann das daran liegen, dass der Dlink nur mit einem Rechner kommunizieren kann? Aber warum ist es dann immer nur der gleiche, egal welchen ich eingeschalten habe. Oder ist es besser anstatt dem Dlink einen Router oder Netzwerkkabel?

Bitte Euch um Hilfe, bin hier am verzweifeln :(
    PS: Betriebssystem bei allen Rechnern ist XP Professional

Danke Euch im Vorraus

Hier noch meine D-Link einstellungen:[​IMG]

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.01.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sehr wahrscheinlich hast du bei der statischen Vergabe der IP-Informationen in den Rechnern einen Fehler im Gateway und/oder DNS-Server gemacht.....

Genau kann ich dazu aber gerade nicht viel sagen, da du zu den Konfigurationen der Rechner kaum etwas genannt hast.

4. #3 FirefighterEN112, 24.01.2011
    FirefighterEN112

FirefighterEN112 Neuer Benutzer

Hallo xandros,
    der Rechner hängt genau so am Switch wie die anderen Rechner.IP Einstellung bei allen gleich.Standardgateway Fritz Box, also 192.168.178.1 und der Access hat Wlan Verbindung zur Fritz Box. War nix zu machen mit den anderen 3 Rechnern ne Internetverbindung herzustellen bzw. auf den Accesspoint zuzugreifen, obwohl alles an einem Switch hängt. Habe mir jetzt ein Patchkabel vom Switch zur Fritzbox verlegt (15m) und funktioniert einwandfrei. Habe mit allen Rechnern Internet und kann mit allen auf alles zugreifen. Ist mir trotzdem ein Rätsel mit dem D-Link...

Vielen Dank für die Hilfe

Thema: Internet im Netzwerk funktioniert nur bei einem PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. switch internet nur ein pc

,
  2. kann vom sony ericsson nicht auf mein d-link zugreifen

Die Seite wird geladen...

Internet im Netzwerk funktioniert nur bei einem PC - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Internet nur mit DLAN-Basisstation

Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)