Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Just4Skill, 15.10.2015.

1. #1 Just4Skill, 15.10.2015
    Just4Skill

Just4Skill Neuer Benutzer

Servus bin neu hier und habe folgendes Problem:

wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet.
    Jetzt bekommen wir auch die Geschwindigkeit allerdings kann ich mich auf keine Server verbinden
    (TS3, Steam, Uplay etc.) Dinge wie Google und Youtube funktionieren alle.
    Ich habe beim Support angerufen welcher mir gesagt hat das von ihrer Seite alles passt und es an uns liegen muss, allerdings habe ich im Inet dieses Problem nicht gefunden.

Das Verbinden funktioniert über keinen PC im Haushalt (Win7,Win8) egal ob über Lan oder Wlan.
    Der Router denn wir bekommen haben ist ein Technicolor TC7200.U .

Was hier vllt jemand woran das liegen kann:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 16.10.2015
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Hallo und WIllkommen,

funktionierte es denn vorher? Wenn ja müsste es ja am neuen Router liegen oder die Windows Firewall blockiert (was aber eher nicht vermute)

Vielleicht blockiert die interne Windos Firewall, was hat sich seid dem neuen Router geändert.
    kannst du den als Beispiel den Teamspeak server anpingen.
    Klick auf Start dann cmd und enter

in dem Schwarzen Fenster ping server ip enter

für server IP den Namen oder die IP des ts servers. Das sollte funktionieren.
    Da die Verbindung sehr selektiv nicht geht. Probier mal mit einem Port Scanner zum TS Server

9987 (UDP) 30 033 (TCP) 10011 (TCP) 2010 (UDP) 41144 (TCP) 2008 (TCP)

Ob du diese Port erreichen kannst.

4. #3 xandros, 16.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vermutlich die Umstellung des Anschlusses von einem DSL- auf einen DualStack-Lite-Anschluss, der einen eigenen IPv6-Adressbereich, aber eine mit vielen anderen Kunden geteilte IPv4-Adresse verwendet....

5. #4 JudgeLG, 16.10.2015
    JudgeLG

6. #5 xandros, 16.10.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann damit zu tun haben. Allerdings verwendet mein Sohn über einen Unitymedia-Zugang ebenfalls Teamspeak und hat damit keine Probleme. Möglicherweise ist eine Fehlkonfiguration des Routers wirklich die Ursache. Nur kann man da recht wenig dran ändern, da die Konfigurationen weitestgehend von Unitymedia auf den Router aufgespielt werden. (War zumindest bei meiner Fritz!Box Cable so.)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 JudgeLG, 16.10.2015
    JudgeLG

9. #7 Just4Skill, 18.10.2015
    Just4Skill

Just4Skill Neuer Benutzer

So bin wieder zuhause angekommen und hab ein paar Sachen getestet
    Das Problem bestand bei unserer vorherigen Leitung nicht (auch Kabel BW), damals konnten wir noch alles uneingeschränkt nutzen.
    Ich habe noch einen Netzwerkcheck von heise mit den Ports gemacht und die sind alle gefiltert was laut anderen Foren bedeutet das sie geschlossen sind.
    Das mit ping Server ip hat leider auch nicht geklappt :(

Thema:

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

Die Seite wird geladen...

Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...