Internet geht wie es will

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von chakuza-nemesis, 14.06.2010.

  1. #1 chakuza-nemesis, 14.06.2010
    chakuza-nemesis

    chakuza-nemesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute, hab mal ne Frage,

    Ich hab seit Freitag das Problem, das bei mir das Internet extrem Stockt,

    das heißt: das Internet geht immer nur so 1 min und dann für etwa 10 min nicht mehr... aber das Netzwerk selber geht, da ich da immernoch auf andere Dateien zugreifen kann...

    Das Internet selbst geht ja auch, da es an nem anderen Rechner immernoch prima funzt...

    kann mir da jemand helfen??? Habe Win XP Prof und nutze den IE8, mit Firefox Portable hab ich es auch schon probiert, aber da war das selbe Problem...

    kennt jemand das Problem oder weis woran es liegen könnte???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.06.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    dann teile uns doch bitte mit, welchen Anbieter Du hast, ob Modem oder Router und welcher.
    Wenn es ein Router ist, den mal 5 Minuten vom Strom nehmen, nicht nur ausschalten.
     
  4. #3 chakuza-nemesis, 14.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2010
    chakuza-nemesis

    chakuza-nemesis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich ja auch schon Probiert, hatte komplett denn Stecker gezogen... hat aber nix genützt.

    Ich denke am Router kann es auch nicht liegen, da an einem zweiten Rechner Das Internet ja tadelos funzt... ich hatte auch die beiden Kabel schon ausgetauscht, einfach um auf nummer sicher z gehen... nützt aber nix

    achso, Anbieter ist Alice, und ist nen Router
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann ein Update von Microsoft oder ein Virus sein.
    Versuchshalber solltest Du unbedingt Malwarebytes installieren und deine Scan machen.
    Wenn da alles OK ist, mach einfach eine Systemwiederherstellung auf letzten Donnerstag (wenn das Prob erst seit Freitag besteht).
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Internet geht wie es will

Die Seite wird geladen...

Internet geht wie es will - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...