Internet geschwindigkeit ist schlechter geworden!

Diskutiere Internet geschwindigkeit ist schlechter geworden! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hatte bis vor 3 Wochen noch T-Home als Internetanbieter und in der neuen Wohnung habe ich ihn auch wieder. Mein Problem ist aber das...

  1. #1 Boba1, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte bis vor 3 Wochen noch T-Home als Internetanbieter und in der neuen Wohnung habe ich ihn auch wieder.
    Mein Problem ist aber das ich in der alten Wohnung bis zu 1 MB schneller downloaden konnte.
    In der jetztigen Wohnung geht das nicht, obwohl es das gleiche Paket ist.
    Meine Frage daher, welche Faktoren spielen dort eine Reihe?
    Ich dachte es könnte an meinen Kabel liegen, aber das ist denke ich mal nicht relevant.
    Habt ihr ein Tipp?


    MfG boba

    Gerät ist : Speedport W 722 V
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 14.05.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt höchstwahrscheinlich einfach an der neuen Wohnung. Welches Paket hast du denn und wo liegen deine Geschwindigkeiten? In einer Fritzbox kann man direkt Upload und Download einsehen, obs beim Speedport geht, weiß ich nicht. Ansonsten kann man sowas z.B. über Wie ist meine IP-Adresse? testen...
     
  4. #3 xandros, 15.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    - Leitungslaenge des Netzbetreibers vom naechsten Knoten zu deinem Anschluss
    - Daempfung auf dieser Leitung
    - deine Anschlussdose
    - deine Verbindungskabel zwischen Anschlussdose und Splitter, Splitter und Modem/Router, Router und PC.
    - wenn in der Wohnung auch noch mehrere Telefondosen ueber das gleiche Kabel mit dem DSL-Signal versorgt werden (weil darueber z.B. urspruenglich Analogtelefone an mehreren Stellen gleichzeitig ohne Telefonanlage betrieben wurden) dann auch die Wahl der richtigen Anschlussdose.
     
Thema: Internet geschwindigkeit ist schlechter geworden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung schlechter geworden

    ,
  2. internet schlechter geworden

    ,
  3. internetverbindung ist schlechter geworden

    ,
  4. meine internetgeschwindigkeit ist langsamer geworden an der fritzbox,
  5. kann die internetverbindung durch das speedboard schlechter werden?,
  6. internetverbindung von einem tag auf den anderen schlechter geworden,
  7. internetgeschwindigkeite schlechter geworden,
  8. internetgeschwindigkeit langsamer geworden 1und1,
  9. mein internet ist schlechter geworden,
  10. hoi e internetgeschwindigkeiten ,
  11. skype schlechter internetverbindung,
  12. 1un1 übertragungsrate schlechter geworden,
  13. Warum ist Skype schlechter geworden,
  14. testen internet geschwindigkeit in wohnung,
  15. meine internetgeschwindigkeit ist langsamer geworden 2012 1und1,
  16. internet geschwindigkeit schlechter geworden,
  17. warum ist das internet viel schlechter geworden,
  18. download rate ist schlechter geworden,
  19. internetgeschwindigkeit speedport vs speedtest,
  20. warum wurde mein internet schlechter,
  21. übertragungsrate neues notebook schlechter,
  22. 1&1 internet schlechter geworden,
  23. laptop internet übertragungsrate wird schlechter,
  24. meine internetgeschwindigkeit ist langsamer geworden fritzbox
Die Seite wird geladen...

Internet geschwindigkeit ist schlechter geworden! - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?