Internet geht nicht wenn 2 pc aktiv sind.

Diskutiere Internet geht nicht wenn 2 pc aktiv sind. im DSL Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo Ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. folgendes Problem liegt vor: Ich habe ein pc am Arcorrouter in Raum A...

1. smaaug

smaaug Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe eine frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    folgendes Problem liegt vor:
    Ich habe ein pc am Arcorrouter in Raum A angeschlossen.
    Von diesem Router habe ich ein kabel in Raum B verlegt und dieses an einen Wlanswitch angeschlossen.Den pc in Raum B habe ich über patchkabel an diesem Wlanswitch geschlossen.

Wenn nun der Pc in Raum A am internet angeschlossen und an ist funktioniert weder Wlan noch das internet am Pc in Raum B.

Danke im vorraus
    mfg

2. Anzeige

3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

wie ist deine Ip Einstellung ?

fest oder automatisch

emmes

4. #3 xandros, 26.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was ist das fuer ein Acorrouter genau?
    Was verbirgt sich hinter WLAN-Switch an Geraetebezeichnung?
    (WLAN-Switch = AccessPoint oder ist das ein WLAN-Router, der als AccessPoint zweckentfremdet wird?)

Der PC in Raum A ist nicht am Internet angeschlossen, sondern an deinem lokalen Netzwerk. Dein Router hat lediglich einen Zugang zum Internet und stellt fuer den PC die Verbindung her.

Das Internet funktioniert auch dann voellig unbeeindruckt weiter wenn bei dir ein Rechner seine WLAN-Verbindung verliert.
    Ohne LAN- oder WLAN-Zugang zum lokalen Netzwerk hat ein Rechner natuerlich auch keinen Zugriff auf die Verbindung des Routers zum Internet.....

Da der Effekt lediglich dann auftritt, wenn mehr als ein Rechner verwendet wird: Handelt es sich bei dem Acorrouter wirklich um einen Router oder ist das vielleicht nur ein Modem? Oder ein Router, der versehentlich als Modem konfiguriert wurde?
    Sofern es ein Router ist, der auch als Router konfiguriert wurde: Sofern die IP-Daten auf den Rechnern automatisch bezogen werden und nicht manuell eingetragen wurden -> verfuegt der DHCP-Server des Routers ueber ausreichend IP-Adressen fuer alle angeschlossenen Endgeraete in seinem Adresspool?

Ob nun Modem oder Router im Arbeitsmodus "Modem" oder zu wenige IP-Adressen im Pool des DHCP-Servers.... das Ergebnis passt in allen drei Situationen zu deiner Beschreibung.

Thema:

Internet geht nicht wenn 2 pc aktiv sind.

Die Seite wird geladen...

Internet geht nicht wenn 2 pc aktiv sind. - Ähnliche Themen

1. Sound gleichzeitig von Konsole und PC

Sound gleichzeitig von Konsole und PC: Hallo, Ich bräuchte Hilfe bzw. Beratung was ich genau kaufen müsste damit ich den Sound von meiner PS4 (Allgemein Konsolen) sowie vom PC...
  2. Gamer-PC aufrüsten - Anno1800

Gamer-PC aufrüsten - Anno1800: Hallo Community, mein aktueller PC ist von 2011. Für das neue Anno1800 würde ich gerne die Gelgenheit nutzen und neue Hardware kaufen. Meine Prio...
  3. PC direkt an Modem anschließen, geht das?

PC direkt an Modem anschließen, geht das?: Angenommen, ich habe Internetprobleme. Kann ich den PC per LAN-Kabel direkt ans Modem anschließen? 1. Ich habe einen Switch und darüber geht der...
  4. Alle Bilder sei es im Internet oder in der Bildergalerie meines Pc's sind unschärfer geworden

Alle Bilder sei es im Internet oder in der Bildergalerie meines Pc's sind unschärfer geworden: Hallo Leute, ich hab bereits viel zu dem Thema gelesen und auch versucht herauszufinden, wie ich das Problem bewältigen kann. Es tritt nämlich...
  5. Leisen und schnellen Office PC - Zusammenstellung

Leisen und schnellen Office PC - Zusammenstellung: Hallo, ich suche für meinen Vater einen leisen und schnellen Office PC, der nicht mehr als 1.000€ kosten soll. Wir haben nicht ganz so viel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden