Internet geschwindigkeit ist schlechter geworden!

Diskutiere Internet geschwindigkeit ist schlechter geworden! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hatte bis vor 3 Wochen noch T-Home als Internetanbieter und in der neuen Wohnung habe ich ihn auch wieder. Mein Problem ist aber das...

  1. #1 Boba1, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    Boba1

    Boba1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte bis vor 3 Wochen noch T-Home als Internetanbieter und in der neuen Wohnung habe ich ihn auch wieder.
    Mein Problem ist aber das ich in der alten Wohnung bis zu 1 MB schneller downloaden konnte.
    In der jetztigen Wohnung geht das nicht, obwohl es das gleiche Paket ist.
    Meine Frage daher, welche Faktoren spielen dort eine Reihe?
    Ich dachte es könnte an meinen Kabel liegen, aber das ist denke ich mal nicht relevant.
    Habt ihr ein Tipp?


    MfG boba

    Gerät ist : Speedport W 722 V
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 14.05.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt höchstwahrscheinlich einfach an der neuen Wohnung. Welches Paket hast du denn und wo liegen deine Geschwindigkeiten? In einer Fritzbox kann man direkt Upload und Download einsehen, obs beim Speedport geht, weiß ich nicht. Ansonsten kann man sowas z.B. über Wie ist meine IP-Adresse? testen...
     
  4. #3 xandros, 15.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    - Leitungslaenge des Netzbetreibers vom naechsten Knoten zu deinem Anschluss
    - Daempfung auf dieser Leitung
    - deine Anschlussdose
    - deine Verbindungskabel zwischen Anschlussdose und Splitter, Splitter und Modem/Router, Router und PC.
    - wenn in der Wohnung auch noch mehrere Telefondosen ueber das gleiche Kabel mit dem DSL-Signal versorgt werden (weil darueber z.B. urspruenglich Analogtelefone an mehreren Stellen gleichzeitig ohne Telefonanlage betrieben wurden) dann auch die Wahl der richtigen Anschlussdose.
     
Thema: Internet geschwindigkeit ist schlechter geworden!
Die Seite wird geladen...

Internet geschwindigkeit ist schlechter geworden! - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...