Internet geht nicht

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von cheafchecker, 13.08.2009.

1. #1 cheafchecker, 13.08.2009
    cheafchecker

cheafchecker Erfahrener Benutzer

Also bei meiner Schwester am Pc geht das internet nicht IE sowie Firefox zeigen nur verbindung vehlgeschlagen...
    Ip adresse wurde aber richtig von dhcp zugewiesen auch die restlichen zahlen sind richtig zu gewiesen.
    Ich hab schon mal die firewall ausgemacht um zu sehen ob sie blockt tut sie aber nicht
    antiviren programm ausgemacht auch keine wirkung
    peer guardian ausgemacht wieder 0 wirkung
    ach ja sie ist übrigens über lan kabel mit unsrer fritz box verbunden (100mbit/s)
    bei mir und meiner mutter funktioniert internet einwandfrei (beide wlan)
    allerdings funktioniert es bei meiner schwester auch ab und zu was sehr komisch ist.
    kann mir vllt. jemand helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

lösch mal alle netzwerkverbindungen dann starte mal neu dann müsste es wieder gehen. Wenn es dann nicht geht die windowsassistenten nochmal durch klicken

4. #3 cheafchecker, 13.08.2009
    cheafchecker

ok ich werds mal versuchen

5. #4 arian06, 13.08.2009
    arian06

arian06 n3Rd o.0

geht das I-net plötzlich nichtmehr oder seid ner Installation oder nem eingriff ins System (Treiber installation, etc)?

6. #5 cheafchecker, 13.08.2009
    cheafchecker

im prinzip gehts nicht mehr seitdem n blitz aus der nachbarschaft das halbe dsl von unsrem kaff gegrillt hat und wir jetzt ne neue fritzbox haben...
    ach ja das mit dem löschen funktioniert nicht und mir ist aufgefallen wenn es die ip adresse bezogen hat kommt in der startleiste ein gelbes dreieck mit nem ! drin
    allerdings nicht auf der netzwerkverbindung sondern nur in der leiste wo das netzwerk angezeigt wird...
    wenn man drauf klickt verschwindet es wenn man drauf bleibt kommt auch nichts und mit nem rechtsklick ist es auch weg

7. #6 julchri, 13.08.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

dann geh mal auf Start>Ausführen und gib cmd ein, ok klicken.
    Dann schreibst Du beim blinkenden Strich ipconfig/all ein. Diese Daten vergleichst Du in Deiner Lanverbindung.
    Gib die Daten mal manuell ein (DHCP deaktivieren).
    Rechtsklick auf die Lanverbindung>Eigenschaften>Internetprotokoll TCP/IP>Eigenschaften.

8. #7 Leonixx, 13.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Könnte es ein das der Blitzeinschlag auf dem Rechner Schaden angerichtet hat, z.b. Netzwerkkarte zerschossen? Würde ich am ehesten drauf tippen. Eine neue Netzwerkkarte kriegst du schon für lächerliche 10 Euro.

9. #8 cheafchecker, 13.08.2009
    cheafchecker

also neue netzwerkkarte eingebaut wird aber nicht erkannt denke auch mal dass es an ihr liegt
    und ip adresse manuell eingeben hab ich schon längst versucht :D
    das klappt natürlich auch nicht
    hab mal ne neue netzwerkkarte eingebaut hat aber nicht funktioniert (also die karte)
    habs dann mit wlan versucht aber problem bleibt auch hier beständig

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cheafchecker, 15.08.2009
    cheafchecker

internet geht immer noch nicht
    übrigens geht es auch nach neuinstallation von windows nicht
    und wäre über weitere tipps erfreut ;)

12. #10 Leonixx, 16.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hast du für die neue Netzwerkkarte auch die entsprechenden Treiber installiert? Wenn die Karte trotzdem nicht erkannt wird, dann mal Bios zurücksetzen. Dazu Rechner aufmachen, Reset Taste suchen und betätigen. Alternativ sollte keine Reset-Taste zu sehen sein, Batterie herausnehmen, ne Minute warten und wieder einsetzen.

Thema:

Internet geht nicht

Die Seite wird geladen...

Internet geht nicht - Ähnliche Themen

1. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  5. Neuer Internet- und Telefonanschluss

Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...