Internet hakt und stottert plötzlich.

Diskutiere Internet hakt und stottert plötzlich. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also, seit vier Tagen hängt mein Internetzugang dauernd und ich habe nicht den geringsten Schimmer, woran es liegen könnte. Konfiguration:...

  1. #1 ursenfuns, 03.11.2005
    ursenfuns

    ursenfuns Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also, seit vier Tagen hängt mein Internetzugang dauernd und ich habe nicht den geringsten Schimmer, woran es liegen könnte.

    Konfiguration:
    Fritz!Box-Fon-WLAN-Router (Neuste Firmwareversion, nichts wurde in letzter Zeit daran geändert).

    1PC über LAN
    1PC und ein Notebook über WLAN
    Auch hier wurden in letzter Zeit keine signifikanten Änderungen durchgeführt.
    Auf allen Geräten verhält sich das Problem gleich.

    Als Ersthilfe hab ich mal alle Geräte auf Spyware und Viren überprüft. Und ich hab nen neuen WLAN-Schlüssel vergeben (Obwohl der Router standardmäßig keine neuen Geräte zulässt, aber man weiß ja nie).
    Und den Router neugestartet.

    Außerdem hab ich die Verkabelung im Haus überprüft und alle Anschlüsse erneuert.

    Telekom angerufen: Es wäre alles in Ordnung
    1und1 (Provider) angerufen: Es wäre alles in Ordnung.

    Das verzwickte ist: Ein Streckentest auf adslhilfe.de hat die gewünschten tausend-und-nochwas K/s ergeben.
    Aber ich brauch geschlagene 4 Minuten, um einmal alle Mail-Konten mit Outlook abzurufen.
    Und ständig erscheint ne Fehlermeldung, irgend ein Server könne nicht gefunden werden.

    Die Telefonanlage läuft dagegen problemlos.

    Hat irgendjemand vielleicht ne Idee?
    Kann man irgendwie den DSL-Splitter auf Funktion überprüfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet hakt und stottert plötzlich.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet hakt

    ,
  2. plötzlich internetprobleme

Die Seite wird geladen...

Internet hakt und stottert plötzlich. - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Internet nur mit DLAN-Basisstation

    Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...