Internet geht oft weg

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Rickiii, 14.01.2010.

  1. #1 Rickiii, 14.01.2010
    Rickiii

    Rickiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe sehr oft Probleme mit meinem Internet,weil es ziemlich oft weggeht.

    Aufgefallen ist mir,dass es immer weggeht,wenn ich andere elektronische Geräte wie z.B. den Fernseher etc. anschalte.

    Könnt ihr mir eventuell sagen wo bei mir das Problem liegt ?

    Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

    MFG Ricki
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 14.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    da musst Du uns schon noch ein wenig mehr drüber sagen.
    Welchen Provider, Lan oder Wlan, Modem, Router usw.
     
  4. #3 Rickiii, 14.01.2010
    Rickiii

    Rickiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal danke für die schnelle Antwort.

    Provider : Telekom
    Modem : Fritz Box

    Haben auch schon bei dem Kundenservice angerufen.
    Es ist jemand gekommen und hat die Leitungen durchgemessen.
    Er meinte es wäre und es müsste an der Fritz Box liegen.
    Die haben wir neu gekauft und es ist immer noch das alte Problem :(.
     
  5. #4 julchri, 14.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Welche Fritzbox? Wo steht die?
    Bitte alle Fragen beantworten.
     
  6. #5 Rickiii, 14.01.2010
    Rickiii

    Rickiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das ist die Fritzbox W-Lan 3170.(wobei die nicht kaputt sein kann,wir haben sie erst vor kurzem gekauft)
    sie ist am Schreibtisch von dem PC meines Vaters.
    ( bei ihm geht das Internet aber auch immer weg,wenn es bei mir weg ist.Dann leuchtet an der Fritzbox nicht mehr das "Dsl-Lämpchen"
     
  7. #6 julchri, 15.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    schaut mal auf die Konfigurationsseite:
    DSL klicken und dann nochmal auf DSL. Poste mal die Werte für Signal/Rauschabstand und Leitungsdämpfung.
    Das scheint mir am Provider zu liegen. Ihr solltet Euch mit ihm in Verbindung setzen, zwecks Leitungsüberprüfung.
     
  8. #7 Rickiii, 15.01.2010
    Rickiii

    Rickiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    welche Konfigurationseite?Und wie komm ich dahin ?

    Ich hab nicht so viel Ahnung,tut mir leid ^^
     
  9. #8 Leonixx, 15.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    gehen beide per Wlan ins Internet oder über Lankabel?

    Auf die Konfigurationsseite des Routers kommst du, in dem du deinen Browser öffnest und in die Adresszeile fritz.box eingibst. Danach musst du das Passwort eingeben und bist in der Routerkonfiguration.

    Solltet ihr mit Wlan ins Internet gehen, dann unter Wlan einen anderen Kanal einstellen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Rickiii, 17.01.2010
    Rickiii

    Rickiii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Signal/Rauschabstand: Empfangsrichtung: 6 Senderichtung: 9
    Leitungsdämpfung: Empfangsrichtung: 18 Senderichtung: 13


    MFG Ricki,
    danke für die Antworten
     
  12. #10 julchri, 17.01.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    also die Werte sind ok.
    Beantworte bitte noch die Frage Wlan oder Lankabel.
    Welchen Speed habt Ihr. Poste mal noch den Wert (auf der gleichen Seite, die ich Dir genannt habe) Leitungskapazität und Aktuelle Datenrate.
    Dann mach mal noch einen Speedtest. Das hat zwar mit der Unterbrechung nichts zu tun, interessiert mich aber, ob die Werte zusammen passen.

    Wie weit ist eigentlich Euer Fernseher von der Fritzbox entfernt, steht daneben ein Telefon, Mikrowelle usw.?
     
Thema: Internet geht oft weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mowotel erfahrung

    ,
  2. mowotel erfahrungen

    ,
  3. internetverbindung geht immer weg

    ,
  4. internet geht immer weg,
  5. internet geht an und aus,
  6. fritzbox internet geht immer weg,
  7. mowotel erfahrungsberichte,
  8. dsl geht immer aus,
  9. internet häufig weg,
  10. internet geht weg,
  11. dsl geht immer weg,
  12. internet ist oft weg,
  13. warum geht mein internet immer weg,
  14. erfahrungen mit mowotel,
  15. internet geht oft weg,
  16. internet oft weg ,
  17. internet geht ab und zu weg,
  18. xbox internet geht immer weg,
  19. erfahrung mit mowotel,
  20. dsl geht ständig weg,
  21. internet öfter weg,
  22. internetverbindung oft weg,
  23. im sommer ist oft das internet weg,
  24. dsl geht an und aus,
  25. Internet öfters weg
Die Seite wird geladen...

Internet geht oft weg - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...