Internet geht nur langsam

Diskutiere Internet geht nur langsam im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe folgendes Problem. Meine Onboard Netzwerkkarte war kaputt und ich habe mir eine externe Netzwerkkarte...

  1. knil1

    knil1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu im Forum.
    Ich habe folgendes Problem.
    Meine Onboard Netzwerkkarte war kaputt und ich habe mir eine externe Netzwerkkarte eingebaut. Als die alte Karte noch funktionierte ging das Internet perfekt. (Ich habe DSL 6000) Jetzt mit der neuen Karte geht das Internet wenn ich den Computer hochfahre noch relativ schnell. Aber wenn der Computer eine Weile läuft wird es immer langsamer.
    Woran kann das liegen?
    MfG knil1
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.07.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    hast du die Onboard Netzwerkkarte im Bios deaktiviert? (Im Handbuch Mainboard nachschauen). Den alten Netzwerkkartentreiber deinstalliert?

    Kann zu Konflikten führen, wenn die Onboard Karte noch aktiviert ist.

    Gruss Leonixx
     
  4. knil1

    knil1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    mhh hab leider keine ahnung wie ich das deaktiere, obwohl ich nachgeschaut habe...
    Könnte mir das bitte mal jemand erklären?
     
  5. knil1

    knil1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mhh weis keiner wie das geht?
    hab das p5n e sli von asus
     
  6. #5 Leonixx, 14.07.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    deaktivieren kannst du die Karte nur im Bios. Mögliche Bezeichnung wären Network Interface Card oder LAN Interface. Hängt von deinem Bios ab.

    Wenn beim starten F2 oder entf. drückst, dann solltest du ins Bios kommen.

    Gruss Leonixx
     
  7. knil1

    knil1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und kann da nichts kaputt gehen wenn ich was falsches eingebe?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 14.07.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es geht nichts kaputt. Du deaktivierst nur die Netzwerkkarte, sonst nichts.

    *edit: Welches Bios hast du den?
     
  10. knil1

    knil1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi
    sry dass das so lange gedauert hat,
    ich hab ein phoenix award v6. 00p6
    aber ich hab jetzt ein andres problem:(
    mein pc fährt nicht mehr hoch. Bzw fährt er immer nur bis zum windows ladebalken hoch un bleibt dort dann stehen...
    Was kann man da machen?
     
Thema: Internet geht nur langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onboard netzwerkkarte zu langsam

    ,
  2. internet langsam onboard netzwerkkarte defekt?

    ,
  3. onboard netzwerk langsam

Die Seite wird geladen...

Internet geht nur langsam - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  3. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...