Internet hakt und stottert plötzlich.

Diskutiere Internet hakt und stottert plötzlich. im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also, seit vier Tagen hängt mein Internetzugang dauernd und ich habe nicht den geringsten Schimmer, woran es liegen könnte. Konfiguration:...

1. #1 ursenfuns, 03.11.2005
    ursenfuns

ursenfuns Neuer Benutzer

Also, seit vier Tagen hängt mein Internetzugang dauernd und ich habe nicht den geringsten Schimmer, woran es liegen könnte.

Konfiguration:
    Fritz!Box-Fon-WLAN-Router (Neuste Firmwareversion, nichts wurde in letzter Zeit daran geändert).

1PC über LAN
    1PC und ein Notebook über WLAN
    Auch hier wurden in letzter Zeit keine signifikanten Änderungen durchgeführt.
    Auf allen Geräten verhält sich das Problem gleich.

Als Ersthilfe hab ich mal alle Geräte auf Spyware und Viren überprüft. Und ich hab nen neuen WLAN-Schlüssel vergeben (Obwohl der Router standardmäßig keine neuen Geräte zulässt, aber man weiß ja nie).
    Und den Router neugestartet.

Außerdem hab ich die Verkabelung im Haus überprüft und alle Anschlüsse erneuert.

Telekom angerufen: Es wäre alles in Ordnung
    1und1 (Provider) angerufen: Es wäre alles in Ordnung.

Das verzwickte ist: Ein Streckentest auf adslhilfe.de hat die gewünschten tausend-und-nochwas K/s ergeben.
    Aber ich brauch geschlagene 4 Minuten, um einmal alle Mail-Konten mit Outlook abzurufen.
    Und ständig erscheint ne Fehlermeldung, irgend ein Server könne nicht gefunden werden.

Die Telefonanlage läuft dagegen problemlos.

Hat irgendjemand vielleicht ne Idee?
    Kann man irgendwie den DSL-Splitter auf Funktion überprüfen?

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Internet hakt und stottert plötzlich.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet hakt

,
  2. Internetzugang stottert

,
  3. plötzlich internetprobleme

Die Seite wird geladen...

Internet hakt und stottert plötzlich. - Ähnliche Themen

1. Privatsphäre im Internet?

Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?