Internet geht ganz plötzlich auf einem PC nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Sternenbande, 01.10.2010.

1. #1 Sternenbande, 01.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
    Sternenbande

Sternenbande Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich teile mir mit meinem Nachbarn eine Internetflatrate von DSL. Ich selbst gehe mit meinem Laptop über W-Lan ins Internet, mein Nachbar mit Kabel.

Seit 3 Tagen geht nun plötzlich mein Internet nicht mehr, das von meinem Nachbarn aber schon. Ein Anruf bei der Vodafone Hotline hat nur ergeben, dass ich eine extrem teure Hotline anrufen soll und es ein Problem mit meinem Laptop sein muss.

Das Problem sieht wie Folgt aus:

Ich habe nichts gemacht, sondern wollte nur vor 3 Tagen ganz normal ins Internet. Es gab aber keine Verbindung, also habe ich mehrmals versucht mich über das richtige Netz anzumelden und den Schlüssel/Code eingegeben. Es kommt aber immer der Hinweis "Windows konnte keine Verbindung herstellen". Sogar die Anleitung habe ich rausgekramt, aber laut Anleitung muss es so klappen, wie ich es gemacht habe.

Ich bin nun ziemlich ratlos woran es liegen könnte denn an meiner Arbeitsstelle, komme ich problemlos mit meinem Laptop über W-Lans ins dortige Netz rein.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Da ich 22 Minuten lang in der Warteschleife war, möchte ich diese Hotline nicht anrufen, da werde ich ja arm bei....

Viele Grüsse Sandra

Ach ja wir haben die DSL Easybox. Die Box vom Strom zu unterbrechen habe ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.10.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und willkommen,

hast Du mal versucht, ob die mit Kabel ins Internet kommst?
    Hast Du eine eingebaute W-Lan-Karte (Treiber aktualisieren) oder benutzt Du einen W-lan-Stick?
    Hast Du überhaupt eine Verbindung zum Router?
    Schon mal Kanal gewechselt?

4. #3 Sternenbande, 04.10.2010
    Sternenbande

Hallo!
    Nein mit Kabel habe ich es noch nicht versucht, das müsste ich dann ja durchs ganze Treppenhause ziehen.
    Ich habe eine eingebaute W-Lan Karte. Wie kann ich denn da den Treiber aktualisieren?
    Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Verbindung zu Router habe. Wie wechselt man denn den Kanal?
    Grüsse

5. #4 xandros, 10.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird in der Konfigurationsoberflaeche des Routers gemacht. Dazu benoetigt man allerdings eine Verbindung zum Router, welche bei dir derzeit via WLAN ja nicht hergestellt wird.

Wenn dein Nachbar einen Zugang per Kabel hat, wer sagt dir dann, dass der von dir verwendete Schluessel fuer das WLAN-Netz genau so im Router hinterlegt und nicht vom Nachbarn (versehentlich) veraendert wurde?

6. #5 Sternenbande, 10.10.2010
    Sternenbande

Der Schlüssel ist richtig, weil erst kürzlich jemand hier war, der sich mit dem selben Schlüssel angemeldet hat, aber eben auf seinem eigenen Laptop. Per Lan-Kabel komme ich mittlerweile ins Internet. Mittlerweile habe ich auch herrausgefunden, dass ich nicht ins Netz komme, weil die Sicherheitseinstellungen auf meinem Laptop nicht mit denen des Routers übereinstimmen. Sie sind jedoch genau so eingestellt wie es in den Unterlagen steht.

7. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Wenn der Schlüssel richtig ist, heißt das nur, dass die Verschlüsselungsart nicht richtig ist. Eigentlich müssten alle W-Lannetzte angezeigt werden, wenn diese als sichtbar eingestellt sind. Dort müsste dann entweder WEP, WPA oder WPA2 stehen. Diese Verschlüsselungsart musst du dann auch nehmen, damit der Schlüssel funktioniert.
    Andere Frage, bekommst du absolut keine Verbindung hergestellt, oder zeigt er dir nur eine eingeschränkte konnektivität an. Wurde an deinem Laptop irgendwelche Dienste nachträglich deaktiviert?

8. #7 Sternenbande, 14.10.2010
    Sternenbande

Also: Mir wird angezeigt, dass der Schlüssel falsch ist. Ich bekomme absolut keine Verbindung. Nachträglich habe ich nichts deaktiviert.

9. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Wenn du dir absolut sicher bist, dass der Schlüssel korrekt ist, kann es nur noch an der Verschlüsselungsart liegen. Welches Betriebssystem hast du?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sternenbande, 15.10.2010
    Sternenbande

Ich habe Windows Vista

12. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Dann klicke mal bitte auf das W-Lan Icon neben der Uhr mit der rechten Maustaste. Anschließend klickst du bitte auf Verbindung mit einem Netzwerk herstellen. Es erscheint eine Auflistung aller verfügbaren Netzwerke. Geh bitte nun mit dem Mauszeiger auf dein Netzwerk, ohne es anzuklicken. Du müsstest jetzt ein kleines Fenster sehen, indem auch der Sicherheitstyp gennannt wird.

Thema: Internet geht ganz plötzlich auf einem PC nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet geht nicht mehr am pc

,
  2. pc internet geht nicht mehr

,
  3. internet geht nicht mehr pc

,
  4. pc internet funktioniert nicht mehr,
  5. internet am pc geht nicht mehr,
  6. internet geht nur an einem pc nicht,
  7. internet funktioniert nicht mehr am pc,
  8. internet geht an einem pc nicht,
  9. internet geht an einem pc nicht mehr,
  10. internet geht am pc nicht mehr,
  11. Internet geht nur auf pc nicht,
  12. computer internet funktioniert nicht mehr,
  13. internet funktioniert nicht mehr nur an einem pc,
  14. internet geht nicht mehr mus am pc liegen,
  15. internet funktioniert nicht mehr pc,
  16. pc internetverbindung geht nicht mehr,
  17. bei meinem pc geht das internet nicht,
  18. kabel internet geht plötzlich nicht mehr,
  19. dsl funktioniert jetzt nur noch am pc aber nicht mehr am laptop,
  20. inenetverbindung auf meien pc geht nicht,
  21. internet geht ganz plözlich nicht mehr windows 7,
  22. verbindung zum internet funktioniert plötzlich nicht mehr,
  23. internet geht nur an einen pc nicht,
  24. internet geht nur bei pc nicht was tun,
  25. internet funktioniert nur an einem pc nicht
Die Seite wird geladen...

Internet geht ganz plötzlich auf einem PC nicht mehr - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...